BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Arbeitsthread BDB09-XX

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Arbeitsthread BDB09-XX   Tue Sep 23, 2008 11:39 pm

BDB09-XX ist erstmal der Arbeitsname für die 2009-DB, bis mir ein besserer Name für die DB (Teams von 2009, aber vorerst Rennprofile von 2008) eingefallen ist. Vorschläge sind willkommen! Die DB mit den Rennprofilen von 2009 wird logischerweise BDB09-Complete heißen...

Wenn jemand mal Zeit übrig hat:
Für jedes Jahr muss ein Kalender mit Wochentagen etc. neu gemacht werden. Es ist ein wenig fordernde Aufgabe: man muss nur Zahlen aneinanderreihen; dadurch ist es aber auch ziemlich langweilig. Wer Lust hat, das zu machen, melde sich bitte per PN, dann schicke ich demjenigen die notwendige Datei und gebe ihm Anweisungen.
EDIT: Hat sich erledigt. Mit Excel ist das in 5 Minuten gemacht, muss ich also nicht delegieren.


Last edited by Fus87 on Wed Jan 14, 2009 7:41 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
doschtert
Moderator
Moderator
avatar

Number of posts : 230
Localisation : Brussels, Belgium
Registration date : 2006-09-10

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   Wed Dec 10, 2008 10:38 pm

So, dann bring ich doch mal diesen Thread wieder ein bisschen hoch, und biete meine Hilfe an, zwar besitze ich nicht den RSM 04-05 welches aber natürlich es nicht unmöglich macht, irgendwie zu helfen Wink

Sag mir einfach bescheid.

_________________
Back to top Go down
View user profile http://fm-kicker.de
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   Sun Jan 04, 2009 8:43 pm

Brauche noch Hilfe für die BDB08-Complete... siehe dort.

Die Arbeit an der BDB09 wird erst angefangen, wenn die BDB08-Complete fertig ist - dafür werden aber auch sehr viele Sachen wiederverwendbar sein.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   Tue Jan 06, 2009 2:44 am

Da H2O - Telteck nicht existieren wird (fehlende Bankbürgschaft -> keine UCI-Lizenz), fehlt mir noch ein Team. Es gibt 40 Plätze, aber nur 18 ProTour- und 21 ProConti-Teams. Also wird der letzte Platz an ein Continental-Team gehen; die Frage ist nur:
Welches?

Die Mannschaft sollte mit den in der DB vorhandenen Rennen (ProTour, fast alle X.HC- und viele X.1-Rennen) ein relativ "normales" Rennprogramm haben - das war bei Benfica, NGC Medical oder Preti Mangimi in der BDB08 (Benfica hat 42 Renntage, und das mit Tour de Georgia und Circuito de Getxo, and denen Benfica real nicht teilgenommen hat; NGC und Preti Mangimi haben nur 34!) schon sehr grenzwertig - 50 Renntage sollten es schon gerne sein.
An je mehr "großen" Rennen die Mannschaft also teilnimmt, desto besser. Außerdem sollen die Fahrer bei diesen Rennen zumindest manchmal auch eine Chance haben, es nützt also nichts, eine Mannschaft aufzunehmen, die zwar bei vielen Rennen dabei ist, aber auf den ersten 100 km komplett abgehängt wird.

Durch diese Kriterien scheiden die portugiesischen Continental-Teams aus: Sie sammeln zwar viele Punkte, treten aber fast ausschließlich bei portugiesischen Rennen an - nur die Volta a Portugal ist aber in der DB. Und eine ganz reine Weste hat der Radsport in Portugal ja leider auch nicht...

Als nächstes käme Perutnina Ptuj infrage, aber die Mannschaft hat sich leider aufgelöst.
Rabobank Continental ist eine sehr gute Mannschaft, nimmt aber kaum an Rennen der Kategorie X.1 oder höher teil.
Rock Racing hat ebenfalls viele gute Fahrer, hat aber letztes Jahr kaum an Rennen außerhalb der USA teilgenommen - und wenn, waren diese in der DB nicht vorhanden (Tour of Britain, Tour of Qinghai Lake).

So kann man wohl für jedes Team Argumente für und gegen eine Aufnahme in die DB finden.
Es wäre für Karrieren mit der DB gut (da realitätsnah), wenn als 40. Team eine Mannschaft aufgenommen wird, die in der Zukunft ProConti-Status (oder mehr) erreichen will; hier fallen mir CC Bourgas und Designa Køkken ein.
Andere gute Ideen sind die starken französischen (Bretagne - Schuller, Auber 93, Roubaix - Lille Métropôle), spanischen (Burgos Monumental, Orbea - Oreka) oder italienischen Teams (Carmiooro - Avionord, Centri della Calzatura, Cinelli - OPD, Miche - Silver Cross).
Ein "exotisches" Team (z.B. Colombia es Pasión, Australian Institute of Sport, Team MTN - Energade, Team StegComputer - Neotel) könnte ebenfalls sehr interessant sein, würde allerdings ein mehr oder weniger "erfundenes" Rennprogramm erfordern.

Dies sind alles nur Vorschläge. Die endgültige Entscheidung muss ich erst kurz vor dem Release fällen, daher ist noch Zeit. Die Leistungen in den ersten Rennen des Jahres wird daher logischerweise in die Entscheidung einfließen, aber auch Wünsche werden (wenn möglich) berücksichtigt.
Kommt also mit Einschätzungen, Wünschen, Ideen...

_________________
Danke, Schnix!


Last edited by Fus87 on Wed Jan 28, 2009 10:58 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   Wed Jan 14, 2009 7:42 pm

Die Etappen des CyM3 bekomme ich geschickt, werden also nicht mehr benötigt.

Nochmals vielen Dank an Jimpanse89!

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
K_O_B_E
New
New


Number of posts : 8
Registration date : 2008-10-04

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   Wed Jan 21, 2009 12:37 am

There is already some previous version of season 2009 even base of players and commands without forms and all other
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   Wed Jan 21, 2009 2:14 am

What are you referring to?

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Arbeitsthread BDB09-XX   

Back to top Go down
 
Arbeitsthread BDB09-XX
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: