BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Arbeitsthread BDB08-Basic

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Arbeitsthread BDB08-Basic   Fri May 30, 2008 4:33 pm

So, dann eröffne ich mal einen Thread zu unserem Projekt.

Ich werde die noch fehlenden Trikots machen, und auch die Meistertrikots.
Dazu allerdings die Frage, ob wir die Meister von 2007 nehmen (da sie ja zu Saisonbeginn die aktuellen Meister sind) oder die Meister von 2008?
Ich wäre für die 07-Meister, eventuell könnte man später noch eine DB mit den 08-Meistern rausbringen (ist ja nicht so viel Arbeit).
Außerdem müssen wir noch rausfinden, welche ProContinental-Teams wir nicht in die DB aufnehmen. Bei 18 ProTour-Teams ist ja nur Platz für 22 weitere, und es gibt ja 25 (glaub ich). Um ein Continental-Team aufzunehmen, müsste man schon sehr gute Argumente finden.

Wer Interesse hat, mitzuarbeiten, bitte in diesem Thread melden!

EDIT:
Hier kommt eine Featureliste für die Basic-DB; nach Fortschritt der Arbeit werde ich die einzelnen Punkteeditieren:

Mannschaften und Fahrer von 2008 - Namen fertig, Werte in Arbeit (bei Amnezia)

originale Startlisten von 2008 - fertig

Verträge und Gehälter von 2008 - Verträge fertig, Gehälter in Arbeit

korrekte Namen der Teammanager, korrekte Ingame-Namen und Teamkürzel - fertig

Trikots von 2008 - fertig

Rennkategorien von 2008 und zugehörtige Logos - Kategorien fertig, Logos in Arbeit

neue Länder und veränderte Zuordnung der Scoutingregionen - in Arbeit

neue Länderflaggen - fertig


Last edited by Fus87 on Sat Nov 15, 2008 4:18 pm; edited 7 times in total
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jun 02, 2008 11:55 pm

so ich bin aus berlin zurück. hatte 5 tage ferien. ich wär intressiert daran mitzuarbeiten Wink
Back to top Go down
View user profile
doschtert
Moderator
Moderator
avatar

Number of posts : 230
Localisation : Brussels, Belgium
Registration date : 2006-09-10

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jun 03, 2008 11:33 am

'Wenn du die DB realistisch machst, dann musst die 07er Meister machen, 08 Meister kannst du nur nehmen, wenn du ne 09er DB machst Wink

_________________
Back to top Go down
View user profile http://fm-kicker.de
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jun 03, 2008 2:17 pm

Ich bin jetzt auch aus dem "Heimaturlaub" zurück.
doschtert: vom gleichen Gedanken bin ich auch geleitet, aber die SFB-06-DB hatte ja z.B. die 06-Meister, daher wollte ich lieber fragen.

Heute abend kommt eine Aufstellung mit Aufgaben; da dürft ihr euch dann bedienen...
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jun 03, 2008 10:33 pm

Wie versprochen, gibt es nun die erste Feature- (sprich Aufgaben-)Übersicht:

Es werden alle 18 ProTour-Teams in der DB sein, dazu 22 ProContinental-Teams. Da es aber 25 ProConti-Teams gibt, müssen 3 gestrichen werden.
Auf jeden Fall aufgenommen werden sollten meiner Meinung nach:
Acqua & Sapone
Agritubel
LPR Brakes
Barloworld
Mitsubishi - Jartazi
CSF Group - Navigare
Cycle Collstrop
ELK Haus - Simplon
Karpin Galicia
Landbouwkrediet
Diquigiovanni - Androni Giocattoli
Skil - Shimano
Slipstream - Chipotle
Tinkoff Credit Systems
Volksbank
Streichkandidaten sind für mich:
Andalucía - CajaSur
Benfica
BMC
Ceramica Flaminia - Bossini Docce
Contentpolis - Murcia
Extremadura - Grupo Gallardo
NGC Medical - OTC Industria Porte
Preti Mangimi
PSK Whirlpool - Author
Topsport Vlaanderen - Capri Sonne
Von diesen 10 werden drei dran glauben müssen. Was ist eure Meinung?

Außerdem haben ja manche Mannschaften Lizenzen aus Ländern, die nicht viel mit dem Land der Sponsoren bzw. Fahrer zu tun haben. Sollen diese Teams auch unter "fremder Flagge" fahren, oder soll ich das ändern? Es würde sich auf diese Teams auswirken:
Astana: luxemburgische Lizenz, kasachischer Sponsor
evt. Milram: deutsche Lizenz, deutscher Sponsor, aber viele italienische Fahrer
evt. Saunier Duval: spanische Lizenz, Schweizer Hauptsitz
LPR: irische Lizenz, italienischer Sponsor u. Fahrer
Barloworld: britische Lizenz, hauptsächlich italienische Fahrer
Mitsubishi-Jartazi: estische Lizenz, belgische Fahrer
CSF Group-Navigare: irische Lizenz, italienische Sponsoren u. Fahrer
Cycle Collstrop: schwedische Lizenz, belgische Fahrer
Diquigiovanni-Androni: venezolanische Lizenz, italienische Fahrer
Ceramica Flaminia: irische Lizenz, italienische Sponsoren u. Fahrer
NGC Medical-OTC: Schweizer Lizenz, italienische Fahrer
Preti Mangimi: luxemburgische Lizenz, italienische Fahrer

Aber ich stelle mir noch mehr Fragen:
Sollte man Luxemburg als Nationalmannschaft einbinden (standardmäßig nicht dabei), und welches Land soll man stattdessen rausnehmen?
Sollen in diesem Jahr des Dopings überführte Fahrer (Petacchi, Richeze u.a.) in der DB vorhanden sein?
Und schließlich: Sollen Landesmeister, die nicht bei einer der aufgenommenen Mannschaften fahren, als Free-Agents erstellt werden, oder sollen sie weggelassen werden? Ich könnte z.B. Julian Dean als Schweizer Meister einstellen (der echte Meister Beat Zberg hat ja aufgehört) und das neuseeländische Meistertrikot als Schweizer speichern. Dann fährt Dean in seinem Meistertrikot. Nachteil ist natürlich, dass er dann in späteren Jahren Schweizermeister werden kann und in der Schweizer Nationalmannschaft fährt.

Antworten auf diese Fragen, Mitarbeitsangebote usw. sind willkommen!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jun 03, 2008 11:20 pm

Folgende Aufgaben sind zu verteilen:
1) Fahrer, Teams usw. erstellen - wenn sich jemand meldet, bitte sehr, ansonsten mache ich das selbst. Allerdings wäre es schön, wenn danach jemand die DB checken könnte, auf Fehler, über- bzw. unterbewertete Fahrer und ähnliches.
2) Trikots: Die meisten sind ja bereits gemacht. Die noch fehlenden werde ich machen können.
3) Meistertrikots: Wer welche machen will, keine Hemmungen! Aber das kann ich sonst auch tun.
4) Minishirts: Hier brauche ich Hilfe. Ich habe kein Adobe Photoshop o.ä und beabsichtige auch nicht, es mir zuzulegen.
5) Rennlogos: Ich denke, hier können wir die Rennlogos von Snake, Flippus und Bud aus ihrer tollen 06-DB übernehmen, oder? Ich werde eine PN schicken.
6) Nebensponsoren: Hilfe gesucht! Wer hat Lust, das zu machen?

Und noch ein paar Fragen mehr:
Es ist möglich, auch andere Rennen als nur Weltcup und GT mit Einladungen/Wildcards zu versehen. Und vielleicht kann man sie auch (mittels Weltcup-Wertung) in eine Gesamtwertung einbeziehen. Sollen wir das machen?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jun 05, 2008 1:30 am

Nach einigem Gerechne habe ich jetzt eine (vorläufige) Entscheidung getroffen, was die Auswahl der Continental-Teams angeht.

In der DB dabei sein werden:
Barloworld
LPR Brakes
Tinkoff Credit Systems
Slipstream - Chipotle
Serramenti PVD Diquigiovanni - Androni Giocattoli
Agritubel
Acqua & Sapone - Caffè Mokambo
CSF Group - Navigare
Mitsubishi - Jartazi
Cycle Collstrop
Topsport Vlaanderen - Capri Sonne
Skil - Shimano
Benfica
Team Volksbank
Landbouwkrediet - Tönissteiner
ELK Haus - Simplon
Karpin - Galicia
Ceramica Flaminia - Bossini Docce
Contentpolis - Murcia
Andalucía - CajaSur
Extremadura
Preti Mangimi

Nicht dabei sein werden:
NGC Medical - OTC Industria Porte
PSK Whirlpool - Author
BMC Racing Team

Wer gute Argumente hat, eins oder mehrere der drei-vier letzten reingerutschten Teams gegen ein anderes zu ersetzen, möge sie vorbringen.

Ein weiteres Wort zur Einteilung der Teams: Die 18 ProTour-Teams werden als TopClub-Team editiert werden (natürlich umbenannt in ProTour). Die 12 besten Continental-Teams werden in der ex-Division 1 eingestuft werden, die 10 restlichen in der ex-Division 2. Das deshalb, da ich nicht weiß, wie das Spiel reagiert, wenn in der 1. Division gar keine Teams vorhanden sind. Außerdem spiegelt es das Kräfteverhältnis wider: Der Unterschied zwischen einem Spitzenteam der Continental Tour (z.B. Barloworld, Slipstream) und einer durchschnittlichen ProTour-Mannschaft (Bouygues Télécom, Euskaltel) ist kleiner als der zwischen zwei Continental-Teams (z.B. Barloworld vs. Preti Mangimi).

Allerdings bin ich auf ein neues Problem gestoßen: In der DB gibt es 889 Fahrer, man kann (soweit ich weiß) keine neuen hinzufügen. Die 40 Teams umfassen jedoch 932 Fahrer. Das heißt, dass 43 Fahrer gestrichen werden müssten.
Eine mögliche Lösung hätte ich: Die meisten ProTour-Teams haben mehr als 25 Fahrer, im RaM 04/05 kann man eine Karriere jedoch nur mit 25 Fahrern beginnen (bzw. muss nach zwei Wochen die überzähligen entlassen).
Man könnte also diese "überschüssigen" Fahrer aussortieren, würde dabei aber auch manches Talent durchs Netz fallen lassen (Esten bei Bouygues Télécom, Amis bei High Road usw.). Ich halte diese Lösung aber für besser, als die Continental-Teams zu verkleinern.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Fri Jun 06, 2008 8:28 pm

finde die lösung auch gut

du hast soweit alles gut unter kontrolle. würd mich gern beteiligen, allerdings wüsste ich jetzt nich wie. eventuell könnte ich aktuelle etappen erstellen von diesemm jahr. mal sehn
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 07, 2008 12:10 am

Wenn man Etappen editieren kann, spring ich im Dreieck. bounce
Aber leider kann man die Strecken selbst nicht ändern, sondern muss sich mit den Strecken begnügen, die man hat.
Oder kann man doch neue Strecken einbauen? Bitte, Amnezia, sag ja (und beweis es dann auch...)!

Wie auch immer: Ich hätte eine Aufgabe für dich! Wenn du 101 Nebensponsoren finden könntest, wäre das grandios. Bitte mit Herkunftsland und bis zu zwei wichtigen Märkten sowie einer etwaigen Einschätzung des Budgets. Und wenn möglich solche Sponsoren, die mit Radsport zu tun haben, aber keine Namenssponsoren der in der DB vorhandenen Teams sind. Ausnahme höchstens bei Radherstellern.

Zur Teameinteilung: Ich habe die von mir geschilderte Teameinteilung ausprobiert - dann waren zu den Einladungsrennen (ProTour) immer 24 (18+6) automatisch qualifiziert. Solange ich also diese extra-Nominierung der 6 besten nicht-TopClub-Teams abstellen kann, muss es bei der alten 10-20-10-Einteilung bleiben.

Und noch etwas zum Stand der Arbeit: Ich werde zunächst eine Basic-DB fertigstellen, mit Fahrern und Teams (und ein bisschen anderem Krimskrams, wie angepassten Verträgen und Startdatum). Danach werde ich versuchen, hinter die ganzen kryptischen Abkürzungen und Zahlen in den cdb-Dateien zu steigen und die DB hoffentlich zu einer vollwertigen 2008-DB machen können, mit neuen Rennen und vielem mehr. Freut euch auf ein Weihnachtsgeschenk! Denn ich fürchte, so lange wird es dauern... Die Basic-DB wird aber früher fertig sein.
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 07, 2008 5:58 pm

ist dies für cym 4. Wenn das
bereit.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 07, 2008 9:18 pm

Ja, es ist für CyM 4 (die deutsche Version, aber ich denke, die DB ist auch mit anderen Sprachen spielbar). Wann die DB fertig ist, kann ich noch nicht sagen: Die erste Beta-Basic-Version (nur Fahrer und Teams von 2008, alles andere von Original-DB) wird nicht mehr lange dauern - ein paar Wochen, je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Dann beginnt die Testphase, in der ich auf Feedback hoffe, was die Fahrerwerte angeht, während ich mich mit den komplizierteren Teilen des Spiels befasse. Die endgültige DB wird wahrscheinlich einige Zeit (sprich Monate) in Anspruch nehmen.
Wenn du mithilfst, geht es schneller: Nützlich wäre eine Übersicht über die etwaigen Fahrergehälter, um nur eine Aufgabe zu nennen. Aber auch andere Dinge gibt es zu tun - fällt dir (oder anderen) etwas ein, fragt einfach, ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt!

ENGLISH:
Yes, it's for CyM 4 (the german version, but I guess it will playable in other languages too). I can't put a date on when the DB will be finished: The first Beta-Basic-version (only riders and teams of 2008, everything else original) won't take that long - a couple of weeks, depending on how much time i have. Then the testing phase starts, where I hopefully get a lot of feedback on the riders' stats, while concentrating on the complex parts of the game. The final release will probably take some months.
If you help, it will go faster: I could use a list of the riders' wages. But there's more things to do - if you (or someone else) thinks of something, just ask me, if I need it; I'm sure, it'll help!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Wed Jun 11, 2008 3:17 pm

Gute Neuigkeiten!

Ich habe auf www.cyclingmanager.info die ganzen Trikots und Minishirts, die sie dort haben, heruntergeladen. Damit haben wir jetzt schonmal Minishirts, und dem Release der Basic-DB steht nichts mehr im Wege - allerdings muss ich die DB selbst noch fertigstellen. Heute, wahrscheinlicher morgen, werden dann alle Trikots fertig sein (mit Meistertrikots!), zu finden in den jeweiligen Threads.
Die DB mit allen Fahrern und Fahrerwerten wird etwas länger dauern, ich schätze mal, dass sie nächstes Wochenende fertig sein könnte (Konjunktiv!).
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jun 19, 2008 1:49 pm

Erstmal ein Update zum Stand der Dinge. Was die Trikots angeht, bin ich auf einem guten Weg - ProContinental-Teams sind fertig, ProTour und Meister folgen bald.
Wenn die DB dann fertig ist, könnte ich die erste Basic-Version pünktlich zur Tour de France releasen.
Desweiteren habe ich einen Weg gefunden, Rennen zu verändern (Yippie!). Es werden also neue Rennen dabei sein (z.B. Tour of California, Tour of Georgia usw.), nicht mehr existierende werden rausgenommen (Setmana Catalana, Meisterschaft von Zürich, ...). Das wird jedoch in der Basic-Version erstmal nicht dabei sein, da ich diese zuerst fertig haben will.

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen an euch. Es geht um Fahrer unter Dopingverdacht.
Hier eine Liste:
Patxi Vila (positiv auf Testosteron 03/03/08; wartet auf Gegenanalyse); Vorschlag: aus DB entfernen
Tom Boonen (positiv auf Kokain in out-of-competition-Test; offenbar kein Dopingverfahren); Vorschlag: in DB belassen, da die ganze Sache keine wesentlichen Konsequenzen zu haben scheint
Andrea Moletta (vorsichtshalber aus Rennen genommen; kein Dopingverdacht); Vorschlag: in DB belassen
Andrey Kashechkin (vom Dopingverdacht freigesprochen); Vorschlag: in DB als Free Agent erstellen, er könnte kleinere Teams verstärken (wenn man das moralisch mit sich selbst vereinbaren kann...)
Igor Astarloa (wegen unnormaler Blutwerte vor 2. Giro-Etappe 08 aus dem Rennen genommen; von Milram 31/05/08 entlassen; klagt gegen Entlassung); Vorschlag: aus DB entfernen; hat in diesem Jahr keine großen Ergebnisse eingefahren, außerdem schafft das Platz für einen anderen Fahrer bei Milram
Alessandro Petacchi (zu hohe Dosis Salbutamol im Giro 07; im Mai 08 für 1 Jahr gesperrt, rückwirkend ab 01/09/07, also bis 31/08/08; von Milram 31/05/08 entlassen); Vorschlag: aus DB entfernen
Ariel Maximiliano Richeze (positiv auf Stanozolol 11/05/08; wartet auf Gegenanalyse); Vorschlag: aus DB entfernen
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 21, 2008 1:56 am

yaaa tour of georgia Cool

hört sich alles hammer gut an was du vorhast. deine trikots sind erste klasse, sehen spitze aus. wegen den rennen, da kannst du aber nur die namen ändern glaub ich, profile geht glaub ich nicht.

und wegen boonen weiss ich nicht recht. kokain steht doch net auf der dopingliste oder ^^
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 21, 2008 2:52 am

Profile ändern geht! (naja, nicht direkt ändern, aber man kann die vorhandenen Profile von 2004 neu arrangieren)
Kokain ist nur im Wettbewerb verboten, ansonsten nicht. Egal was man dazu meint, ich werde Boonen in der DB lassen, da er ja anscheinend weiterfährt.

Außerdem werde ich hoffentlich, wenn diese DB fertig ist, das ganze noch in eine Nationen-DB umwandeln (geht ja dann recht schnell).
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 21, 2008 1:04 pm

when is the db ready
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jun 21, 2008 3:30 pm

The Basic-DB (with riders, teams and the correct jerseys) will hopefully be released in time for the Tour de France (July 5th).
The "real" 2008-DB with new races and maybe some other stuff will take a little more time.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sun Jun 22, 2008 5:07 pm

also am besten könnte ich dir beim editieren helfen. wenn du da noch nicht angefangen hast könnte ich das übernehmen. ist wie du willst Wink

edit: oder die angefangene schicken, könnt ich auch machen. wie gesagt, das wär das was ich am besten machen könnte *gg
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sun Jun 22, 2008 10:41 pm

Das klingt gut. Ich habe in der DB die neuen Teams und teilweise auch schon die Fahrer, aber noch keine Werte. Ich werde jetzt noch die restlichen Fahrer erstellen, dann schicke ich dir per PN die DB mit Teams und Fahrern. Wenn du dann die Fahrerwerte, das Talent, wenn möglich auch noch bevorzugtes Wetter (bei wichtigen Fahrern) machen könntest, wäre das super!
Vertausche aber bitte die Fahrer nicht mehr, dann kann ich schon mal die Verträge machen (mit neuer Laufzeit und neuen Gehältern).
Und noch was: Bei den Fahrern wird unter UCI-Punkte eine Zahl stehen. Ich habe diese Zahl von cqranking.com übernommen (Stand Ende 2007). Die Seite hat die Weltrangliste weitergeführt, und da diese ja noch weiter existiert, wollte ich die Punkte übernehmen.

Und wenn dir langweilig sein sollte, die Nebensponsoren müssen auch noch gemacht werden... Laughing
Habe ich was vergessen?

EDIT: Ja, ich habe noch was vergessen. Ich habe Kasachstan und Luxemburg vertauscht, damit die Schleck-Brüder und Kirchen an der WM teilnehmen können (anders geht es nicht, wenn man bei einer Nati das Land ändert, verschwindet sie). Wunder dich also nicht, dass Luxemburger Kasachen sind und umgekehrt.
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sun Jun 22, 2008 11:12 pm

with your attires the db will be a sucess
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jun 23, 2008 3:59 am

hehe geile sache, bin ja luxemburger Wink

alles klar, machen wir dann so, um die nebensponsoren werd ich mich dann auch mal kümmern. das mit den uci punkten is auch klasse.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jun 24, 2008 2:26 am

So, nach ein paar Überstunden habe ich jetzt alle richtigen Namen in der DB. Amnezia, ich schicke dir eine PM mit dem Link auf einen RAR-File, darin ist die DB und eine Textdatei mit Erklärungen. Ich habe u.a. noch ein paar Länder mehr vertauscht...
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jul 01, 2008 9:09 pm

The db is ready?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jul 01, 2008 10:21 pm

I don't know. Amnezia got the DB and is hopefully busy doing the riders' stats, but I don't know about his progress.
I myself only have to do the contracts and wages. That is more of a research problem than an editing problem, as the length of the contracts and especially the wages of the riders is difficult to find.
It seems to me that the start of the Tour will not be the release of the beta version, after all. It will probably take a bit longer.

Auf Deutsch:
Amnezia ist hoffentlich fleißig am Editieren der Fahrerwerte, aber ich weiß nicht, wann er fertig sein wird.
Selbst muss ich noch die Vertragslängen und Gehälter machen. Das ist hauptsächlich ein Rechercheproblem, da diese Dinge schwer herauszufinden sind.
Der Start der Tour wird wohl doch nicht der Releasetermin der Beta-Version. Es wird wahrscheinlich noch etwas länger dauern.

Off-topic: pete, what do you think of the LA-Liberty shirt?
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Wed Jul 02, 2008 12:14 am

the shirt is ok, but i know you can do better.
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   

Back to top Go down
 
Arbeitsthread BDB08-Basic
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 3Go to page : 1, 2, 3  Next
 Similar topics
-
» Basic Roleplay Information and Rules
» Basic Roleplay Information and Rules
» *PLEASE READ* New Basic Character Template!
» Basic Rules/Information
» Ame, Kunshu [Kumogakure Genin|6-Tails Host]

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: