BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4

Wie findest du die BDB08-Basic?
Fantastisch!
11%
 11% [ 1 ]
Sehr gut!
22%
 22% [ 2 ]
Gut.
44%
 44% [ 4 ]
Zufriedenstellend.
0%
 0% [ 0 ]
Verbesserungswürdig.
11%
 11% [ 1 ]
Schlecht.
0%
 0% [ 0 ]
Unnötig.
0%
 0% [ 0 ]
Zeitverschwendung...
11%
 11% [ 1 ]
Total Votes : 9
 

AuthorMessage
saeppl
New
New


Number of posts : 16
Registration date : 2008-10-06

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 9:08 pm

kann man den auch für rm 03/04 benutzen?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 9:30 pm

Du darfst es natürlich versuchen...
Aber da einige Dinge in der Programmierung des RSM 03/04 anders sind - der RSM 04/05 hat z.B. mehr Zeilen in der Datei DYN_cyclist, die wahrscheinlich den Trainingsfortschritt in der jeweiligen Fähigkeit darstellen (Zwischenfrage: Gibt es im RSM 03/04 schon Trainingsfortschritt? Wenn nicht, bin ich mir zu 99% sicher, dass es das ist), aber auch ein paar andere Dinge - denke ich nicht, dass das Spiel so stabil sein wird, wie es mit dem RSM 04/05 der Fall wäre.

Ich habe gerade mal versucht, die 2008-DB von Kanaque mit dem RSM 04/05 zu starten; das Spiel stürzt ab. Es geht also wahrscheinlich auch nicht andersrum. Leider.
Back to top Go down
View user profile
saeppl
New
New


Number of posts : 16
Registration date : 2008-10-06

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 10:15 pm

ne geht net....schade so einiges daraus tät mich interessieren
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 10:35 pm

Und vollkommen zurecht...
Selbstlob stinkt, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen: Die BDB08-Complete wird die umfassendste neue DB für den RSM 04/05 werden, die es je gegeben hat. Umfassender als die SFB06 oder die PPDB05; und die waren schon nahe an der Perfektion - jeweils auf verschiedenen Gebieten. Cool

Jetzt habe ich euch den Mund wässrig gemacht, was? Laughing
Für irgendwas muss meine Arbeit ja auch gut sein; wenn das Ding, oder, wie Amnezia es mal nannte, das Baby, fertig ist und kein Mensch damit spielt, ist das auch dumm.
Back to top Go down
View user profile
saeppl
New
New


Number of posts : 16
Registration date : 2008-10-06

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 10:40 pm

naja wenn mir jemand verrät wo ich ma vernünftig rsm 04/05 ziehen kann....würd ich es zocken.....
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 10:55 pm

Der große Go(o)g(o)l(e) zeigt mir folgendes:
http://de.gameshop-international.com/default.asp?page=artikel.asp&id=5217&sub=114&catname2=&catname=&art=CyclingManager4
http://www.gamesload.de/cycling_manager_4/

Ich weiß, da musst du bezahlen. Aber da ich gerade dabei bin, Cyanide zu überzeugen, dass ich die 2003'er Etappen mitverwenden kann, wäre es kontraproduktiv, Tipps zum illegalen Download des Spiels zu geben.
Ich selbst habe das Spiel vor etwa zweieinhalb Jahren bei Karstadt auf einer "Softwarepyramide" gefunden, für 9,99 €. Die beste Investition meines Lebens. Very Happy
Also mal in den lokalen Groß- und Einzelhandel reingucken, vielleicht hast du Glück. Ansonsten kannst du es auch mal bei Ebay versuchen, oder eben einen der oben genannten Downloads nehmen (danach musst du noch die Patches drüberkopieren).


Last edited by Fus87 on Thu Oct 09, 2008 11:29 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
saeppl
New
New


Number of posts : 16
Registration date : 2008-10-06

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 11:10 pm

noch ma ne frage .....is vlt der falsche berrecih hier aber wenn ich grad schon ma hier bin....kann ich auch selbst etappen oder rennen erstellen downloaden oder ähnliches....um mein rsm zu erweitern???
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 11:28 pm

Das Erstellen von Rennen ist leider nicht möglich. Man muss die Profile wiederverwenden, die im Spiel drin sind (deshalb will ich ja die Etappen von 2003 haben). Man kann diese natürlich vertauschen, wenn man weiß, wie es geht - da bin ich z.Z. der einzige.
Wenn die DB fertig ist, werde ich dafür (und vieles andere) Tutorials schreiben, generell kann ich sagen: Es (also das Vertauschen von Etappenprofilen) geht, einfach ist es nicht!
Back to top Go down
View user profile
saeppl
New
New


Number of posts : 16
Registration date : 2008-10-06

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Oct 09, 2008 11:40 pm

mmh das ist ärgerlich..... Suspect
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Fri Oct 10, 2008 12:01 am

Eine Frage: Soll ich für die Tour de Pologne die eigentlich geplanten Etappenlängen nehmen (oft weit über 200 km), oder besser die in der Realität ausgefahrenen, die wegen Protest der Fahrer bzw. wegen schlechten Wetters zum Teil bedeutend verkürzt wurden?
Back to top Go down
View user profile
saeppl
New
New


Number of posts : 16
Registration date : 2008-10-06

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Fri Oct 10, 2008 12:10 am

naja ich persönlich würde es bevorzugen das zu fahren was auch die profis gefahren sind...
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Fri Oct 10, 2008 12:12 am

Und ich nehme diese Nachricht mit Freuden auf. Denn kürzere Etappen bedeuten auch weniger "verbrauchte" Sprints (für Sprint- und Bergwertungen). Deren Anzahl kann man nämlich auch nicht ändern, und ich brauche z.Z. mehr als vorhanden sind!
Es werden also die real gefahrenen, kurzen Etappen.
Super!
Back to top Go down
View user profile
kabu
New
New


Number of posts : 1
Registration date : 2009-08-04

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Aug 04, 2009 9:07 pm

Erstmal vielen Dankfür diese super Datenbank! Funktioniert sehr gut und stabil.

Ich hab' nur ein Problem seit der Installation:

Der Sound ist weg... egal was ich im Soundmenü einstelle oder an meinem Rechner. Ist ja auch mal entspannend, aber vielleicht fällt Euch etwas ein?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Fri Aug 21, 2009 6:35 pm

Start -> Programme -> Cyanide -> Radsportmanager 2004-2005 -> 3D Einstellungen (oder so ähnlich). Dort den Sound aktivieren.

Dann sollte es wieder gehen... Smile

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
ma93p
New
New


Number of posts : 5
Age : 24
Localisation : Nickenich
Registration date : 2008-12-17

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Fri Aug 28, 2009 4:34 pm

macht ihr auch ne 09 er version ?

... bitte ich liebe den rsm 04/05

die 08 er version is übrigens auch sehr sehr gut
Back to top Go down
View user profile http://www.fifafreaky.de.to/
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Fri Aug 28, 2009 5:54 pm

Leider nicht. Dafür habe ich alleine keine Zeit. Wenn sich jemand meldet, der die Fahrerwerte macht (die größte Arbeit bei so einer DB), könnte ich über eine 2010-DB nachdenken.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
ma93p
New
New


Number of posts : 5
Age : 24
Localisation : Nickenich
Registration date : 2008-12-17

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sat Sep 05, 2009 7:03 pm

hast du icq ?

dann könnten wir drüber reden wegen werte

wenn ja schreib mich mal an meine icq: 406699967
Back to top Go down
View user profile http://www.fifafreaky.de.to/
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Sep 06, 2009 9:22 pm

Kein ICQ.

Ich habe nochmal drüber nachgedacht: Leider habe ich keine Zeit für eine CyM4-DB mehr übrig.
Tut mir Leid.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
ma93p
New
New


Number of posts : 5
Age : 24
Localisation : Nickenich
Registration date : 2008-12-17

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sat Sep 12, 2009 8:21 pm

schade
Back to top Go down
View user profile http://www.fifafreaky.de.to/
cactusjack
New
New


Number of posts : 7
Registration date : 2010-07-16

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Jul 18, 2010 11:18 am

Habe gestern die 08 DB installiert.
Jetzt keinen Sound mehr im spiel.

Kann man keine Pro-Tour Rangliste machen.

Oder zu aufwendig alle daten zu ändern
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Jul 18, 2010 3:03 pm

Ich habe in meinen Einstellungen den Sound ausgestellt.
Das kannst du in den Optionen einfach wieder ändern.

Es wäre theoretisch möglich ProTour (statt Weltcup) und Continental Tour (statt UCI-Weltrangliste) einzubauen, das würde allerdings zu einigen Problemen führen:
1) Es wäre verdammt viel Arbeit.
2) ProTour-Rennen würden keine Weltranglistenpunkte mehr geben, was sich negativ auf die von den Fahren verlangten Gehälter auswirken würde.

Fazit: Es ist den Aufwand nicht wert.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
cactusjack
New
New


Number of posts : 7
Registration date : 2010-07-16

PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Jul 18, 2010 3:16 pm

Danke
Hat sich erledigt. Läuft jetzt alles Super
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.   

Back to top Go down
 
BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.
View previous topic View next topic Back to top 
Page 4 of 4Go to page : Previous  1, 2, 3, 4
 Similar topics
-
» Zulu War Talks in support of help for Heroes
» Basic Roleplay Information and Rules
» Basic Roleplay Information and Rules
» *PLEASE READ* New Basic Character Template!
» Basic Rules/Information

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: