BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 [RSM04-05 Fragen/Antworten]

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
doschtert
Moderator
Moderator
avatar

Number of posts : 230
Localisation : Brussels, Belgium
Registration date : 2006-09-10

PostSubject: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Thu Sep 14, 2006 6:54 pm

steht drinnen
Back to top Go down
View user profile http://fm-kicker.de
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Taktik bei Klassikern   Fri Apr 11, 2008 9:40 pm

Ich habe dann mal eine Frage:
Welche Taktik ist gut, um bei den klassischen Kopfsteinpflasterrennen um den Sieg mitzufahren (also Paris-Roubaix, Flandern u.ä.)?
Bei diesen Rennen passiert, gerade bei Regen, im RSM 04/05 auf den ersten Kopfsteinpflaster-Passagen ein Massensturz, der schon mal 2/3 des Feldes umfasst. Der größte Teil der gestürzten Fahrer gibt dann auch auf. Mein Problem sind weniger die Stürze (meine Fahrer lasse ich wenn möglich im vorderen Feld fahren), sondern die KI-Taktik nach den Stürzen. Sobald das Rennen nämlich in die heiße Phase übergeht, beginnen die Computerfahrer, die noch dabei sind, ein Ausscheidungsfahren in einem Tempo, das meine Fahrer (u.a. Cancellara, Gilbert, Eeckhout) nicht mitgehen können. Heute bin ich Paris-Roubaix gefahren (als Einzelrennen), und obwohl ich Cancellara recht lange vorn halten konnte, wurde er am Ende nur 16. (oder so ähnlich, jedenfalls nicht in den Top 10). Die 7 anderen Fahrer meines Teams platzierten sich zwar auch alle in den Top 25 (es kamen aber auch nur 76 ins Ziel); aber wenn ich 100 km vor dem Ziel 8 Fahrer in der knapp 40-köpfigen Spitzengruppe habe, müsste doch eigentlich viel mehr drin sein.
Ich will ja gar keine Sieggarantie, mir würde es schon reichen, im Vélodrome um den Sieg mitsprinten zu können.
Bei den flämischen Klassikern ist es nicht ganz so schlimm: Dort sind ja Hügel (und Hügelklassiker kann ich ganz gut), aber manchmal habe ich auch dort ähnliche Ergebnisse.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Back to top Go down
View user profile
doschtert
Moderator
Moderator
avatar

Number of posts : 230
Localisation : Brussels, Belgium
Registration date : 2006-09-10

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Wed Apr 16, 2008 10:37 am

Du musst, also ich weiss nicht wie das im 04/05 abgeht, immer vorne dabei sein, dabei aber selber auch das Tempo manchmal machen, oder Cancellara immer mehr anstrengen,

also am anfang 50 % , nach ner Zeit 60% dann 70% dann 80% usw..

_________________
Back to top Go down
View user profile http://fm-kicker.de
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Tue Jun 03, 2008 9:31 pm

Eine Frage an die, die in einer Karriere auch das zweite Jahr spielen (bin bisher nie so weit gekommen):
Ich bin beim Herumspielen mit den Convertern auf eine Datei namens STA_worldchampionships_stages gestoßen. Wenn ich folgenden Inhalt:
IDworldchampionships_stages|fkIDstage|gene_sz_etape
1|1980|championnats du monde initial
2|416|gp de zurich
3|333|paris tours
4|313|liege bastogne liege
5|2261|classique des alpes
6|343|amstel gold race
7|288|milan san remo
8|469|tour de lombardie
richtig deute, müsste also im zweiten Jahr die WM auf der Strecke der Meisterschaft von Zürich, im 3. Jahr auf der Strecke von Paris-Tours usw. stattfinden. Passiert das auch?
Ich habe nämlich die ersten zwei Zeilen vertauscht, es schien aber keine Auswirkungen zu haben.
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New
avatar

Number of posts : 21
Age : 28
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: RSM 04/05 Installerproblem   Wed Sep 03, 2008 12:23 am

Hey!
Wollte mal wieder den RSM 04/05 zocken, hatte einfach mal wieder richtig Bock und dann das:



Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da tun kann, weil vor dieser Meldung habe ich ihn bereits 2 Mal erfolglos probiert zu installieren, einmal endete es in einem "Aufhänger", das zweite Mal mit einer Meldung, dass das Installerprogramm defekt sei.

Bitte um Hilfe, da ich hier ja im wirklichen Profiforum bin!
Österreicher
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Wed Sep 03, 2008 8:52 am

Welches Betriebssystem hast du?
Ich habe zwar von solchen technischen Problemen keine Ahnung, aber wenn du Windows Vista hast, könnte es vielleicht daran liegen.
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New
avatar

Number of posts : 21
Age : 28
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Wed Sep 03, 2008 11:54 am

Fus87 wrote:
Welches Betriebssystem hast du?
Ich habe zwar von solchen technischen Problemen keine Ahnung, aber wenn du Windows Vista hast, könnte es vielleicht daran liegen.

Nein, XP. Werd jetzt die CD-ROM mal mit ner Seifenlauge reinigen, aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Back to top Go down
View user profile
Holger
New
New


Number of posts : 4
Registration date : 2008-07-30

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Tue Oct 07, 2008 5:52 pm

hab ein etwas anderes problem: ich möchte ram 2004/05 starten, und bekomme dann von windows die fehlermeldung, dass cym2004.exe beendet werden musste und dann mit problembericht senden und so....dabei hab ich 10minuten vorher noch ganz unbehelligt gespielt, und weiter nichts verändert..
kann mir jemand helfen?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Tue Oct 07, 2008 6:43 pm

Du hast nichts, aber auch gar nichts verändert?
Versuche einen Neustart des Computers und starte das Spiel nochmal. Wenn es immer noch nicht geht, deinstallieren und neu installieren (vorher Spielstände, DB's, Trikots usw. sichern!).
Geht es nach einer Neuinstallation immer noch nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Back to top Go down
View user profile
danikofi
New
New


Number of posts : 5
Registration date : 2008-10-08

PostSubject: kalender   Wed Oct 08, 2008 9:24 pm

hallo......ich habe das mit den teams u namen hinbekommen

allerdings ist noch der alte rennkalender......wie kann ich das ändern???

danke im voraus
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Wed Oct 08, 2008 9:27 pm

In der BDB08-Basic ist der Rennkalender immer noch der alte (von einem neuen steht ja auch nichts in der Featureliste, oder?).

Einen aktualisierten Rennkalender wird es erst in der BDB08-Complete geben.
Back to top Go down
View user profile
Holger
New
New


Number of posts : 4
Registration date : 2008-07-30

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Fri Oct 10, 2008 4:59 pm

nein, ich habe wirklic hgar nichts verändert....das spiel ist abgestürzt, ich wollte es wieder starten, es kam bekannte fehlermeldung...auch nach neustarts is das problem dasselbe
eine neuinstalation ist leider nicht möglich, da ic hbei einem installationsversuch die oben bereits von jemand anderem abgebildete fehlermeldung, die bei mir aber durch eine beschädigte cd begründet ist....gibts da noch hilfe?
liebe grüße, holger
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Fri Oct 10, 2008 5:06 pm

Du könntest die CD reinigen, wie Österreicher geschrieben hat.
Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur noch, Cyanide anzuschreiben und um eine neue CD zu bitten (wenn sie die noch haben), oder das Spiel nochmal zu kaufen.
Back to top Go down
View user profile
Holger
New
New


Number of posts : 4
Registration date : 2008-07-30

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Fri Dec 26, 2008 3:31 pm

hey
das problem hat sich mittlerweile durch einen neuen pc mit windows vista geändert......nach der installation erfolgt die installation des kopierschutzes, woraufhin mir aber erklärt wird, das ich dafür administratorenrechte benötige.....laut benutzerkonto hab ich die, aber was ist sonst damit gemeint?
danke, holger
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Fri Dec 26, 2008 9:18 pm

Erstmal Fröhliche Weihnachten! santa

Zu deinem Problem kann ich nur sagen: Ich und Vista = Buch mit sieben Siegeln. Nie gehabt, nie gesehen, nie verstanden...

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Holger
New
New


Number of posts : 4
Registration date : 2008-07-30

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Fri Jan 02, 2009 9:30 pm

ist nicht weiter schlimm, das problem hat sich schnell in luft aufgelöst.....und das nächste folgt zugleich....der rsm 2004 erzählt mir, das er unter vista nich läuft...hat irgendjemand ne ahnung, ob es dafür nen patch oder ähnliches geben könnte?
lg, holger
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   Fri Jan 02, 2009 10:10 pm

Da kann ich dir nur raten, Cyanide selbst anzuschreiben (englisch oder französisch) und zu fragen, ob sie dafür eine Lösung haben.
Das geht z.B. über die Webseite www.cyanide-studio.com, dann auf Cyanide -> Contact us usw.

Viel Glück!

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: [RSM04-05 Fragen/Antworten]   

Back to top Go down
 
[RSM04-05 Fragen/Antworten]
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: