BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2, 3, 4, 5  Next
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 1:15 pm

Ich hatte hier einen schönen langen Text, und als ich den abschicken wollte, musste ich mich wieder neu einloggen, und jetzt ist der ganze Text weg...
Ich versuche das mal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren, und in Zukunft speichere ich den Text bei solch wichtigen Posts vorher...

Dies wird der Arbeitsthread für die BDB08-Complete. Sie wird auf der BDB08-Basic aufbauen, aber weitere Features enthalten.

Featureübersicht
Teams und Fahrer:
- alle ProTour-Teams; fertig
- 22 ProContinental-Teams (alle bis auf BMC, PSK Whirlpool und Extremadura); fertig
- Originaltrikots und Minishirts von 2008; fertig, wird aber nochmal grafisch verbessert
- Nationalmannschaften von Luxemburg und Weißrussland bei der WM dabei (statt Kasachstan und Litauen); fertig
- Originalnamen der Teammanager, Ingame-Namen und -Kürzel; fertig
Rennen:
- nicht mehr existierende Rennen durch neue ersetzt; fertig
- richtige Termine; fertig
- möglichst realistische Profile; in Arbeit
- angepasste Transportausgaben; in Arbeit
- korrekte Startlisten (nur mit teilnehmenden Teams!); fertig
- korrekte Rennkategorien (mit neuen Logos); fertig
Fahrerfotos:
- möglichst aktuelle Fahrerfotos für alle Fahrer; in Arbeit
Länder und Scouting:
- neue Länder, wie Iran, Serbien oder Kuba; fertig
- neue Länderflaggen; fertig
- neue Verteilung der Scoutingregionen, auch Finnen, Venezolaner usw. können gescoutet werden; fertig
Trainingslager:
- Zeitfahrtrainingslager, zum Teil andere Trainingslager als im Original; geplant
Material:
- neue Rahmen, Laufräder und Helme; geplant, kann aber wg. Amnezias "Verschwinden" vielleicht nicht gemacht werden



Zu den Rennen gibt es von mir folgendes zu sagen:

Im Prinzip werden alle ProTour- oder ex-ProTour-Rennen aufgenommen, außerdem alle 1.HC- und 2.HC-Rennen. Dazu kommen dann noch die subjektiv wichtigsten 2.1- und 1.1-Rennen (niemand wird hier zu 100% die gleiche Meinung haben; so würde ich Rennen aufnehmen, die andere nicht aufnehmen würden).

Allerdings wird die Tour of Qinghai Lake nicht dabei sein, da an ihr nur 3 der in der DB vorhandenen Teams teilnehmen.

Ähnliches gilt für die Tour de Langkawi. Hier nehmen jedoch immerhin 8 Teams teil, und das Rennen wäre die erste "richtige" Rundfahrt mit einer echten Bergetappe. Dies, und eben die 2.HC-Kategorisierung, spricht für das Rennen, die recht hohe Anzahl von Etappen, die "verbraucht" würden spricht dagegen.
Die Tour of Qatar hat 14 teilnehmende Mannschaften, ist jedoch als 2.1 kategorisiert. Für die Tour of Qatar spricht das hochkarätige Teilnehmerfeld und die im Vergleich zur Tour de Langkawi geringere Anzahl Etappen, dagegen das Profil des Rennens (topfeben) und die niedrigere Kategorisierung.
Voraussichtlich wird nur eins der beiden Rennen einen Platz in der BDB08-Complete finden. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen; Argumente für oder gegen die Tour de Langkawi und die Tour of Qatar können hier vorgebracht werden.
Meine Idee ist, die Teilnehmer der Tour of Qatar an der Tour de Langkawi teilnehmen zu lassen: Flachetappen für die Sprinter gibt es dort auch, und das Feld würde dadurch bedeutend größer. Dafür würde die Tour of Qatar dann gestrichen.

Die Tour of California wird, mit 11 teilnehmenden Teams, auf jeden Fall dabei sein.

An der Tour de Georgia nehmen zwar nur 6 Teams teil, aufgrund der inzwischen schon vorhandenen Tradition wird sie jedoch auch dabei sein - freu dich, Amnezia Wink .

Alle europäischen 2.HC-Rennen werden ebenfalls dabei sein. Genauso alle 1.HC-Rennen.

Was 1.1- und 2.1-Rennen angeht, so können sie nicht alle aufgenommen werden. Hier werde ich mich an der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, an den teilnehmenden Fahrern (es ist ein Unterschied, ob z.B. CSC mit Lund und Klostergaard oder mit Cancellara und O'Grady als Kapitänen antritt), an der Kategorisierung vor Einführung der ProTour und an der Siegerliste der vergangenen Jahre orientieren. Außerdem werde ich versuchen, Rennen, die in der gleichen Region und kurz hintereinander stattfinden, entweder komplett oder aber überhaupt nicht aufzunehmen (z.B. Tro-Bro Léon und Tour de Finistère oder Tre Valli Varesiene, Coppa Agostoni und Coppa Bernocchi).

Natürlich habe ich aber Präferenzen für bestimmte Rennen:
So werden wohl im Zusammenhang mit der Philadelphia International Championship wahrscheinlich auch Reading Classic und Lancaster Classic dabei sein, da die Teams nun mal mit der gleichen Mannschaft bei allen drei Rennen antreten, und es auch eine Art Gesamtwertung gibt.
Hingegen werden die 5 Rennen der Mallorca Challenge aller Voraussicht nach nicht dabei sein, da es Anfang Februar bereits genug Rennen gibt (Tour de Langkawi bzw. Tour of Qatar, Etoîle des Bessèges, Tour Meditérranéen).
Rennen wie z.B. Hel van het Mergelland, Monte Paschi Eroica, GP Plumelec-Morbihan, Tro-Bro Léon können von meiner Seite aber mit einer Aufnahme rechnen, da ich diesen Rennen eher gewogen bin als z.B. Rund um die Braunkohle, Subida al Naranco o.ä.
Ihr könnt hier natürlich Wünsche äußern, die ich bei der Auswahl der Rennen berücksichtigen werden. Die endgültige Entscheidung treffe ich dann aber selbst.

Auch Ideen zu weiteren Features sind willkommen. Ob eure Ideen dann umsetzbar sind, und ob sie gegebenenfalls umgesetzt werden, muss man sehen - ich kann nichts versprechen.


Last edited by Fus87 on Fri Feb 27, 2009 6:30 pm; edited 12 times in total
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 3:03 pm

sehr schöner text Wink

ich muss jetzt auch mal wat dazu sagen.

wegen der Tour of Georgia
Wegen den Fahrerfotos, denke das das besser wäre wir bringen sie einfach mit in der Complete, dann entseht auch deswegen erstmal kein Zeitdruck.
Auf jeden Fall finde ich deine neuen Rennen die du einbinden willst gut. Teil da überall deine Meinung. Bei der Auswahl Qatar/Langkawi muss ich dir allerdings sagen wär ich eher für Malaysia. Ich erklär die jetzt auch mal wieso. Bei der Qatar Rundfahrt hast du den Vorteil dass ein grosses Starterfeld bereit steht aber wie gesagt ein reines Sprinterfeld, mit 5 flachen Etappen wie der Tour Down Under. Besseges die Anfang Februar ist ist auch ziemlich Flach/Hügelig. Langkawi jedoch ist schon relatif eine grössere Rundfahrt mit Bergankunft. Früher nach Cameroon Highlands, dieses Jahr nach Bukit Fraser 30 kilometer langer Anstieg. Immerhin waren 8 Teams aus der DB dieses Jahr bei der Langkawi dabei. Deine Idee ist schon recht gut, es gibt 6 ziemlich flache Etappen in Malaysia, das wär was für die Sprinter die in Qatar antreten würden. Man hätte sozusagen die zwei in einer. Also würd deinen Vorschlag sehr gut finden, zumal Langkawi auch schon irgendwie Kult geworden ist um sich im Frühjahr vorzubereiten Wink

Tour of California ist sehr gut, die ist auch immer Topbesetzt, spricht alles dafür. Zumal sie in den Staaten ist Wink

Tour of Georgia ist super, hat auch diverse Bergetappen, Fahrerfeld wird auch jedes Jahr grösser und die Rundfahrt beliebter.

Reading Classic und lancaster Classic, TOP! Phila eh gut, die drei hintereinander ist sehr gut. Die Idee überhaupt ist top, mehrere Rennen wo die Teams immer mit den gleichen Fahrern antreten ist sehr gut.

Ich glaub hab schon bissel getestet aber das kann man festlegen, wer wo mit welchen Fahrern/Kapitänen antritt. Ich check das später nochmal.

Wegen der Tour of Qinghai Lake ist schade, hab die Rundfahrt auch gern, richtige Berg Rundfahrt wos stellenweise über 3.500 Meter geht Wink :p

Hel van het Mergelland, Monte Paschi Eroica, GP Plumelec-Morbihan, Tro-Bro Léon sind auf jeden Fall sehr gut. Mallorca kannst du ruhig rausnhemen.

Hatte gestern Abend noch ne andere Idee. Muss heute mal testen obs geht. Eventuell weisst du es ja auch. Und zwar ist es nicht möglich neue Rennen einzufügen, mit bereits vorhandenen Profilen. Ziemlich blöd aber daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

BTW du scheinst ziemlich viele neue einzubauen, wobei eher wenige verschwinden. hattest du an das gleiche gedacht?

Achja neue Teams einfügen kann man knicken, db produziert haufenweise fehler das es nicht möglich ist in der dyn_cycliste neue Spalten einzufügen Wink
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 4:05 pm

Tour of Qinghai Lake: wie gesagt, nur drei Teams, dazu nimmt sie sehr viele Etappen weg; und sie ist zeitgleich mit der Tour und der Österreich-Rundfahrt sowie noch ein paar italienischen Eintagesrennen. Zudem gibt es auch gar keine Profile in den Höhenlagen. Man müsste also immer 2000m abziehen - auch keine optimale Lösung.

Fahrerfotos können wir von mir aus auch erst in die Complete einbauen - dann kann ich die auch noch kontrollieren... Cool

Dass die Teams bei "Rennserien" mit den gleichen Fahrern antreten, kann man, glaube ich, nicht festlegen. Wäre zwar logisch, wenn sie es von sich aus täten, aber was ist schon logisch in diesem Spiel...

Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass die Sprinterteams in die Tour de Langkawi gepackt werden und die Tour of Qatar rausgenommen wird; das scheint die beste Lösung zu sein.

Neue Teams einfügen: Ist halt so. Wäre eh noch ein Haufen Arbeit geworden, und da es sowieso nicht geht, sparen wir uns das.

Zu den Rennen, die gestrichen werden, kann ich sagen: Es sind mehr, als man denken sollte. Friedensfahrt, UNIQA Classic, Tour of Qatar, Vuelta a Aragón, Milano - Torino, Setmana Catalana, GP Erik Breukink, Giro di Lucca, Giro Riviera Ligure usw. Und das war jetzt aus dem Kopf... Auch haben Rennen wie z.B. Euskal Bizikleta 2008 weniger Etappen als 2004 (dafür ist die Deutschland Tour dann länger). Und es werden wohl auch ein paar noch existierende Rennen dran glauben müssen, wenn ich andere Rennen attraktiver finde; z.B. wird die Sachsen-Rundfahrt wahrscheinlich gestrichen. Auf der anderen Seite wird es auch viele gute X.1-Rennen geben, die nicht eingebunden werden können, weil einfach kein Platz da ist. Ich denke an Brixia Tour, Settimana Lombarda, Ster Elektrotoer, viele italienische Sommerrennen usw.

Was ich bei dir nicht verstehe:
Quote :
Hatte gestern Abend noch ne andere Idee. Muss heute mal testen obs geht. Eventuell weisst du es ja auch. Und zwar ist es nicht möglich neue Rennen einzufügen, mit bereits vorhandenen Profilen. Ziemlich blöd aber daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Welche Idee hattest du denn da? Du schreibst ja nur, dass neue Rennen nicht eingefügt werden können, aber wo ist deine Idee?


Last edited by Fus87 on Thu Jul 31, 2008 6:07 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 4:16 pm

mist falsch formuliert

Also ist es nicht möglich, mit den vorhandenen Profilen neue Rennen zu erstellen?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 6:07 pm

Es ist sicher möglich, mit den vorhandenen Profilen vorhandene Rennen durch andere Rennen zu ersetzen (für das Programm ändern sich ja "nur" der Name, das Land, das Profil, die Teilnehmer, die Kategorie usw.; aber das Rennen bleibt das gleiche).
Ein neues Rennen hinzuzufügen, habe ich bisher nicht versucht; ich denke aber, dass es - ebenso wie neue Fahrer hinzuzufügen - nicht möglich ist.

EDIT: Mir fällt eben ein, dass ich es doch schon versucht habe; und es ging nicht.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 6:15 pm

Noch etwas: Auch Paolo Bossoni soll jetzt positiv auf EPO getestet worden sein... Falls sich das bestätigt, wird er entfernt, aber erst in der Complete. Die Basic wird von nun an nicht mehr aktualisiert.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, Leonardo Piepoli als FreeAgent wieder in die DB aufzunehmen, ebenso vielleicht Igor Astarloa. Beide wurden bisher ja nicht positiv getestet, sondern "nur" entlassen. Kann sein, dass sich das noch ändert, bis ich die Arbeit an der Complete aufnehme; auf jeden Fall würde ich das dann nochmal recherchieren. Was ist eure Meinung dazu?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 6:55 pm

ind ich gut, allerdings verpflichtet die ki nie free agents oder hab ich da was verpasst
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 7:34 pm

Die KI verpflichtet durchaus FreeAgents. Am Ende der Saison laufen ja Verträge aus, diese Fahrer sind dann auch FreeAgents. Und die meisten finden auch eine neue Mannschaft.
Und ich habe auch ein paarmal eine Karriere angefangen und die ersten paar Tage gespielt, um verschiedene Dinge zu testen. Leute wie Héctor Guerra, Jonas Aaen, Lars boom werden durchaus verpflichtet. Ein Gusev jetzt wohl erst recht, und ein Piepoli oder Astarloa dann wohl auch.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 7:46 pm

dann heisst es auf der hut sein, naja mein free agent glaub ich war dieses jahr der erfolgreichste profi überhaupt Cool

mal sehenj vielleicht hat daenemarkt gleich 15 jahre nach riis einen weiteren tour sieger bounce Cool
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 7:49 pm

Wie gut ist er (= Thomas Vedel Kvist) denn inzwischen? Und wie hast du ihn so überragend hingekriegt? Ständig Trainingslager?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 8:47 pm

ne nie trainingslager

73 klettern 72 hügel 73 sprint 70 zeitfahren, rest fast alles hoch in die 60´er

trainiert sehr schnell, und ist fast immer topfit, bez sehr gut. Hab mit ihm dieses Jahr fast nur einwöchige Rundfahrten gemacht

20mal unter top 5
13 unter top 3 gefahren

nächstes Jahr will ich ihn dann doch mal mit zum Giro nehmen! Ich muss kucken noch irgendwo her nen Kapitän zu finden. Vandevelde und Danielson über ihren Zenit rhinaus, die verschlechtern sich ab jetzt nur noch. Zabriskie, Lowe noch zu schlecht, Peterson stark am Berg aber schwach im ZF. Naja wie dem auch sei! Kvist wird in 2-3 Jahren mein Kapitän sein, aber biss daton muss er noch viel trainieren

edit grad ne riesen sauerei gesehn!!

spiele ich mit vandevelde und Zabriskie die EZF Meisterschaft an. Schön und gut, kann ich mit den USA starten, und was sehe ich, Leipheimer, McCarthy und Hincapie Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 9:17 pm

also wenn er schon solche werte hat, würde ich dir ab februar einfach trainingslager für ihn empfehlen...
wenn du miut ihm 3-4mal für 10 tage im bergtrainingslager(4sterne) warst, kommt der am berg schon nahezu auf 80...
dann kann er edelhelfer spielen und gegebenenfalls sogar um das jungprofi-trikot fahren
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 10:59 pm

nein trainingslager ist zu einfach, ich push meine jungen talente nicht so. in real fährst du auch nicht 4 mal trainingslager und kannst mit den besten mithalten und btw, ich denk mal wenn er 76 im klettern hat, kann er tdf gewinnen 2-3 jahre training
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 11:25 pm

Mit KL 76 kannst du die Tour gewinnen?! Da bist du aber ein guter Taktiker... Respekt!

Jetzt wollen wir aber in diesem Thread nicht weiter über mögliche dänische Toursieger reden, sondern über die BDB08-Complete. Den Werdegang von Thomas Kvist kannst du ja woanders weitererzählen.
Back to top Go down
View user profile
tobs89
Known
Known


Number of posts : 70
Registration date : 2008-07-19

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Jul 31, 2008 11:40 pm

gut, also bleibt zu sagen, dass ich auch für die Veröffentlichung der Bilder in der Complete-version bin...habe leider die letzten Tage keine Zeit gefunden, für weitere Fahrerbilder zu sorgen...

und insgesamt klingt der umfassende Plan echt gut
Back to top Go down
View user profile
cyclefreakkk
New
New


Number of posts : 23
Registration date : 2008-06-16

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Sat Aug 16, 2008 8:02 pm

Wann kommt n die Complete-DB raus?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Sun Aug 17, 2008 11:53 am

wenn fus zurück ist fangen wir erstma an
Back to top Go down
View user profile
cyclefreakkk
New
New


Number of posts : 23
Registration date : 2008-06-16

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Sun Aug 17, 2008 10:18 pm

aso Very Happy
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Aug 20, 2008 2:47 pm

The db is great, i haven´t played cym 4 alot, because i have pcm 08 now, and i have cym 4 in my pen, but i have your db and it´s great. One question can you correct the volta a portugal 2008 for cym 4?

I don´t know if i can but here is a link to a db made by me for pcm 2008(if this can´t be posted, remove this part of the message)

rapidshare.com OfficialRelease.cdb.html
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Aug 20, 2008 4:04 pm

and what should we correct in the volta portugal?
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Aug 20, 2008 7:57 pm

For the db be more realistic, of course!
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Aug 20, 2008 7:59 pm

You have to ade the prologue of 6.4 km, and reduze to 33 kms the final trial, besides you have to put the torre climb on the 3rst day of the volta.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Aug 20, 2008 8:44 pm

yes of course we will do that, when fus87 comes back from holiday
Back to top Go down
View user profile
´pete8
Known
Known


Number of posts : 55
Registration date : 2008-05-24

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Aug 21, 2008 12:06 am

Fus ins on holiday(that´s a shame, but good holidays for him). You are going to hade o trofeu rtp?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Aug 21, 2008 2:27 am

´pete8 wrote:
Fus ins on holiday(that´s a shame, but good holidays for him). You are going to hade o trofeu rtp?

we dont know exactly, but we decided to do, we are adding tour of georgia an tour of langkawi, and some more other races. maybe also trofeu rtp, i dont know ecactly
must wait until he comes back Wink
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   

Back to top Go down
 
Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 5Go to page : 1, 2, 3, 4, 5  Next
 Similar topics
-
» HE - What Else Does it Stand For?
» Misaki Bankai (Complete)
» MAKINEN VERONIKA
» Scott Fey
» The 'Ingo' series by Helen Dunmore

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: