BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Dec 31, 2008 12:00 am

Ich brauche eure Hilfe!
Hat irgendjemand den RSM 03/04 und könnte mir die Etappendateien schicken?
Sie befinden sich im Spielordner -> MSH -> Stages.
Am einfachsten wäre es, wenn jemand die Dateien einfach hochladen könnte...
Sonst schickt mir eine PM.

I need your help!
Does anyone have the CyM3? If so, would you be able to send me the stage files?
They are in the game folder -> MSH -> Stages.
The easiest way would be to simply upload the files...
Or send me a PM.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Sun Jan 04, 2009 8:28 pm

Hier wieder einmal ein Aufruf zur Mithilfe!

Ich brauche Fotos von folgenden Orten:
San Diego, Kalifornien
Massachusetts Institute of Technology
Bürglen, Rheinland (am besten ein Foto von der Radsporthalle, perfekt wäre von innen, wo man einen Teil der Bahn sehen kann)
Lannilis, Bretagne (ein Foto, auf dem man eine bretonische Schotterstraße sieht; ansonsten ein Foto einer bretonischen Küstenstraße)
Siena, Toskana (ein Foto einer der "strade bianche", der toskanischen Schotterstraßen, gerne mit Hügeln und ein paar Zypressen...)

Diese Fotos brauche ich als Bilder für die neu eingefügten Trainingslager, daher sollten sie etwa im gleichen Stil sein.

Außerdem scheint Amnezia bis auf weiteres nicht mehr aufzutauchen. Wenn sich jemand anderes bereit erklären würde, neues Material zu erstellen (neue Dateien fürs Spiel brauchen wir nur von Laufrädern; es reicht auch als PNG o.ä. mit transparentem Hintergrund, das Konvertieren kann ich selbst machen). Eine Liste der Laufräder, die ich am liebsten hätte, poste ich gleich im Thread Graphic Updates.
Außerdem brauche ich Fotos von Rahmen und Helmen, am besten vor einem mehr oder weniger einfarbigen Hintergrund.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Sat Jan 10, 2009 10:05 am

Ich habe eine Umfrage eingefügt, um herauszufinden, ob die BDB08-Complete auch in einer Einzelspielversion released werden soll, damit Einzelspiele voll funktionsfähig und spielbar sind.
Es würde nicht viel Mehrarbeit bedeuten, da meiner Ansicht nach nur die Daten der Rennen auf die Originaldaten zurückgesetzt werden müssen. Dann stehen in der Übersicht zwar falsche Daten, aber da steht eh schon so viel Falsches...

Für unsere nicht-deutschen Freunde:

I added a poll to find out if the BDB08-Complete should be playable also in single game mode. You can answer
Yes (Ja)
No (Nein)
It would be nice, but is no must (Wäre schön, aber muss nicht).
It wouldn't mean much extra work, as I only had to reset the dates to the original ones. Then you'd have wrong dates in the race preview, but single games would be playable again.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Jan 14, 2009 7:44 pm

Ich schreibe es hier auch nochmal hin:

Die Etappen des CyM3 bekomme ich geschickt, werden also nicht mehr benötigt.

Nochmals vielen Dank an Jimpanse89!

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Tue Jan 20, 2009 1:16 am

Fus87 wrote:
Ich habe eine Umfrage eingefügt, um herauszufinden, ob die BDB08-Complete auch in einer Einzelspielversion released werden soll, damit Einzelspiele voll funktionsfähig und spielbar sind.
Es würde nicht viel Mehrarbeit bedeuten, da meiner Ansicht nach nur die Daten der Rennen auf die Originaldaten zurückgesetzt werden müssen. Dann stehen in der Übersicht zwar falsche Daten, aber da steht eh schon so viel Falsches...

Für unsere nicht-deutschen Freunde:

I added a poll to find out if the BDB08-Complete should be playable also in single game mode. You can answer
Yes (Ja)
No (Nein)
It would be nice, but is no must (Wäre schön, aber muss nicht).
It wouldn't mean much extra work, as I only had to reset the dates to the original ones. Then you'd have wrong dates in the race preview, but single games would be playable again.

Das von mir hier erdachte Verfahren ist unnötig. Wenn die Rennen und Etappen in die Local.cdb importiert werden, sind alle Rennen auch als Einzelspiele spielbar!
Und gleichfalls werden alle folgenden Versionen auch in allen Sprachen (außer Russisch) die richtigen Namen der Rennen, Etappen usw. anzeigen.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Fri Jan 23, 2009 6:26 pm

Im Moment bin ich mit der Verbesserung der Fahrerwerte beschäftigt. Ziemlich langweilige Aufgabe: Recherchieren von Rennergebnissen, Anpassen der Fahrerwerte, Excel-Tabellen noch und nöcher...
Aber muss ja gemacht werden, damit es dann auch realistische Ergebnisse gibt.
Ich bin bereits mit ag2r - La Mondiale und Astana fertig, und Slipstream - Chipotle wird wohl sehr schnell gehen, weil ich da schon mal angefangen hatte.
Also schon 3 Teams fertig, noch 37 (und FreeAgents) übrig!

At the moment, I'm updating the riders' stats.
Very dull work: researching race results, correcting stats, excel tables en masse...
But it has to be done to achieve realistic results.
I've already done with ag2r - La Mondiale and Astana; Slipstream - Chipotle won't take long when I've reached so far as I've already begun on them.
So: 3 teams down, 37 (plus FreeAgents) to go!

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Jan 28, 2009 11:14 am

Fus87 wrote:
Schlechte Nachricht: Es ist nicht möglich, die geänderten Geldprämien und Bonussekunden in die DB zu importieren.
Daher werden wir in der DB mit ein paar Ungenauigkeiten leben müssen:
Beim Giro-Prolog werden weiterhin Geldprämien und Sprintpunkte verteilt, obwohl es jetzt ein Mannschaftszeitfahren ist.
Die letzte Giro-Etappe, jetzt ein Zeitfahren, wird mit den gleichen Prämien und Sprintpunkten belohnt wie eine normale Giro-Etappe.
Die letzte Vuelta-Etappe wird wie ein Vuelta-Zeitfahren belohnt.
Auf den letzten Etappen der Euskal Bizikleta und der Vuelta a Burgos werden für die Bergankunft keine Bergpunkte vergeben.

All das ist nicht so gravierend; schade aber finde ich folgendes:
Bei der Tour de France gibt es weiterhin Bonussekunden bei Zwischensprints und Zielankünften; außerdem werden bei den Bergwertungen zu viele Bergpunkte verteilt.

Die Änderungen für die Tour könnte ich zwar einbinden, aber nur um den Preis, dass alle Geldprämien, Sprintpunkte usw. ab dem 17. Platz wegfallen: Bei der Tour-Gesamtwertung z.B. erhält selbst der 120. noch - zugegebenermaßen wenig - Geld; die meisten Rennen bezahlen Prämien an die ersten 25 Fahrer; bei Tour-Flachetappen erhalten die ersten 25 Fahrer Sprintpunkte, usw.
Diese Einschnitte sind mir zu gravierend, so dass wir leider mit diesen "Mängeln" leben müssen - gerade um die noch vorhandenen Bonussekunden bei der Tour tut es mir persönlich leid; ohne Bonussekunden ist der Kampf um das Führungstrikot, wie man auch bei der Dauphiné Libéré sehen kann, härter, schwerer, aber auch reizvoller.

Gute Nachricht!
Ich habe in mühsamer Kleinarbeit die STA_bonus und die STA_UCI_bonus "wiederhergestellt". Beide Dateien haben jetzt alle Originaldaten, die bei den UCI-Punkten schon an das aktuelle Punkteschema angepasst ist.
Auch die STA_bonus, die u.a. Geldprämien, Sprint- und Bergpunkte Zeitgutschriften festlegt, kann jetzt der Realität angepasst werden.

Was die CyM3-Etappen angeht, habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass sie im CyM4 nicht funktionieren. Und Cyanide antwortet mir leider auch (noch?) nicht...
Ich habe aber die leise Hoffnung, dass dieses letzte und zugegebenermaßen sehr periphere Problem irgendwann auch gelöst werden kann, so wie das mit den Punkten jetzt...

_________________
Danke, Schnix!


Last edited by Fus87 on Sun Feb 01, 2009 6:58 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Sat Jan 31, 2009 2:50 am

Die Fahrerwerte der sieben ersten ProTour-Teams (in alphabetischer Reihenfolge) habe ich bereits bearbeitet; das heißt, dass inklusive Slipstream bereits ein Fünftel der Teams fertig ist!

Da ich allerdings ab Montag wieder weniger Zeit haben werde, sollte man nicht auf einen allzu frühen Releasetermin hoffen.
Ich hoffe selbst darauf, dass es noch im Februar sein wird, aber versprechen werde ich nichts.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Tue Feb 03, 2009 3:49 pm

Fus87 wrote:
Und gleichfalls werden alle folgenden Versionen auch in allen Sprachen (außer Russisch) die richtigen Namen der Rennen, Etappen usw. anzeigen.

Schön wär's.
Aber aus irgendwelchen Gründen sperrt sich das Spiel dagegen, die Namen in den anderen Sprachen richtig zu importieren.
Dieses Problem hat aber für mich absolut nicht die höchste Priorität.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Tue Feb 03, 2009 6:08 pm

Fus87 wrote:
Fus87 wrote:
Und gleichfalls werden alle folgenden Versionen auch in allen Sprachen (außer Russisch) die richtigen Namen der Rennen, Etappen usw. anzeigen.

Schön wär's.
Aber aus irgendwelchen Gründen sperrt sich das Spiel dagegen, die Namen in den anderen Sprachen richtig zu importieren.
Dieses Problem hat aber für mich absolut nicht die höchste Priorität.

Höchste Priorität hatte es nicht; aber einen letzten Versuch habe ich doch gemacht.
Und siehe da: Es klappt! Die Vorgehensweise ist zwar dieses eine Mal umständlich, dafür können bei zukünftigen DBs die Renn- und Etappennamen in ca. 5 Minuten in allen Sprachen eingefügt werden.

Das heißt, dass die BDB08-Complete in folgenden Sprachen voll spielbar sein wird:
The BDB08-Complete will be fully playable in the following languages:
Français
Español
Italiano
Nederlands
Deutsch
Dansk
Português

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Tue Feb 03, 2009 8:08 pm

Tja, man soll den Tag wirklich nicht vor dem Abend loben...
Das Importieren klappte, nur bei den englischen Daten nicht.
Da ich jetzt keinen Bock mehr auf die Local.cdb habe, werde ich das so lassen. Die allermeisten Renn- und Etappennamen sind auch auf Englisch korrekt, es ist also nicht unmöglich, auf Englisch zu spielen; aber ein paar Etappennamen sind verkehrt.

Importing the various tables worked - but for the English one.
As I don't want to go on trying, I'll leave it this way. Most of the race and stage names are correct in English, too, so it isn't impossible to play in English; just some stage names are wrong.
And as I think that there aren't that many people out there who want to play the BDB08 in English, it's nothing to worry about.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Intersepster
New
New


Number of posts : 8
Registration date : 2008-08-28

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Tue Feb 03, 2009 9:24 pm

Fus, Junge, Du bist der beste..!!

Jetzt mal ehrlich:

ich verfolge als CyM04-Fan schon eine ganze Weile dieses hauptsächlich von Dir am Leben gehaltene Forum hier und muss sagen: RESPEKT !!!
Wenn das alles klappt mit der BDB08-Complete, wie sich das alle vorstellen und hoffen, wird Dir die Fanwelt wohl auf ewig dankbar sein..

Auch die Trikots (kann immer kaum erwarten, ein Neues in meine DB einzupflegen, weil ich da auch so´n realistic-Fanatiker bin) sind allererste Sahne..!!

Ich hoffe für uns, Dich verläst hier nicht der Mut, aber ich würd´s genauso angehen, wenn ich´s könnte und die Zeit dafür finden würde, denn die Cyanide-DB entspricht nicht wirklich den Ansprüchen der Realität-liebenden Radsport-Game-Fans, das Spiel ansich hingegen schon, wie ich finde..

weiter so!!!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Wed Feb 04, 2009 12:32 am

Soviel Lob!
Und das, obwohl die DB noch nicht mal fertig ist... Embarassed

Ewige Dankbarkeit ist zwar nicht Unsterblichkeit, aber zumindest ein Anfang! Very Happy
Ich kann definitiv sagen: Solange mir nicht die Festplatte kaputt geht (gar nicht erst dran denken!) oder ähnlich Schlimmes passiert, wird die BDB08-Complete fertiggestellt. Ich kann wie gesagt nicht sagen wann, da ich auch nur daran arbeite, wenn ich Zeit und Lust habe, aber ich hoffe auf Ende Februar/Anfang März. Und das wäre dann erst der Anfang - durch die viele zeitraubende Vorarbeit (immerhin ist der Release der BDB08-Basic schon über 6 Monate her) kann eine 2009-DB dann relativ schnell gemacht werden.

Ich werde jetzt noch die Hose für Euskaltel machen und die Sponsoren draufpacken. Dann hast du schon mal ein weiteres Trikot...

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Feb 05, 2009 1:53 am

Das Euskaltel-Trikot ist noch nicht fertig. Hatte keine Lust mehr, die Sponsorenlogos ordentlich zu machen... Kommt aber bald.

Jetzt bin ich gerade dabei, die ProTour so gut wie möglich umzusetzen.
Es werden alle jetzigen (und ehemaligen) ProTour-Eintagesrennen in die bisherige Weltcup-Wertung einfließen, die Rundfahrten kann ich nicht einbinden (wer wissen will warum, kann mir eine PM schicken).
Bei den "Monumenten" (Milano - San Remo, Ronde, Paris - Roubaix, LBL, Giro di Lombardia) werden 50-2 Punkte für die ersten 10 vergeben, bei den anderen Rennen 40-1 Punkte für die ersten 10. In der Teamwertung bekommen die ersten 20 Fahrer 20-1 Punkte für ihr Team; also alles wie in der Realität.

Dies gibt es aber nur zum Preis von 3 - sagen wir - Unregelmäßigkeiten:
1) Das Führungstrikot (für die Weltcup- bzw. jetzt ProTour-Wertung) wird nur in Rennen getragen, die in der ehemaligen Weltcup-Kategorie (z.Z. 1.PT.1) sind. Daher werde ich wohl oder übel allen ProTour-Eintagesrennen die gleiche Kategorie geben (mit der gleichen Anzahl UCI-Punkte, was nicht der Realität entspricht); dafür erscheint das ProTour-Trikot dann auch bei Gent-Wevelgem, Flèche Wallonne und GP Ouest-France.

2) Durch die Änderungen bei Weltcuppunkten usw. werden die bisherigen Bonussekunden aber zu "Zeitstrafen"; der CDB-Exporter entfernt irgendwie die Minuszeichen. Da Zeitgutschriften z.B. in der Tour de France, bei Paris-Nice und anderen Rennen abgeschafft wurden, habe ich mich entschlossen, sie hier komplett abzuschaffen - für alle Rennen! Das ist zwar nicht ganz realistisch, gibt dem ganzen Spiel aber vielleicht eine interessante Wendung (z.B. kann Valverde sich bei Tour oder Vuelta nicht mehr auf seine Sprintfähigkeiten verlassen, um Vorsprünge herauszu"fahren").

3) Außerdem wird der Übersichtsbildschirm (im Menüpunkt Kalender -> Weltcup -> Einzel bzw. Team) ziemlich unbrauchbar sein, weil aus mir unbekannten Gründen noch die alten Punkteskalen (vom Weltcup) angezeigt werden; es werden jedoch bei der Berechnung der Wertung die neuen Punkteskalen (der ProTour) verwendet.

Man könnte jetzt sagen, dass dieser Preis zu hoch ist. Aber 3) ist lediglich ein optischer Fehler, der keinen Einfluss aufs Spiel hat, sondern höchstens etwas verwirren könnte. 1) finde ich persönlich schade, weil jetzt bei allen ProTour-Klassikern die gleiche Anzahl Weltcuppunkte vergeben wird; aber das ist meiner Meinung nach zu verkraften. 2) ist teilweise nur die Vorausnahme einer Änderung, die ich eh noch vorgenommen hätte (Bonussekunden bei der Tour), teilweise allerdings ein ärgerlicher Fehler (da ja bei vielen Rennen Bonussekunden vergeben werden). Jedoch wäre es offenbar sowieso zu diesem Fehler gekommen, weil ich noch verschiedene andere Punkteskalen verändern werde (Bergpunkte bei der Tour, eigene Punkteskala für Tour Down Under, Korrektur z.B. bei letzter Giro-Etappe usw.). Daher ist die totale Beseitigung der Bonussekunden zwar schade, ist aber offenbar (leider) unausweichlich.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Thu Feb 05, 2009 2:35 am

Fus87 wrote:
...dafür erscheint das ProTour-Trikot dann auch bei Gent-Wevelgem, Flèche Wallonne und GP Ouest-France.
Denkste.
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
In meinem Testlauf funktionierte die neue Punktevergabe zwar einwandfrei, dafür erschien das Weltcuptrikot nicht beim Flèche Wallonne. Und leider auch nicht bei Liège - Bastogne - Liège... Crying or Very sad

Das werde ich morgen nochmal überprüfen. Vielleicht bekomme ich das doch hin; sonst müssen wir das als Missachtung der ProTour durch die Rennorganisatoren sehen...

Dafür hatte ich aber auch etwas zu lachen:

Zwei Rennen an einem Tag! Und beide gewonnen! Shocked Laughing
Und Fußballer beschweren sich, wenn sie zwei Spiele in einer Woche haben...

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Fri Feb 06, 2009 7:32 pm

Was das Weltcup-ProTour-Führungstrikot angeht, so bin ich etwas verwirrt. Bei einem Testlauf wurde es (nach Boonens Sieg in San Remo) bei der Ronde getragen, bei Gent-Wevelgem dagegen nicht. Das war noch zu erwarten gewesen, und bei Paris-Roubaix tauchte es auch wieder auf.
Nachdem Quick Step dann nicht beim Amstel Gold Race und dem Flèche Wallonne dabei war, war Boonen immer noch "ProTour"-Führender. Am Start von LBL trug er jedoch das normale Quick Step-Trikot! scratch

Beim zweiten Testlauf steht Bettini (der in San Remo gewonnen hat) im Weltmeistertrikot am Start der Ronde. Auch in Compiègne trägt Bettini (der dank eines 4. Platzes in Flandern immer noch führt) das Weltmeistertrikot. Und auch bei LBL (trotz Nichtteilnahme beim Amstel Gold Race und dem Flèche Wallonne führt Bettini immer noch) trägt Bettini sein Regenbogentrikot.

Fazit: Das Trikot des Weltcup-/ProTour-Führenden erscheint, wenn überhaupt, nur bei den ehemaligen Weltcuprennen - aber auch hier nicht immer.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Fri Feb 27, 2009 6:30 pm

Tja, Intersepster, man soll den Teufel nicht an die Wand malen...

Sorry, Leute!
Um's kurz zu machen: Zur Zeit habe ich keine Motivation mehr, an dieser (und anderen) DBs weiterzuarbeiten.
Das Projekt ist also auf Stand-by. Es ist gut möglich, dass ich irgendwann wieder anfange, wenn ich Lust darauf habe (Paris-Nice oder Milano-San Remo zu sehen könnte mich wieder motivieren), aber ich weiß nicht, ob und wann das der Fall ist.

Sorry, folks!
At the moment I have no motivation to continue the work on this (and other) DBs.
The project is set on stand-by. It is very possible that I'll start again sometime, when the motivation is back, but if and when that'll be the case, I don't know.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Intersepster
New
New


Number of posts : 8
Registration date : 2008-08-28

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Mon Mar 02, 2009 6:27 pm

Oha.. Schade..!! wo Du doch fast fertig warst und irre viel Zeit da rein investiert hast.. Crying or Very sad

was war ausschlaggebend..?

da hofft die CyM-Fangemeinde doch mal auf ein baldiges Wiedererwachen Deines Elans, Fus.. bounce
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   Mon Mar 02, 2009 11:21 pm

Tja, die Motivation war halt weg.
Wenn das Fahrerwerte-Aktualisieren (eine der langwierigsten und -weiligsten Aufgaben) zur lästigen Pflicht wird (etwa wie bei Anderen Hausaufgaben) und auch das Erstellen von Trikots keinen Spaß mehr macht, muss man mal eine Pause machen.
Außerdem kommt dazu, dass ich selbst kaum noch CyM4 spiele. Und dann hat man natürlich auch wenig Lust, eine DB fertigzustellen, die man selbst kaum verwendet.

Ich habe jetzt einige Wochen gar nicht an der DB gearbeitet, und ich merke auch, dass ich langsam wieder Lust bekomme, weiterzumachen. Aber ich werde kein festes Datum mehr anpeilen. Ob es im März, im April oder erst im Mai fertig wird - wird man sehen.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by   

Back to top Go down
 
Arbeitsthread BDB08-Complete - Projekt auf Stand-by
View previous topic View next topic Back to top 
Page 5 of 5Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5
 Similar topics
-
» Stand Where They Fought
» Ansteys Last Stand
» HE - What Else Does it Stand For?
» Misaki Bankai (Complete)
» MAKINEN VERONIKA

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: