BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 1:09 pm

tobs89 wrote:
hmmm ok schade...
wenn hier noch so viele rsm2004/2005 spielen, würde da nicht eventuell auch interesse bestehen mal online zusammen ne tour zu fahren?

super geile sache

aber zum berg, mein spezi gebiet Laughing

also ich hau gut 5-10 km vor dem Schlussanstieg einen Zug vor das Feld.
Gestern spielte ich Giro mit Silence Lotto

vorne de Greef - Vansummeren - van Huffel - Vandenbroeck - Popovych

Alle biss auf Popovych ständige Führung und 99! Die powern dann voll in dern Berg rein wies Discovery, bzw USPostal in der alten Armstrong Ära machte. Popovych nur 70 und kurze Führung. Deine Helfer machen nun Höllentempo und verausgaben sich voll und ganz. Und solange du das Tempo bestimmst, und es ständig hoch ist, geht kein anderer weg. Und wenn einer versucht zu gehen, holst du ihn sofort ein. Man muss noch dazu sagen. vanHuffel jetzt beispielsweise vorne. Wenn er keine Kraft mehr hat oder nicht mehr viel, sofort neue Flasche. Du musst mit dieser Taktik schon Opfer bringen, sprich Leute die oben Ko sind und alles für ihren Kapitän getan haben. Dann circa4 Kilometer vor dem Ziel oder so ist bei mir kein Helfer mehr da, sobald der letzte abgefallen ist, zack attacke mit Popovych. Dann ist dir der Sieg ziemlich sicher. Ob noch viele Fahrer in der Spitzengruppe sind, hängt davon ab wie gut deine Tempobolzerei am Berg war Wink Normal müsstest du das Feld, vor allem an steilen Bergen zerfhren haben.

Das ist aber nur eine Möglichkeit, ich sag dir jetzt auch noch ne zweite.
Bei dieser Taktik lässt du die KI das Tempo machen. Wieder anhand des Beispiels Lotto-Silence. Fährst Popovyhc oder so, deinen Kapitän ziemlich weit vorne ins Feld, sobald der Anstieg beginnt. Nun musst du aufpassen was die KI macht. Kommt nicht sofort im unteren Kilometer eine Attacke, kannst du deinen Kapitän auf den Punkt setzten, weiss niocht mehr wie das heisst, Freie Fahrt oder so und Einsatz 80% Wenn er sich vom Feld lösen kann, umso besser. Nach paar Kilometer dann 90% und zum Schluss 99%. Diese Methode ist mir zu gewagt und mach das nur mit schwächeren Teams. Mit stärkeren Teams zerfahr ich das ganze Feld am Berg Wink
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 1:14 pm

So ähnlich mache ich das auch, wenn ich mal eine Bergetappe spiele. Wusste aber nicht, ob das langfristig auch so erfolgreich ist, deshalb habe ich nichts geschrieben...
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 1:15 pm

super, danke für die tipps, werde das gerne mal ausprobieren...

ja, heute hätte ich ab um 21uhr oder so sicher auch zeit =)
ich würde dann eure 2008DB vorschlagen?!
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 2:48 pm

Also ich rate dir auch kauf dir 2004/2005. Ich musste mich vor kurzem auch entscheiden und ich habe einen super PC und auch das Geld. Dennoch habe ich mir für 04 Entschieden weil diese Spiel in meinen Augen einfach am ausgereiftesten ist und sich am besten spielen lässt. (Am längsten Spaß macht)

Wegen dem Bergfahren, bin ja selber noch ganz neu aber eine Sache die man auf jeden Fall machen sollte: Schön weit vorne fahren und aufmerksam sein, denn ab und zu greifen auf einmal die 5 Topfahrer an und wenn man nicht sofort reagiert muss man sich mit voller Energie über eine lange Zeit wieder rann kämpfen was natürlich extrem viel Kraft kostet.

So jetzt aber nochmal wegen dem Patch, weiß hier jemand genau wie das ist, muss ich erst alle nach einander draufspielen oder reicht es wenn ich einfach den 1.4 installiere?

Ach und für so Onlinematches bin ich auch immer zu haben!
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 2:53 pm

schön zu sehen dass sich diese community immer mehr auffüllt Wink

also wie gesagt bin mir nicht sicher, ich hab einfach alle installt, erst 1.1 dann 1.2, 1.3 und schliesslich 1.4

dauert ja eh nur 1 minute um patch zu installieren von daher Wink

edit: und mit der neuen db macht das spiel erst richtich viel spass glaub mir Wink
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 3:38 pm

ich habe auch zur sicherheit alle 4 nacheinander draufgespielt und dann noch die BDB2008, klappt super =)

schön zu hören, dass bei mehreren das online-interesse besteht =)
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 6:38 pm

Welche Daterbase meinst du denn? Die die jetzt gerade in der Mache ist von Fus?

Ja wirklich interessant was hier abgeht, scheinbar gibt es doch noch eine ganze Menge die hier so genannter Sleeper sind... Jetzt sieht man immer mehr was das für eine doch noch große Community ist bzw. dass sie noch weiter wächst...

Wäre jetzt schön wenn jemand mal diese Onlinematches organisieren würde denn da besteht ja scheinbar schon Interesse. Mir persönlich fehlt dafür noch das Wissen über Spiel und Technik sprich ich mach einfach nur mit aber die Organisation sollte schon jemand anderes machen.

Auch sollte da vorher nochmal erklärt werden wie das genau funktioniert, welche Database man braucht etc.

Gruß
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 7:04 pm

naja database rate ich dir die 2008 von fus an, die ist wirklich klasse, da hast du alles was du brauchst Wink

und wegen dem online spielen, bei mir funktionniert da alles einwandfrei Wink

ist schon geil wieder cym4 gegen andre zu spielen
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 8:51 pm

Nochmal wegen den Patches, hab jetzt hier paar patches gefunden:

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=6544

das da beta drann steht ist schon richtig, also das ist der aktuelle patch oder gibt es da auch noch einen nicht betapatch?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Tue Jul 22, 2008 9:09 pm

nene 1.1r
1.2r
1.3r
1.4b

fettgedruckte ist der letzte Wink
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sat Jul 26, 2008 6:56 pm

Hallo, es sind noch mal ein paar Fragen aufgetreten:

1. Habe seid der neuen DB keinen Sound mehr, ist diese Situation bekannt und was kann man da machen?

2. Wieso kann ich nie auf Sprint mitgehen drücken oder wie das heißt. Ich kann immer nur selber sprinten und selber angreifen auch wenn ich direkt hinter einem stehe der sprintet/angreift.

3. Wenn ich jetzt mal wieder die alte DB spielen will klicke ich das ja bei Database auswählen an. Klappt auch gut soweit jedoch sind jetzt wieder alle Namen falsch geschrieben obwohl ich die DB schon ersetzt hatte. Wie kann ich also wieder die richtigen Namen bekommen und wie vermeide ich es dass die Namen immer wieder auf Anfang gesetzt werden sobald ich mal ne neue DB benutze?

4. So und meine letzte Frage, das stört mich doch jetzt schon etwas: Und zwar passiert es mir gelegentlich dass wenn ich die TDF spiele dann auf einmal Fahrer wie Carlos Sastre oder Jörg Jaksche das Tempo im Peloton nicht mehr mitgehen können. Das Feld versucht nichtmal jemand einzufangen, noch sind meine Faher müde sondern waren vor dem Rennen noch „gut“. Erst hängen die dann immer ganz am Ende des Feldes und egal was ich mache, also egal ob hundert Prozent, Führung, keine Anweisung ich komm nicht mehr rann und dann reißen sie sogar ab und zu ab sodass ich eben 30 Sekunden für JJ auf einer Sprinteretappe oder Ausreißer aufgebrummt bekomme. Das ist doch mal so was von unrealistisch. Was ist da los, wie kann man das verhindern?

5. Oft wenn andere Fahrer angreifen dann komme ich einfach nicht hinterher, egal ob mein Fahrer viel bessere Werte hat oder noch komplett fitt ist. Wie fahre ich also effektiver die Berge hoch oder werde am Ende also am letzten Berg nicht immer abgehängt?


Danke!
Back to top Go down
View user profile
cyclefreakkk
New
New


Number of posts : 23
Registration date : 2008-06-16

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sat Jul 26, 2008 10:41 pm

DBB wrote:
...

4. So und meine letzte Frage, das stört mich doch jetzt schon etwas: Und zwar passiert es mir gelegentlich dass wenn ich die TDF spiele dann auf einmal Fahrer wie Carlos Sastre oder Jörg Jaksche das Tempo im Peloton nicht mehr mitgehen können. Das Feld versucht nichtmal jemand einzufangen, noch sind meine Faher müde sondern waren vor dem Rennen noch „gut“. Erst hängen die dann immer ganz am Ende des Feldes und egal was ich mache, also egal ob hundert Prozent, Führung, keine Anweisung ich komm nicht mehr rann und dann reißen sie sogar ab und zu ab sodass ich eben 30 Sekunden für JJ auf einer Sprinteretappe oder Ausreißer aufgebrummt bekomme. Das ist doch mal so was von unrealistisch. Was ist da los, wie kann man das verhindern?

...

Könntest du mir vllt erklären was du wissen willst? Ich durchblick die Frage überhaupt nicht.
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sat Jul 26, 2008 11:08 pm

Quote :

Und zwar passiert es mir gelegentlich dass wenn ich die TDF spiele dann auf einmal Fahrer wie Carlos Sastre oder Jörg Jaksche das Tempo im Peloton nicht mehr mitgehen können. [...] Was ist da los, wie kann man das verhindern?
Hab mal die Hauptpunkte rauskopiert. Fragen sind übrigens immer ganz gut an den Fragezeichen zu erkennen. Smile
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sat Jul 26, 2008 11:22 pm

DBB wrote:
Quote :

Und zwar passiert es mir gelegentlich dass wenn ich die TDF spiele dann auf einmal Fahrer wie Carlos Sastre oder Jörg Jaksche das Tempo im Peloton nicht mehr mitgehen können. [...] Was ist da los, wie kann man das verhindern?
Hab mal die Hauptpunkte rauskopiert. Fragen sind übrigens immer ganz gut an den Fragezeichen zu erkennen. Smile

also hm versteh nicht ganz genau. sogar wenn vorne im feld ordentlich tempo gebolzt wird, halte ich mit sastre oder jaksche (bergfahrer mindestens 74) locker am berg mit. also ich lass alle wichtigen fahrer, wie sastre in deinem beispiel von anfang an nur auf 40-50% fahren und halte immer ein auge auf sie, dass sie nicht hinten aus dem feld fallen, dann 2 km vorm schlussanstieg auf 65% zack fährt er nach vorne, zu den andren favorite. er spart dadurch viel kraft und kann länger vorne mit fahren. oder ergreif selbst die initiative, bolz mörderisches tempo unten am anstieg. setzt 3-4 gute bergfahrer mit führung 99% vors feld. dan zerfährtst du das feld selbst
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sat Jul 26, 2008 11:56 pm

Ja das dachte ich bislang auch immer. Aber ok, hab sie die ganze Etappe auf 65% gelassen also werde auf jeden Fall ab jetzt so fahren wie du.

Wenn du mir noch die anderen Fragen beantworen könntest, das wäre super.

Gruß
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sun Jul 27, 2008 12:01 am

also punkt 2)

wenn du siehst dass einer weggeht, attacke oder sprint, da klickst du deinen spieler an mit wem du mitgehen willst, dann scrollst auf den fahrer der angreift, und klickt unten auf gegen sprint oder attacke. und zack zieht er in dessen windschatten
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sun Jul 27, 2008 9:46 pm

bei 2. gilt zu beachten, dass du eine attacke/einen sprint nur kontern kannst, wenn:
1. dein betroffener fahrer links angewählt ist
2. der attackierende/sprintende fahrer markiert ist(pfeil über ihm und sein name rechts bei den infos)
3. dieser fahrer sich bereits vor deinem befindet, mit dem du kontern willst, da er sonst ja noch gar nicht wissen kann, dass der andere angreift/sprintet

hoffe ich konnte dir helfen
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sun Jul 27, 2008 9:47 pm

Man kann aber natürlich mit seinem eigenen Fahrer angreifen, sobald man einen Angriff bemerkt, und dann in genau dem Moment, in dem der andere Angreifer überholt, auf Gegenangriff drücken.
Back to top Go down
View user profile
Iranon
New
New


Number of posts : 9
Registration date : 2008-07-21

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sun Jul 27, 2008 10:09 pm

Mein Radsport Manager 2004-2005 ist inzwischen auch angekommen. Die Installation und das aufspielen der 4 Patche war kein Problem. Allerdings habe ich das Problem, dass das Spiel, sobald es mit Alt+Tab in den Hintergrund gestellt wird und ich dann wieder zum Spiel zurückkehre abstürzt. "Cym2004.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." Das Problem hatte ich bereits mit der Demo, allersdings sollte das Problem eigentlich seit dem 2ten Patch behoben sein, zumindest steht es so in der Liste der Verbesserungen. Ich habe schon mit den Grafikeinstellungen rumgespielt, aber das hilft auch nicht gegen die Abstürze. Mein PC (Pentium 4, 2.66 GHz, 768 MB RAM, GeForce4 Ti 4200) sollte eigentlich ausreichend sein. Das Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 3, Grafikkartentreiber NVidia Forceware 60.85. Hat jemand einen Tipp für mich?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Sun Jul 27, 2008 10:23 pm

Geh auf das Setup (bei mir Start->Programme->Cyanide->Radsport Manager->Radsport Manager Setup; bei anderen wird es ähnlich sein) und entferne das Häkchen bei Vollbild. Dann ist das Spiel zwar nicht mehr im Vollbildmodus, was bei einem halbwegs modernen Bildschirm aber keine Grafikeinbußen bringen sollte, dafür kannst du frei zwischen dem Spiel und anderen Programmen hin- und herwechseln. Vergiss' aber im Rennen nicht, Pause zu drücken (P), sonst fahren dir die anderen weg! Laughing
Back to top Go down
View user profile
Iranon
New
New


Number of posts : 9
Registration date : 2008-07-21

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Mon Jul 28, 2008 12:14 am

Fus87 wrote:
Geh auf das Setup (bei mir Start->Programme->Cyanide->Radsport Manager->Radsport Manager Setup; bei anderen wird es ähnlich sein) und entferne das Häkchen bei Vollbild. Dann ist das Spiel zwar nicht mehr im Vollbildmodus, was bei einem halbwegs modernen Bildschirm aber keine Grafikeinbußen bringen sollte, dafür kannst du frei zwischen dem Spiel und anderen Programmen hin- und herwechseln. Vergiss' aber im Rennen nicht, Pause zu drücken (P), sonst fahren dir die anderen weg! Laughing

Danke, ich habe das Vollbild deaktiviert, jetzt funktioniert es ohne Probleme. Very Happy
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Mon Jul 28, 2008 6:49 pm

DBB wrote:

1. Habe seid der neuen DB keinen Sound mehr, ist diese Situation bekannt und was kann man da machen?

5. Oft wenn andere Fahrer angreifen dann komme ich einfach nicht hinterher, egal ob mein Fahrer viel bessere Werte hat oder noch komplett fitt ist. Wie fahre ich also effektiver die Berge hoch oder werde am Ende also am letzten Berg nicht immer abgehängt?
Wenn noch jemand diese Fragen hier beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Mon Jul 28, 2008 11:23 pm

Wegen dem Sound kann ich nur darauf hinweisen, ins Setup zu gehen und dort den Sound zu aktivieren. Ich habe ihn deaktiviert, und da die DB von mir gemacht wurde, ist er in der DB halt auch aktiviert.
Back to top Go down
View user profile
Iranon
New
New


Number of posts : 9
Registration date : 2008-07-21

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Mon Jul 28, 2008 11:42 pm

DBB wrote:
DBB wrote:

1. Habe seid der neuen DB keinen Sound mehr, ist diese Situation bekannt und was kann man da machen?
Wenn noch jemand diese Fragen hier beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Als ich die ganzen files von der BDB08-Basic in den Installationsordner vom RSM 04-05 kopiert hatte und anschließend das erste mal gestartet habe, war bei mir auch einiges verstellt: Die Einstellungen für die Grafikdetails, die Lautstärken und die eingestellte Schwierigkeitsstufe. Die angezeigte Grafikkarte ist auch nicht meine eigene.

Diese Werte sind bei mir auch jedesmal verstellt, wenn ich eine aktualisierte Datei aus der BDB08-Basic in den Spielordner kopiere. Wie Fus87 schon schreibt, geh im Spiel einfach in die Optionen rein und kontrolliere die Einstellungen. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass immer ein paar Einstellungen verstellt sind, aber schon vermutet, dass es an den Einstellungen vom DB Ersteller liegt.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Spiel in einer anderen, als den in den Optionen einstellbaren Auflösungen laufen zu lassen? Ich würde sehr gerne die Auflösung 1154x864 verwenden. Leider wird die vom Spiel nicht angeboten.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   Mon Jul 28, 2008 11:51 pm

Eine andere als die vorgegebene Auflösung habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht lässt sich (per Converter oder HexEditor) etwas ändern, aber ich hoffe, du verstehst, dass ich z.Z. andere Prioritäten habe. Du kannst es eventuell selbst mal versuchen; aber denk dran, immer ein Backup zu erstellen!
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg   

Back to top Go down
 
Bin ganz neu und Probleme beim Einstieg
View previous topic View next topic Back to top 
Page 2 of 3Go to page : Previous  1, 2, 3  Next
 Similar topics
-
» Community Game-Rage of Bahamut

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: