BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Arbeitsthread BDB08-Basic

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Fri Jul 04, 2008 3:53 pm

Ich habe eine Frage: Die Meisterschaft von Zürich findet ja 2008 nicht statt. Das Profil ähnelt aber in etwa dem vom olympischen Straßenrennen in Peking.
Soll ich jetzt Olympia als Rennen erstellen (Nachteil: kann nicht mit Nationalteams gefahren werden, wird dann Teil des Weltcups sein), oder soll ich Zürich drinlassen (Nachteil: wird in echt eben nicht gefahren)?

Zum Weltcup: Ich habe versucht, die anderen ProTour-Rennen in den Weltcup zu integrieren, um eine echte ProTour-Wertung zu bekommen; es hat aber nicht funktioniert. Soll ich die Weltcupwertung jetzt ProTour nennen (mit echtem Führungstrikot, das dann aber in den anderen ProTour-Rennen nicht getragen wird), oder soll ich den Weltcup in ProTour Classics Cup (oder so ähnlich) umbenennen (vielleicht auch mit extra designtem Führungstrikot)?

Übrigens ist es nicht möglich die Kategorien der Rennen zu ändern.
Durch Benutzen der PPDB05-DB als Vorlage ist es möglich, die ENECO Tour, Deutschland-Tour und Tour de Pologne als ProTour-/2.HC-Rennen zu haben; ich kann jedoch weder die Tour Down Under zur ProTour hinzufügen noch die ASO/RCS/Unipublic-Rennen aus der ProTour herausnehmen.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jul 12, 2008 11:40 am

ich hab jetzt ferien und sass gestern schon mal 5 strunden dabei, heute wirds ähnlich viel und dann denke ich müsste es fertig sein. Ein Drittel ist noch zu machen, so der Stand der Dinge. Fuss ich meld mich bei dir sobald ich fertig bin! Du kannst das ja nachher alles in eine rar. oder wie auch immer tun mit den shirts etc Wink

und ich wäre dir sehr dankbar wenn du kurz einen Blick über meine Einteilung der Werte blicken würdest. Nobody´s perfect, und wir wollen doch ne geile DB Wink

Ich werd dir gegebenfalls noch einige Screens grosser Rundfahrten Anhängen, also Ergebnisse, das gibt dir dann einen kleinen Einblick Wink
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jul 12, 2008 1:51 pm

Ich hätte deine Werte sowieso gegengecheckt, nicht dass die ganzen Luxemburger überbewertet sind Wink .
Das klingt besser, als ich zu hoffen gewagt hatte!
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sat Jul 12, 2008 2:02 pm

ach die fahren doch eh alles in Grund und Boden Very Happy *kleiner scherz*
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sun Jul 13, 2008 10:52 pm

Naja, für so ein kleines Land sind sie wirklich gut: Gelbes, Grünes und Weißes Trikot der Tour für eine Nation, das ist beeindruckend! Jetzt muss nur noch Fränk Schleck das Bergtrikot holen...

Zur Sache:
Der Stand der Dinge ist gut, aber noch nicht gut genug.
Es sind noch einige Dinge zu tun, bis die Basic-DB veröffentlicht werden kann. Die Complete-DB wird noch länger auf sich warten lassen...

EDIT: Featureliste in ersten Post des Threads verschoben

Ich hoffe, dass das bis in etwa 2 Wochen fertig wird. Dann habe ich nämlich einen Monat Urlaub. Wenn ich absehen kann, dass ich es nicht schaffe, werde ich schweren Herzens einige der obigen Punkte (vorübergehend) streichen müssen. Nach dem Urlaub werde ich dann an der Complete-DB arbeiten.


Last edited by Fus87 on Tue Jul 15, 2008 2:04 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sun Jul 13, 2008 11:06 pm

joa, muss echt überarbeitet werden. ich hatte mich an ein system des neuen pcm orientiert dass aber bei diesem schlagartig versagt hat. denn funktionniert echt nicht, hab nochmal giro gesimmt sella gewonnnen Laughing

naja was solls, ich freu mich dennoch auf die db , hab ja jetzt 2 monate nix zu tun Wink

wegen der completten db, wirds aber echt kein leichtes ding fuss, denn wie du ja mitbekommen hast im pl forum, haben die meisaten user, die da aktif waren, nix mehr von all dem auf dem rechner. ich hoff nur dass plakker den converter raushaut, denn mit den anderen ist es nicht möglich die benötigte spalten zu editen
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Sun Jul 13, 2008 11:38 pm

Du hast recht, es ist dort nichts mehr vorhanden. Ich habe aber - mit dem BasicConverter aus den Downloads - nach einigen Anläufen meine eigenen Converter basteln können, die bisher einwandfrei funktionieren.
Und ich weiß auch - theoretisch - wie man zum Beispiel Etappen vertauscht. Wie gesagt, theoretisch; ich habe es noch nicht ausprobiert. Das wird schon... irgendwann... sonst wird die Complete-DB halt keine 2008'er, sondern eine 2009'er.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jul 14, 2008 12:36 pm

Gute Nachrichten!
Ich habe es geschafft, eine Etappe zu vertauschen. bounce
Das wird natürlich jetzt erstmal nicht vonnöten sein, aber ich weiß jetzt auch praktisch, wie es geht.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jul 14, 2008 12:43 pm

Fus87 wrote:
Gute Nachrichten!
Ich habe es geschafft, eine Etappe zu vertauschen. bounce
Das wird natürlich jetzt erstmal nicht vonnöten sein, aber ich weiß jetzt auch praktisch, wie es geht.

top nachricht fus!

hass du eine etape innerhalb der gleichen rundfahrt vertauscht oder hast du eine etappe einer andren rundfahrt vertauscht

ich hoff du verstehst was ich meine;)
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jul 14, 2008 1:01 pm

Ich verstehe, was du meinst.
Ich habe die letzte Etappe der Ronde van Nederland (Geleen - Landgraaf) als erste Etappe der Tour de France eingefügt.
Zuerst klappte es nicht, aber dann habe ich herausgefunden, dass im Spiel insgesamt die gleiche Anzahl an Sprints (Zielankünfte, Bergwertungen, Zwischensprints und Zeitnahmepunkte bei ZF) sein muss. Also habe ich den 2004'er Prolog der Tour als letzte Etappe der Ronde van Nederland eingefügt, also diese beiden Etappen einfach vertauscht.
Solange also die Anzahl der Sprints gleich bleibt, sollte das alles möglich sein. Wird natürlich etwas kompliziert, das alles zu überblicken, aber es sollte gehen.

EDIT: Ich habe übrigens auch Preti Mangimi gegen BMC getauscht, wie bereits im Trikot-Thread geschrieben.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jul 14, 2008 1:27 pm

ach so, hört sich ganz gut an. Das von BMC hab ich mit bekommen, find ich auch ganz gut.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Mon Jul 14, 2008 11:26 pm

Ich habe eine Ankündigung zu machen, die kurzfristig schlecht ist, langfristig aber sehr gut:
Ich muss leider feststellen, dass ich es nicht bis Mitte nächster Woche schaffen kann, die Fahrerwerte zu editieren. Und ich möchte keine DB releasen, wo nur die Hälfte der Fahrer richtige Werte hat.
Daher wird die Basic-DB zunächst die von Amnezia editierten Fahrerwerte haben.
Ich werde mich nun auf die anderen Punkte auf meiner Liste konzentrieren.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jul 15, 2008 2:58 pm

moin fus87

mir ist gestern eine ziemlich gute idee gekommen. hab mir gestern mal eine database für pcm 2008 geladen. eigentlich könnte ich meine werte alle noch einmal überartein und die werte der 2008 db nehmen. oder mich daran orintieren.

ich denk dass würd ich in nem tag packen, falls die ergebnisse dann stimmen, könntest du sofort die in der basic miteinbauen. so hast du zumindest schonmal richtige werte der fahrer und brauchst dir darüber keine gedanken mehr zu machen Wink

wie gesagt nur ein vorschlag, kannst es dir ja mal überlegen Cool
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jul 15, 2008 3:46 pm

Wenn das nicht wieder so komische Ergebnisse gibt, ist das eine richtig gute Idee!
Ich habe in der DB wieder einiges geändert, daher werde ich sie dir noch mal per PN schicken.

WICHTIG: Offenbar hast du bei deinem ersten Werte-Durchlauf die Länder der Luxemburger, Kasachen etc. "korrigiert". Mach das auf keinen Fall wieder, da das so, wie es ist, beabsichtigt ist. Ansonsten gibt es Kuddelmuddel bei den Meistertrikots und den Nationalteams bei der WM.
Das gleiche gilt auch für die Teams (Nationen und Namen). Ich weiß, dass High Road, CSC und Slipstream neue Sponsoren bekommen haben. Es ist aber einfacher, wenn ich das nach Release der Basic-DB schnell ändere.

Ändere also bitte nur die Fahrerwerte, und wenn du dazu Infos hast, auch den Talentwert. SONST NICHTS. Hast du zum Talent keine Infos, setze bitte alle Fahrer auf einen Standardwert.
Wenn du bei einigen Fahrern keine Werte hast (z.B. FreeAgents wie Aaen Jørgensen, Tondo usw.), setze bei diesen Leuten alle Werte auf 40 oder 50 (Talent auf 1); dann kann ich das gleich sehen.

Mag sein, das sich das alles etwas gebieterisch anhört, aber ich will kein Risiko eingehen.

Beltrán ist übrigens aus der DB entfernt, obwohl seine B-Probe noch aussteht. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch positiv ist.
Für ihn (und Danilo Wyss, der durch die Aufnahme von BMC doppelt vorhanden ist), werde ich die zwei besten Fahrer von Preti Mangimi, Boris Shpilevsky und Mattia Gavazzi, als FreeAgents erstellen.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jul 15, 2008 4:29 pm

Amnezia, Sie haben Post!
Ich sags nochmal, es ist wirklich wichtig: Nur die Fahrerwerte und Talentwerte bearbeiten. Lass die Finger von den Teams und Co-Sponsoren, und auch von allen anderen Werten bei den Fahrern!
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Tue Jul 15, 2008 4:30 pm

okay alles klar. ich wert dann nur an den werten rumfummeln

dachte nur du hättest das vergessen zu ersetzten mit diversen ländern und teams. scheint nun geklärt zu sein Wink schick mir ich editier so schnell es geht. Wink
Back to top Go down
View user profile
cyclefreakkk
New
New


Number of posts : 23
Registration date : 2008-06-16

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Wed Jul 16, 2008 1:13 pm

Jetzt müsst ihr Duenas wohl oder übel auch aus der DB rausnehmen...
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Wed Jul 16, 2008 2:44 pm

Machen wir auch.
Amnezia, kannst du mir den Gefallen tun und bei Dueñas nicht dessen Werte eingeben, sondern stattdessen die von Enrico Rossi (NGC Medical)? Nur die Fahrerwerte und das Talent - du brauchst auch nicht den Namen usw. ändern, das mache ich dann.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Wed Jul 16, 2008 3:20 pm

ok

oh man duenas .... ich mochte den immer Crying or Very sad
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jul 17, 2008 2:13 pm

Und jetzt ist Riccò auch gedopt...
Damit sollte er wohl gelöscht werden (an Amnezia: das mache ich selbst, gib trotzdem Riccòs Werte ein).

Die Frage ist aber:
Soll ich Riccò wirklich löschen? Immerhin war er 2. des Giro - obwohl man natürlich fragen kann, mit welchen Mitteln. Und die DB sollte ja realistisch werden. Die bisherigen Doper hatten ja keine riesigen Resultate dieses Jahr, aber Riccò würde im Frühjahr schon fehlen.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jul 17, 2008 2:26 pm

naja wenn du duenas und beltran rausnhemen willst, musst du auch ricco rausnehmen, ist halt schade aber ist so. zumal schade um die drei fahrer, wahren alles sympatische. naja was solls

jedesmal wenn ich hier reingukke, muss ich nen neuen dopingsünder rausnehmen Laughing Laughing
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jul 17, 2008 2:44 pm

Du hast natürlich Recht.
Also raus mit der Kobra! Crying or Very sad

Wie weit bist du denn mit dem Editieren?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jul 17, 2008 3:05 pm

bin jetzt mal mit allen durch von A-J, denke heute schaff ich noch ein bisschen. 2-3 Tage und ich dürfte alles durchhaben, inklusive Tests. Geht jetzt ziemlich schnell - wie gesagt Ferien und nix zu tun Wink
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jul 17, 2008 3:23 pm

Hab mir grad überlegt, wir haben jetzt ca. 20 free agents oder so, die kein team haben

ist es möglich diese liste auszubauan, sprich noch ein paar free agents hinzuzufügen? oder ist das limit an fahrern erreicht im cym4?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   Thu Jul 17, 2008 4:06 pm

Es gibt ein Limit von 889 Fahrern. Oder sagen wir so: Ich möchte es nicht ausprobieren, weitere Fahrer hinzuzufügen, damit das Spiel dann abstürzt.
Das heißt: nur so viele FreeAgents, wie noch Plätze übrig sind, wenn man die Fahrer der 40 Teams erstellt hat. Das sind in unserem Fall etwa 20.

Wenn man hier was hinzufügen könnte, würde ich das auch machen.
Aber das hat damals nur Plakker versucht, und er hat es auch nicht geschafft. Also lassen wir das lieber gleich...
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Basic   

Back to top Go down
 
Arbeitsthread BDB08-Basic
View previous topic View next topic Back to top 
Page 2 of 3Go to page : Previous  1, 2, 3  Next
 Similar topics
-
» Basic Roleplay Information and Rules
» Basic Roleplay Information and Rules
» *PLEASE READ* New Basic Character Template!
» Basic Rules/Information
» Ame, Kunshu [Kumogakure Genin|6-Tails Host]

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: