BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 BDB08-Basic released!

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: BDB08-Basic released!   Tue Jul 22, 2008 1:08 am

Endlich! bounce

Es ist vollbracht.
Die BDB08-Basic ist fertig.

Ich werde jetzt den Downloadlink für die BDB08-Basic posten:
http://www.box.net/shared/idj2hql34w
Readme (deutsch und englisch) in der Datei enthalten.

Dann werde ich noch die Shirtspacks Teams und Champions sowie das Pack Country Flags updaten und ein Pack Race Logos herausbringen. Dazu kommt noch ein von Amnezia erstellter Hintergrund fürs Hauptmenü des Spiels.

Featureliste:
- aktuelle Teams, Fahrer und Trikots von 2008
- Doper aus DB entfernt
- mehrere neue Länder ins Spiel eingefügt
- Luxemburg und Weißrussland als Nationalteams eingefügt (für Kasachstan und Litauen)
- neue Co-Sponsoren mit einigen anderen Branchen
- Scouting überarbeitet; Fahrer aus allen Ländern können jetzt gescoutet werden (siehe auch 3. Post)
- korrekte Rennkategorien von 2008

bekannte Fehler:
- am Anfang einer Karriere werden Alter der Fahrer und Kapitän des Teams falsch angezeigt; dies hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel.
- bei den meisten ProTour-Teams fehlen einige (bis zu 5) Fahrer, da das Spiel nicht mehr als 25 Fahrer pro Mannschaft erlaubt. Wir haben die nach halbwegs objektiven Kriterien (CQ-Ranking) schlechtesten Fahrer dieser Teams herausgenommen.
- die Tour Down Under ist als 2.HC kategorisiert, nicht als ProTour-Rennen. Bei Kategorisierung als ProTour-Rennen nehmen jedoch keine Mannschaften teil, auch nicht die eigentlich angemeldeten.

WICHTIG!!
Vor dem Start eines neuen Spiels muss die entsprechende DB natürlich ausgewählt werden: Im Einzelspielmenü auf den Button "Datensatz" klicken, dort die DB auswählen und mit "OK" bestätigen!


Hier bitte keine Kommentare, Danksagungen, Kritik usw. reinschreiben (wegen mehrfacher Nichtbeachtung dieser Bitte wurde der Thread schlussendlich geschlossen)! Dafür eröffne ich gleich einen neuen Thread.


Last edited by Fus87 on Wed Oct 08, 2008 9:38 pm; edited 8 times in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Tue Jul 22, 2008 1:35 am

Jetzt kommen noch die korrekten Packs zur BDB08-Basic.

Das Shirtspack Teams:
http://www.box.net/shared/2cazro3cww

Das Shirtspack Champions:
http://www.box.net/shared/6orsdelkw4

Das Pack Country Flags:
http://www.box.net/shared/bownslj8go

Das Pack Race Logos:
http://www.box.net/shared/c9emrltkw0

Und der Background:
http://www.box.net/shared/gevkpo1csw

Die DB ist ohne die Flaggen und Rennlogos spielbar, wird aber teilweise falsche oder gar keine Flaggen anzeigen, und die Rennlogos werden der Kategorisierung der Rennen nicht entsprechen.


Last edited by Fus87 on Tue Jul 22, 2008 10:27 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Tue Jul 22, 2008 1:39 am

Erklärung des neuen Scoutingsystems:
In den meisten Scoutingregionen bleibt alles beim Alten.
In folgenden Regionen ist die Zuordnung der Länder, aus denen gescoutete Fahrer kommen, jedoch geändert:
Brasilien: Hier können nun auch Argentinier gescoutet werden.
Kolumbien: Hier können nun auch Venezolaner, Mexikaner, Kubaner und Costaricaner gescoutet werden.
Großbritannien: Hier können nun auch Iren und Südafrikaner gescoutet werden. Irland war hier bisher nicht enthalten!
Schweden: Hier können nun auch Finnen gescoutet werden.
Slowenien: Hier können nun auch Kroaten, Serben und Ungarn gescoutet werden.
Ukraine: Hier können nun auch Moldawen und Bulgaren gescoutet werden.
Moldawien: Hier können keine Moldawen mehr gescoutet werden; stattdessen sind hier jetzt Japaner, Chinesen, Malaysier und Fahrer aus Katar und Hongkong.
Kasachstan: Hier können nun auch Usbeken und Iraner gescoutet werden.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Tue Jul 22, 2008 4:57 am

für leute dies einfacher haben wollen

hier das ganze packet im installer Wink

http://rapidshare.com/files/132801140/BDB08install.exe.html


Last edited by Amnezia on Sun Jul 27, 2008 1:43 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Tue Jul 22, 2008 12:22 pm

Es gibt jetzt auch eine Version mit den neuen Teamnamen und -Trikots von Garmin - Chipotle, Team Columbia und Team CSC - Saxo Bank, die BDB08-Basic-New_Teams:
http://www.box.net/shared/qgc6aj2808
Readme (deutsch und englisch) in der Datei enthalten.

Die Minishirts der drei Teams sind leider noch die alten, ebenso die Meistertrikots.


Last edited by Fus87 on Tue Jul 22, 2008 10:27 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Tue Jul 22, 2008 3:58 pm

Hier eine Giro-DB mit korrekter Startliste und korrekten Führungstrikots.
Wenn ein Giro-Starter nicht in der DB ist (Piepoli, Riccò, Engels, Blaudzun usw.), habe ich einen anderen, etwa gleichwertigen Fahrer des Teams genommen.
Bitte nur den Giro damit spielen, da die Giro-Teams nur 9 Fahrer haben!

Die BDB08-Basic-Giro:
http://www.box.net/shared/70wi97q0ws
Readme (deutsch und englisch) in der Datei enthalten.


Last edited by Fus87 on Tue Jul 22, 2008 10:27 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Thu Jul 24, 2008 5:20 am

Noch ein (unbedeutender) Fehler entdeckt: Im Startmenü wird die Tour de Luxembourg als kasachisches Rennen angezeigt, sie findet aber in Luxemburg statt.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Thu Jul 24, 2008 6:04 am

Und noch einen Fehler entdeckt (und behoben): Neuseeländer und Südafrikaner waren aus Versehen der falschen Nation zugeordnet.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Sun Jul 27, 2008 10:12 pm

Dmitry Fofonov aus Basic und Basic-New_Teams entfernt, außerdem einige Werte angepasst (auf Basis der Eindrücke der Tour). Links bleiben gleich!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Mon Jul 28, 2008 1:19 am

Noch ein Update: Geburtsdatum bei Andy Schleck berichtigt, Vladimir Gusev zu FreeAgent gemacht.
Links bleiben gleich, Amnezia ist wg. Installer benachrichtigt.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Mon Jul 28, 2008 1:30 am

Hatte vergessen, Gusev von Astana weg zu verschieben... Embarassed
Jetzt sollte aber alles aktuell sein.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Thu Jul 31, 2008 3:39 am

Und hier noch das Shirtspack National Teams:
http://www.box.net/shared/2i4exjg0sk
Readme (deutsch und englisch) in der Datei enthalten.

Damit haben alle Nationalteams jetzt das richtige und aktuelle Trikot.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Sun Aug 31, 2008 8:17 pm

Shirtspack Teams aktualisiert: jetzt mit korrektem Trikot für Crédit Agricole, Link bleibt gleich.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Wed Sep 10, 2008 10:32 pm

winzige Korrektur in BDB08-Basic und BDB08-Basic-New_Teams: am E3-Prijs Vlaanderen nahm statt Skil - Shimano Andalucía - CajaSur teil. Ich wollte nämlich genau das Rennen mit Skil spielen, und Skil war gar nicht dabei... Surprised
Link bleibt gleich.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Thu Sep 11, 2008 9:50 pm

Nobody's perfect, nicht mal ich... Wink
In der gestern hochgeladenen Version ist die Tour Down Under wieder als ProTour-Rennen aufgeführt, was zwar der Realität entspricht, aber im Spiel zu Fehlern führt. Dies wurde berichtigt (in BDB08-Basic und BDB08-Basic-New_Teams).
Links bleiben wie immer gleich!

An den einen, der die neue Basic schon geladen hatte: Sorry!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Fri Oct 03, 2008 12:39 am

Ich habe die Nationaltrikots verbessert. Die Seitenstücke der Hosen sind beim Konvertieren zum Teil auf die Rückseite gerutscht (aufgrund der verschiedenen Formate). Diesen Schönheitsfehler habe ich behoben. Der Link zum Download bleibt der gleiche!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   Wed Oct 08, 2008 9:16 pm

Aufgrund meiner neuen Mod-Befugnisse werde ich diesen Thread jetzt schließen.

Alle hier geführten Diskussionen fasse ich kommentarlos im Thread BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw. zusammen.
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: BDB08-Basic released!   

Back to top Go down
 
BDB08-Basic released!
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Basic Roleplay Information and Rules
» Basic Roleplay Information and Rules
» *PLEASE READ* New Basic Character Template!
» Basic Rules/Information
» 110901 SMTOWN NYC seating chart released, stage runway layout unveiled

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: