BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4  Next

Wie findest du die BDB08-Basic?
Fantastisch!
11%
 11% [ 1 ]
Sehr gut!
22%
 22% [ 2 ]
Gut.
44%
 44% [ 4 ]
Zufriedenstellend.
0%
 0% [ 0 ]
Verbesserungswürdig.
11%
 11% [ 1 ]
Schlecht.
0%
 0% [ 0 ]
Unnötig.
0%
 0% [ 0 ]
Zeitverschwendung...
11%
 11% [ 1 ]
Total Votes : 9
 

AuthorMessage
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Jul 27, 2008 11:22 pm

ist das im download mit installer auch bereits geändert?

edit: nach anpassung der werte durch tour-eindrücke finde ich es ein wenig komisch, dass ein andy schleck, der ohne frage eine sehr gute tour gefahren ist in seinem alter, als gesamt-12. bessere berg- und hügel-werte hat als der gesamt-3. bernhard kohl!?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Jul 27, 2008 11:48 pm

Was Amnezia geschrieben hat, war nur ein Hinweis. Ich habe wie gesagt die DB aktualisiert und ihn darauf hingewiesen. Vielleicht kann er ja melden, wenn der Installer auch aktualisiert ist...

Zu Schleck/Kohl: Ich habe die Werte eben nicht gründlich überarbeitet, sondern nur hier und da über den Daumen peilend geändert.
Wir sind uns wohl alle einig, dass Kohl die Tour seines Lebens gefahren ist. So gut wird er nie wieder (obwohl ich mich gerne eines besseren belehren lasse). Andy Schleck hingegen war - abgesehen von Hautacam - nie am Limit und hätte in meinen Augen durchaus auf jeder Bergetappe den anderen wegfahren können - und zwar deutlich.
Dazu kommt noch, dass Kohl der beste GK-Fahrer von Gerolsteiner ist, während Andy "nur" einer von dreien ist, die offenbar schon von Anfang an eine klare Hierarchie hatten. Und das wird im Spiel auch meistens so umgesetzt, dass die KI bei einer Rundfahrt für den stärksten Fahrer fährt, die anderen, und seien sie noch so marginal "schlechter", hingegen als Helfer verbraucht werden.
Aber zum Ende des Jahres hin werde ich alle Werte noch einmal gründlich überarbeiten - wobei ich aber weiterhin der Auffassung bin, dass Andy (sorry für die ständige Benutzung des Vornamens, aber das ist so einfacher) besser ist als Kohl. Er war ja auch z.B. 4. bei Liège-Bastogne-Liège und letztes Jahr 2. des Giro, Kohl hat solch große Resultate bisher nicht vorzuweisen gehabt.
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Jul 27, 2008 11:55 pm

ok, den eindruck von andy muss ich wohl vollkommen bestätigen, hat mit seinen 24 jahren echt einen klasse eindruck am berg hinterlassen und das, obwohl er ja stets für helferdienste eingeteilt war...
wenn der junge sauber fährt, kann er als kaptän noch großes erreichen...

nunja, kohl ist aus jetziger sicht wirklich die tour seines lebens gefahren, dazu reicht alleine ein blick aufs abschluss-zeitfahren, was ihm ansonsten gar nicht liegt...aber auch er ist erst 26 und mit kontinuierlichem training würde auch ich ihn für die nächsten jahre und gran-tours nicht abschreiben...

aber du hast recht, so über den daumen gepeilt passt das alles schon einigermaßen gut =)
machst dir ja doch ne ganze menge arebit damit
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:33 am

Andy ist 22!! *böseguck*
Was seine Leistung noch vielversprechender macht...
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:42 am

oha, sorry, da hab ich wohl was durcheinander geschmissen =( tut mir echt leid...
war der meinung das neulich bei einer übertragung so wahrgenommen zu haben
aber:http://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Schleck
sagt mir, dass er bereits 23 geworden ist :-P
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:44 am

Da habe ich wohl ein falsches Geburtsdatum in der DB...
Wird noch geändert.
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:47 am

macht ja erstmal nix...das sind so kleinigkeiten, die nahezu nie auffallen, nur wenn man durch einen solchen zufall auf soetwas trifft

ist in der db gusev von astana eigentlich schon entfernt nachdem er gefeuert wurde aufgrund erhöhter werte in einer trainingskontrolle? oder zählt ihr das nicht als doping-vergehen und belast ihn vorerst in der db?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:55 am

tobs89 wrote:
macht ja erstmal nix...das sind so kleinigkeiten, die nahezu nie auffallen, nur wenn man durch einen solchen zufall auf soetwas trifft

ist in der db gusev von astana eigentlich schon entfernt nachdem er gefeuert wurde aufgrund erhöhter werte in einer trainingskontrolle? oder zählt ihr das nicht als doping-vergehen und belast ihn vorerst in der db?

ich würd fus da vorschlagen ihn als free agent reinzustellen, denn von doping ist nix nachgewiesen, seine werte waren halt zu hoch fürs team, er hat teamlimit überschrittn
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:56 am

Amnezia wrote:
tobs89 wrote:
macht ja erstmal nix...das sind so kleinigkeiten, die nahezu nie auffallen, nur wenn man durch einen solchen zufall auf soetwas trifft

ist in der db gusev von astana eigentlich schon entfernt nachdem er gefeuert wurde aufgrund erhöhter werte in einer trainingskontrolle? oder zählt ihr das nicht als doping-vergehen und belast ihn vorerst in der db?

ich würd fus da vorschlagen ihn als free agent reinzustellen, denn von doping ist nix nachgewiesen, seine werte waren halt zu hoch fürs team, er hat teamlimit überschrittn

jab, so wie du es ausgedrückt hast, ist das ganze erstmal vollkommen richtig...von doping offiziell keine spur...
free agent ist dann wohl ne gute variante
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 12:57 am

Ich mache jetzt noch ein Update mit korrektem Geburtsdatum von Andy und mit Gusev als FreeAgent.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 1:32 am

gut wenn er als free agent drin ist, dann kan man ihn ja mit nem kleinen team leicht haben. astana rückt den nämlich nie raus, hat mich schon genervt Twisted Evil
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 1:36 am

Ja, jetzt, wo Kashechkin weg ist, ist Gusev für ein kleines Team (Benfica, Mitsubishi o.ä.) eine super Verstärkung.
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 2:35 am

habe gerade bemerkt, das in bdb08-basic-new-teams beim team gerolsteiner zu beginn ein volker ordowski fährt. dieser verdient laut kader-liste 0€/monat und sein vertragsende ist 1970 ??? ich beginne doch aber 2008, so dass da was nicht stimmt, denke ich!?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 2:55 am

tobs89 wrote:
habe gerade bemerkt, das in bdb08-basic-new-teams beim team gerolsteiner zu beginn ein volker ordowski fährt. dieser verdient laut kader-liste 0€/monat und sein vertragsende ist 1970 ??? ich beginne doch aber 2008, so dass da was nicht stimmt, denke ich!?

hab ich auch schon bei ein paar gesehn
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 3:29 pm

Das ist leider nicht zu ändern.
In der Original-DB sind alle FreeAgents mit diesem imaginären Vertrag ausgestattet. Da in unserer DB jedoch weniger FreeAgents sind, haben einige Fahrer unter Vertrag so einen "nicht-existierenden" Vertrag. Der Vertrag läuft, obwohl dort 1970 steht, am Ende des ersten Jahres der Karriere aus. Ich habe also nur Fahrer genommen, deren Vertrag in echt auch 2008 ausläuft, und die nur wenig Geld verdienen, um den Einfluss dieses Fehlers so gering wie möglich zu machen.
Ich habe auch versucht, neue Verträge hinzuzufügen, aber das führte zu Fehlern in der DB. Also müssen wir mit diesem - zugegebenermaßen geringen - Fehler leben.
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Jul 28, 2008 4:24 pm

Fus87 wrote:
Das ist leider nicht zu ändern.
In der Original-DB sind alle FreeAgents mit diesem imaginären Vertrag ausgestattet. Da in unserer DB jedoch weniger FreeAgents sind, haben einige Fahrer unter Vertrag so einen "nicht-existierenden" Vertrag. Der Vertrag läuft, obwohl dort 1970 steht, am Ende des ersten Jahres der Karriere aus. Ich habe also nur Fahrer genommen, deren Vertrag in echt auch 2008 ausläuft, und die nur wenig Geld verdienen, um den Einfluss dieses Fehlers so gering wie möglich zu machen.
Ich habe auch versucht, neue Verträge hinzuzufügen, aber das führte zu Fehlern in der DB. Also müssen wir mit diesem - zugegebenermaßen geringen - Fehler leben.

ok, alles klar...ist ja auch halb so wild, sie sind ja trotzdem da und wenn du sogar auslaufende verträge und geringe gehälter dabei berücksichtigt hast, ist der effekt ja noch geringer =)
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 11:28 am

Hallo, wahrscheinlich sind diese Punkte schon längst aufgefallen/behoben aber ich nenn sie dennoch mal, weil das die Punkte waren die mir bei meiner ersten Tour mit der neuen DB aufgefallen sind:

- Kohl ist (wie hier ja schon drüber gesprochen würde) wirklich zu schwach. Klar das war seine Tour des Lebens aber dennoch, ist er zu schwach. Er konnte bei der 2. Touretappe dem Hauptfeld nicht mehr folgen was dann doch schon sehr traurig bzw. unrealistisch war...
Auch denke ich würden viele jetzt gerne mit Gerolsteiner und Kohl mal eine Tour fahren und wenn man dann so aussichtslos hinterfahren muss wäre ja auch schade.

- Tom Boonen ist noch dabei.

- Wenn man die Teams auswählt dann stehen oft völlig falsche Teamkapitäne da.


Gruß
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 11:38 am

Quote :
- Kohl ist (wie hier ja schon drüber gesprochen würde) wirklich zu schwach. Klar das war seine Tour des Lebens aber dennoch, ist er zu schwach. Er konnte bei der 2. Touretappe dem Hauptfeld nicht mehr folgen was dann doch schon sehr traurig bzw. unrealistisch war...
Auch denke ich würden viele jetzt gerne mit Gerolsteiner und Kohl mal eine Tour fahren und wenn man dann so aussichtslos hinterfahren muss wäre ja auch schade.

naja, wie gesagt haben wir hier ja auch schon drüber gesprochen, so sehr abwegig ist die bewertung auch nicht, denn z.B. in der karriere kannst du ihn ja auch in ber- oder hügel-trainingslager schicken, dadurch bekommt er pluspunkte...in meiner gerolsteiner-karriere bin ich in der ersten saison beim giro und habe kohl durch trainingslager auf klettern: 83 und hügel: 78...
damit müsste er die tour ganz ordentlich fahren können...vllt. ist er bei dir auch gerade völlig außer form oder sehr erschöpft?!

Quote :
- Tom Boonen ist noch dabei.

Tom Boonen ist auch in Echt noch Fahrer des Teams QuickStep, da er nur bei einer Trainingskontrolle mit Kokain erwischt wurde. Kokain ist jedoch nur innerhalb des Rennbetriebes verboten im Radsport, dadurch hatte das für ihn keine rechtlichen Kopnsequenzen. Lediglich die Tour-Organisatoren haben gesagt, dass sie ihn nich bei der TdF haben möchten. Deshalb war Steegmans der QuickStep-Sprinter und nicht Anfahrer für Boonen. Dieser widerrum ist zeitgleich die Österreich-Rundfahrt gefahren um sich auf Olympia vorzubereiten!

Quote :
- Wenn man die Teams auswählt dann stehen oft völlig falsche Teamkapitäne da.

Dazu weiß ich nix, habe aber auch noch nicht darauf geachtet
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 11:40 am

Edit: Ich sehe gerade, dass mit den Teamkapitänen wurde schon genannt.

Aber was mich dann mal interessieren würde: Wenn ich jetzt die DB nochmal runterlade also den Installer von Amnezia mit den neuen Garmintrikots etc. kann ich den Installer dann einfach über den alten drüber installieren?

Gruß
Back to top Go down
View user profile
cyclefreakkk
New
New


Number of posts : 23
Registration date : 2008-06-16

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 11:44 am

DBB wrote:
Edit: Ich sehe gerade, dass mit den Teamkapitänen wurde schon genannt.

Aber was mich dann mal interessieren würde: Wenn ich jetzt die DB nochmal runterlade also den Installer von Amnezia mit den neuen Garmintrikots etc. kann ich den Installer dann einfach über den alten drüber installieren?

Gruß


Ja, kannst du. Es werden ja einfach nur Dateien überschrieben. Wink
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 1:07 pm

Wie gesagt, das Problem mit den Kapitänen kann man nicht ändern; es ist aber auch nur in der Teamauswahl am Anfang und hat sonst keine Auswirkungen.

Bernhards Kohls Werte sind eventuell immer noch zu niedrig, aber ich bringe jetzt nicht jedes Mal dafür ein Update raus... Wem es nicht gefällt, kann die Werte ja per Editor (ich empfehle den RaM Editor aus dem Downloadbereich) verändern. Und dass du bei der 2. Etappe dem Feld nicht mehr folgen konntest, könnte ja auch mit deiner Spielweise zu tun haben (starker Gegenwind, Fahrer immer an der Spitze des Feldes = dann ist auch der beste Fahrer einmal platt; und in der Ebene ist Kohl ja nur durchschnittlich).

Wie tobs89 auch bereits sagte, Boonen war nur bei der Tour de Suisse und der Tour de France unerwünscht und fährt weiterhin für Quick Step.
Ich werde wahrscheinlich in der BDB08-Complete (irgendwann Ende des Jahres) auch noch die STA_no_participation bearbeiten, dass z.B. Cunego nicht beim Giro mitfährt, Boonen nicht bei der Tour usw.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 1:48 pm

Do9ch das mit den Kapitänen kann man per Converter ändern. Man kann die leaderposition im Team festlegen
Back to top Go down
View user profile
DBB
New
New


Number of posts : 22
Registration date : 2008-07-09

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 2:16 pm

Mit Kohl das war der PC der den da steuerte, aber naja, "nomal" gut wie er ist, wie du sagst, also in der DB. Finde das ist eben für einen der den 3. Platz und das Bergtrikot schaft einfach zu wenig. Aber kann man ja noch beim nächsten größeren Update verändern.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 2:37 pm

Nein wird er nicht. Kohl wird nie wieder so stark fahren wie jetzt. Wenn Contador ne Windkante erwischt und das Feld macht gerade Tempo dann fällt er auch zurück, das hat nix mit gut sein zu tun. Bei mir wurde Kohl5ter der Tour.

Wenn du die Stärke ändern willst nimm doch bitte den edito Wink
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Jul 29, 2008 4:44 pm

weiß nicht, ob das an der db liegt oder evtl auch schon bekannt ist...
bei der deutschland-tour ende von ende mai bis anfang juni, da werden keine sprintpunkte vergeben...auf der strecke befinden sich laut profil zwar zwischensprints und im ziel sollten ja auch punkte vergeben werden, aber es wird im gesamten punktebereich nichts angezeigt und es trägt auch niemand das trikot...
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   

Back to top Go down
 
BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.
View previous topic View next topic Back to top 
Page 2 of 4Go to page : Previous  1, 2, 3, 4  Next
 Similar topics
-
» Basic Roleplay Information and Rules
» Basic Roleplay Information and Rules
» *PLEASE READ* New Basic Character Template!
» Basic Rules/Information
» Ame, Kunshu [Kumogakure Genin|6-Tails Host]

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: