BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Vorschlagsthread BDB08-Nations

View previous topic View next topic Go down 

Die Idee einer Nationen-DB finde ich...
sehr gut!
67%
 67% [ 2 ]
gut.
33%
 33% [ 1 ]
bereichernd.
0%
 0% [ 0 ]
nicht unbedingt notwendig...
0%
 0% [ 0 ]
unnötig!
0%
 0% [ 0 ]
Total Votes : 3
 

AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 10:26 pm

Dies ist ein Thread für Vorschläge für eine Nationen-DB auf Basis der BDB-Complete - wenn die dann mal fertig ist. Vorher werde ich auch nicht die Arbeit an der Nationen-DB aufnehmen; aber das ist ja kein Grund, euch nicht die Möglichkeit zu geben, Vorschläge zu machen.

Ich werde jetzt mal ein bisschen rechnen und eine (vorläufige) Teamliste machen.

Fest steht für mich bisher nur:
Jedes Land bekommt nur eine Mannschaft, also nichts mit B-Nationalmannschaften oder U23-Teams. Ansonsten habe ich noch nicht viel entschieden.

Daher stelle ich folgende Fragen in den Raum:
- Die ewige Frage: Soll das Baskenland eine eigene Mannschaft bekommen?
- Sollen die großen Nationen (Spanien, Italien usw.) nur 25 Fahrer haben (optimal, um Karrieren zu spielen; dann würde ich eventuell den Fahrern auch lang laufende Verträge über z.B. 5-10 Jahre geben), oder sollen sie eine größere Auswahl bieten (also 40-50 Fahrer; optimal für Einzelrennen, aber für Karrieren unpraktisch).
- Und schließlich: Welche Fahrer würdet ihr vorschlagen? Bei kleineren Nationen erledigt sich die Frage mangels Auswahl fast von selbst. Aber bei Italien, Spanien, Frankreich oder Belgien, vielleicht auch Deutschland, den Niederlanden usw., kann ich Vorschläge gut brauchen. Sollen es die "großen" Namen sein (Beispiel bei Frankreich: Moreau), oder lieber Fahrer, die noch nicht so berühmt sind, aber sich noch sehr gut entwickeln können (z.B. Poulhiès, l'Hotellerie)?
Zu all diesen Sachen habe ich natürlich auch eine Meinung. Um euch nicht zu beeinflussen, behalte ich die aber erstmal für mich.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 10:52 pm

Vorläufige Teamliste:
Italien
Spanien
Deutschland
Belgien
Australien
Russland
Niederlande
Frankreich
USA
Schweiz
(Baskenland)
Luxemburg
Dänemark
Norwegen
Slowenien
Ukraine
Österreich
Polen
Kolumbien
Kasachstan
Portugal
Großbritannien
Weißrussland
Schweden
Südafrika
Tschechien
Argentinien
Estland
Brasilien
Slowakei
Litauen
Japan
Kanada
Neuseeland
Irland
Venezuela
Iran
Kroatien
Bulgarien
Ungarn
Lettland

Wenn das Baskenland reinkommt, wird eins der letzten Länder rausfliegen (müssen).

Auf den folgenden Plätzen kommen:
Finnland
Usbekistan
Mexiko
Costa Rica
Kuba
Serbien
Hongkong
Tunesien
Burkina Faso
Chile

Während die letzten aus dieser Liste wohl kaum aufgenommen werden, sind Finnland, Mexiko o.ä. nicht unwahrscheinlich, wenn jemand dafür gute Gründe angeben kann.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:18 pm

also Mexiko würd ich mal spontan mitnehmen Smile allein wegen Magallanes und Cuapio und das schöne Trikot Smile Bulgarien fällt mir auch nur Petrov spontan ein.

sonst hatte ich eigentlich die Teams wie du. Hm wäre sicherlich interessant wenn die Basken ein eigenes Team hätten. Würde auch die Nominierung für Spanien erleichtern. Bei den grossen teams eifach eine gesunde Mischung aus allem nehmen, sprich Sprinter, Bergfaher etc

Jede Nation nur ein Team ist völlig ok. So würd ich es auch machen

Aber Karriere könnte man dann nur 1 Saison spielen danach würde es Transfers geben und Italienier beispielsweise für lettland starten. Eventuell kann man dies ja verhindern. ansonsten top Vorschlag
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:27 pm

Verhindern könnte man solche seltsamen Transfers meines Wissens nur mit ewig laufenden Verträgen, wie bereits vorgeschlagen.
Beim Baskenland ist das Problem, dass es oft schwierig ist zu definieren, ob jemand nun Baske ist oder nicht. Sollen Fahrer aus dem baskischsprachigen Teil Navarras dazuzählen oder nicht? Was ist mit Leuten, die nicht in baskischsprachigen Gebieten geboren sind, aber dort aufgewachsen sind usw.? Ich würde dafür plädieren, dass "Baske sein darf, wer Baske sein will" (hoffentlich werde ich jetzt nicht von der ETA ermordet). Und in dem Fall könnte man auch dafür argumentieren, Andalusier fürs Baskenland starten zu lassen. Ich selbst könnte in einem Jahr, obwohl von Geburt Deutscher ohne familiäre dänische Wurzeln, für Dänemark fahren (wenn sie mich nomieren würden). Daher finde ich, dass Spanien nur eine Mannschaft bekommen soll. Und dass alle Fahrer nur für das Land starten können, dessen Pass sie besitzen: Also spanische Basken (Zubeldia) für Spanien, französische Basken (Chaurreau?) für Frankreich (wie im Fußball Lizarazu) und eingebürgerte Schweizer (Wesemann) halt für die Schweiz.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:31 pm

naja du kannst aber nicht verhindern dass sich die Teams neue junge Fahrer holen, und die nicht unbedingt aus ihrem Land sofern ich mich erinnere.

Joa mir ist´s eigentlich. Wär aber sicherlich recht lustig gewesen

und ich glaube andere teams können auch fahrer aus dem vertrag kaufen
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:37 pm

Ein Team, das schon 25 Fahrer hat, verpflichtet keine weiteren. Und wenn alle Fahrer am Anfang einen 10-Jahresvertrag bekommen, kann man 10 Jahre spielen, ohne dass transfermäßig etwas passiert.
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:38 pm

doch es werden ja einige aufhören :p
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:39 pm

Nicht wenn sie noch einen Vertrag haben. Es hören doch immer nur ein paar Alte auf, die keinen neuen Vertrag mehr bekommen haben, oder?
Back to top Go down
View user profile
Amnezia
Friend
Friend
avatar

Number of posts : 175
Registration date : 2008-05-22

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Mon Sep 01, 2008 11:41 pm

ich glaub ab einem bestimmten alter hören sie auf

bin mir aber nicht sicher
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   Sat Sep 06, 2008 8:26 pm

Hat Rebellin eigentlich 2004 die argentinische Staatsbürgerschaft angenommen? Es hatte ja zeitlich nicht mehr zur WM gereicht, und letztes Jahr trat er für Italien an. Aber wenn er die Staatsbürgerschaft trotzdem noch hätte, könnte ich mir vorstellen, ihn in die argentinische Nati zu stecken - ebenso vielleicht Flecha, der ja in Argentinien geboren ist.

Allerdings würden die beiden dann entweder bei ihren Lieblingsrennen nicht antreten können (weil Argentinien zu schwach ist) oder aber keine guten Helfer haben (oder gibt es einen Südamerikaner, der Kopfsteinpflaster fahren kann?). Daher ist es vielleicht keine gute Idee - es sei denn, hier kommt jetzt enthusiastistischer Beifall.
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Vorschlagsthread BDB08-Nations   

Back to top Go down
 
Vorschlagsthread BDB08-Nations
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Seishinism, The Religion of the Avatar World [Four Nations and Nippon Versions]
» Rulers of most Gulf nations to miss US summit
» ~*Earthland Map*~
» List of Vermilion Dragon Empire/Fire Nation Monarchy from the Creation of the 4 Nations
» One Piece: Pirate Nations

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: