BDB Forum

Cycling Manager Forum

HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 

BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next

Which languages should be made fully playable in the BDB08-Complete?
English
0%
 0% [ 0 ]
Français
25%
 25% [ 1 ]
Nederlands
50%
 50% [ 2 ]
Italiano
25%
 25% [ 1 ]
Español
0%
 0% [ 0 ]
Dansk
0%
 0% [ 0 ]
Português
0%
 0% [ 0 ]
Total Votes : 4

AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Nov 23, 2008 2:15 am

Dies ist der Thread für Kommentare, Hilferufe und alles andere zur BDB08-Complete_Beta.

Ich werde, immer wenn ein Feature (z.B. neue Trainingslager, Fahrerfotos usw.) fertig ist, eine neue Version hochladen (es geht mit 0.01 los, dann kommt 0.02 usw.).
Wenn alle geplanten Features fertig sind, kommt die BDB08-Complete_1.0.

Last edited by Fus87 on Wed Dec 31, 2008 6:37 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New

Number of posts : 36
Registration date : 2008-08-05

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Nov 23, 2008 5:36 pm

Fus87 wrote:
Dies ist der Thread für Kommentare, Hilferufe und alles andere zur BDB08-Complete_Beta.

Ich werde, immer wenn ein Feature (z.B. neue Trainingslager, Fahrerfotos usw.) fertig ist, eine neue Version hochladen (es geht mit 0.01 los, dann kommt 0.02 usw.).
Wenn alle geplanten Features fertig sind, kommt die BDB08-Complete_1.0.

do you have maybe a recent photopack
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Nov 23, 2008 8:08 pm

That will be one of the features yet to follow. But I will make it sooner than I would have without your request...
It will take some time, though. Don't expect it in a couple of days - more like weeks. But hopefully this year...

abdel1990
New
New

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Nov 23, 2008 10:36 pm

Fus87 wrote:
That will be one of the features yet to follow. But I will make it sooner than I would have without your request...
It will take some time, though. Don't expect it in a couple of days - more like weeks. But hopefully this year...

okay, really thanks. work on your on tempo if just wondering if there was a photopack it's not i need it this year
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Nov 24, 2008 4:58 pm

Seit gestern Abend immerhin schon 5 Downloads.
Bitte postet mal eure Erfahrungen.
In einer Karriere sollten alle Rennen problemlos funktionieren, aber durch Unachtsamkeit kann sich natürlich ein Fehler eingeschlichen haben. Das macht sich z.B. dadurch bemerkbar, dass bei einer Etappe kein Ergebnis erscheint, weder beim Simulieren noch nach dem Selberspielen.
Einzelspiele sind zum jetzigen Zeitpunkt schwierig (hätte ich im Readme nochmal sagen sollen).
Manche Rennen, die den selben Termin haben wie im Original (GTs, Tour Down Under, Tour de Wallonie), funktionieren wie immer. Die meisten anderen Rundfahrten funktionieren auch, aber teilweise kann man die Fahrer nicht selbst auswählen, sie werden stattdessen mehr oder weniger willkürlich bestimmt. Außerdem muss man mehrmals (zwischen 3 und 70 Mal) auf den Button "Spielen" bzw. "Simulieren" klicken, um das Spiel zu starten.
Genauso bei den Eintagesrennen; doch ein großer Teil der Eintagesrennen und ein Teil der Rundfahrten lässt sich nicht spielen. Welche das sind, kann man testen, indem man ein Einzelspiel startet, zum Hauptmenü zurückgehen und dann versuchen, das Spiel zu laden (auch hier: mehrmals auf "Laden" klicken). Stürzt das Spiel ab, funktioniert dieses Rennen gar nicht.
Dieses Problem wird jedoch in der endgültigen Version der BDB08-Complete behoben werden. Es wird dann eine Karrieren-DB und eine Einzelrennen-DB geben: In letzterer erhalten sämtliche Rennen die Originaltermine, so sollte es keine Probleme geben.

boonenkampioen
New
New

Number of posts : 1
Registration date : 2007-04-18

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 03, 2008 4:49 pm

Riders from Luxembourg have kazaksstan nationality, and reverse.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Dec 04, 2008 3:59 pm

No, they don't.
I switched Luxembourg and Kazakhstan (and some other countries) for various reasons. But (apart from the personnel) everything is switched, too - also the scoutable riders' names.
I think you still have the original country flags. I recommend that you download the Pack Country Flags that I made for the BDB08. It can be downloaded here:
http://www.box.net/shared/bownslj8go
English Readme is included. When installed, start a new career (although it should work with an existing career, too). Try to search for kazakh riders, and you'll find Mizurov, Iglinsky, Bazayev and so on. Search for riders from Luxembourg, you'll find Schleck, Kirchen etc.
And they should have the correct flags.
If not, please post some screenshots; then I'll try to determine your problem.

Alexxmax
New
New

Number of posts : 7
Registration date : 2008-09-16

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 10, 2008 9:35 pm

Hallo zusammen...

ich hab mir das ganze mal runtergesaugt und eine karriere gestartet.
folgendes problem:

bei hügelrennen wie dem amstel goldrace, fleche wallone, oder auch einfacheren zu beginn der saison passiert es immer wieder, dass einige meiner fahrer (egal ob bettini, dekker, kirchen, monfort, ect) auf den ersten kleinen anstiegen fast ihre gesamte kraft bzw eigentlich die zähigkeit, oder (den grauen balken halt^^) einbüßen. auch bei so leichten "anstiegen" wie auf der ersten hälfte der 2. etappe der Tour de Romandie.
passiert das auch anderen?
und: woran könnte das liegen?

lg Alex
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 10, 2008 11:45 pm

Hmm.
Ich habe die letzten Tage mit der WM verbracht, da war das auch manchmal der Fall. Ich hatte das aber auf den besonderen Charakter der WM zurückgeführt.
Ich habe die DB selbst noch nicht gespielt, immer nur getestet. Daher kann ich nicht bestätigen, dass mir das auch passiert.

Ich glaube kaum, dass das das Problem ist, aber wie sieht es mit der Form der jeweiligen "Schwächelnden" aus?

Alexxmax
New
New

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Dec 11, 2008 3:57 pm

bettini auf "ausgezeichnet", kirchen auf "sehr gut", dekker auf "ausgezeichnet". vielleicht darf man nicht zu gut drauf sein?^^

kann es sein, dass der hügel-wert nicht zählt?
mit klöden komm ich ohne probleme mit, auch bei den beiden schlacks, obwohl nicht in topform, haben keinen krafteinbruch.
komischerweise seh ich beim amstel goldrace auf einmal in der "favoritengruppe" 20 km vorm ende einen lotto-fahrer mit 61 berg und 63 hügel. meine fahrer sind schon großteils längst weggebrochen.

lg Alex
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Dec 11, 2008 7:42 pm

Kannst du vielleicht ein Savegame (wenn möglich, von vor einem solchen Hügelrennen) hochladen?
Dann kann ich mir das mal angucken.
Den Stein der Weisen kann ich dir aber nicht versprechen.

Alexxmax
New
New

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Dec 11, 2008 9:06 pm

ok. mach ich. ich werd aber erst am wochenende dazukommen.
lg Alex
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 17, 2008 7:40 pm

Alexxmax wrote:
ok. mach ich. ich werd aber erst am wochenende dazukommen.
lg Alex

Wurde wohl erstmal nix...

Voraussichtlich heute abend wird die Beta-Version 0.02 herauskommen. Ich habe Dänemark und der Schweiz die nationalen Meisterschaften weggenommen (es gibt weiterhin einen Landesmeister, der wird aber per Zufallsgenerator bestimmt) und sie an Australien und die USA gegeben. So wird der US-Meister erst Ende August ermittelt, der australische Meister dagegen bereits im Januar.
Außerdem werden ein paar Profile (z.B. 1. Etappe Etoile de Bessèges) verändert sein; und da man nicht sicher sein kann, dass der australische Meister bei Silence - Lotto fährt, werde ich auch noch Landesmeister-Trikots für alle Teams mit australischen Fahrern machen. Ordnung muss sein!

EDIT: Und ein paar Fahrerwerte wurden inzwischen auch schon angepasst.

Die nächste Beta-Version wird dann auch aktuelle Fahrerfotos enthalten, das dauert aber noch ein bisschen.

Alexxmax
New
New

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 17, 2008 10:50 pm

sorry. hab drezeit kaum zeit^^
stress in der schule mit den schwersten tests/schularbeiten, ect
ich hasse lehrer Mad
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 17, 2008 11:01 pm

Ist jetzt auch egal, ich habe vermutlich den "Bug" gefunden und behoben.
Wen's interessiert:
In der STA_stage wird in der Spalte gene_f_mountain angegeben, ob eine Etappe eine Bergetappe ist, der Wert 0 bedeutet Flachetappe, der Wert 1 Bergetappe; es sind auch Werte dazwischen, wie 0,15, 0,25 oder 0,5 möglich.
Hügelrennen wie (Amstel Gold Race, Flèche Wallonne usw.) haben meist einen Wert von 0,15 oder 0,25. Durch einen Export-Import-Fehler wurde dieser Wert auf 15 bzw. 25 geändert - würde also eine Hyper-Bergetappe entsprechen. So kosten die kleinsten Anstiege selbst die besten Hügelfahrer enorm viel Kraft.
Diese Werte sind jetzt korrigiert, es sollte also ab der BDB08-Complete_Beta_0.02 wieder normale Rennverläufe geben.

Dieter
New
New

Number of posts : 2
Registration date : 2007-01-07

PostSubject: ...   Wed Dec 24, 2008 3:59 pm

Fus87 wrote:
I must agree that the DB is pretty good... Smile And it is probably the best ever for CyM4.
The stats arend very good, a lot of topsprinters with low resistance and a lot of "bad" riders with very high resistance and riders with only 59 on their descending-stat.
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 24, 2008 9:51 pm

Dieter wrote:
Fus87 wrote:
I must agree that the DB is pretty good... Smile And it is probably the best ever for CyM4.
The stats arend very good, a lot of topsprinters with low resistance and a lot of "bad" riders with very high resistance and riders with only 59 on their descending-stat.

if you know it so well,why don't you make a database who'perfect

it's easy to give comment
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Thu Dec 25, 2008 2:23 am

First, I didn't go over all the riders' stats yet - but I will do so for the BDB08-Complete - it's only a beta DB by now, so you can't expect it to be perfect. We simply took the values from some PCM08-DB, and with different gameplay etc. the stats may have different effects compared to PCM08.

Also, the resistance is for how long a rider is able to ride an attack, i.e. how long he can perform at maximum heart ratio. Sprinters normally don't even attack, and they can hold their top performance for only some seconds. Also, many good riders can't responds to attacks very well at all, while "weaker" riders may be able to ride an attack over a long period.

And there are (or were) riders who couldn't go downhill for dear life... Federico Bahamontes e.g. went off as soon as the peloton hit a mountain, but on the top he waited for the rest - he was too scared to attempt the downhill on his own. It isn't that bad now, but you get my point. And in-game, the downhill value has very little influence - too little in my opinion.

Anyway, the stats aren't really looked at yet; this will be done - but it isn't done yet, so don't complain about it. After all, it is very much work that I do completely for free (sadly Sad ); so, if you can't do better, please don't complain.

Last edited by Fus87 on Sun Feb 01, 2009 10:25 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Sun Dec 28, 2008 6:49 pm

Heute abend (oder zumindest sehr bald) wird die dritte Version der BDB08-Complete_Beta fertiggestellt und hochgeladen.

Hier sind ein paar Etappen anders bewertet (als Flachetappen statt Hügeletappen, basierend auf den realen Rennverläufen).

Außerdem habe ich endlich doch die Daten der GTs ändern können (und wahrscheinlich auch der WM; muss ich aber noch testen), so dass sie jetzt die korrekten Termine haben. Vor allem bei Vuelta und WM macht das einen Unterschied, da sie jetzt eine Woche früher liegen als vor 4 Jahren.

Auch habe ich bei einigen Rennen ein wenig Feintuning betrieben; die von mir bisher erlebten Simulationsergebnisse des Flèche Wallonne (ohne die Topfahrer, dafür mit Valjavec, Tiralongo u.ä. vorn) sollten jetzt vorbei sein - da ja in echt auch Kirchen, Evans usw. um den Sieg kämpfen. Ähnliches gilt hoffentlich für Het Volk, Eroica und ein paar andere Rennen, die in der Realität von den Topfahrern dominiert werden, im Spiel aber bisher von Helfern oder Fahrern aus der zweiten Reihe gewonnen wurden.

Und, last but absolutely not least: Die Fahrerfotos werden endlich auch eingebunden sein! Das Fotopack wird bald fertig sein, und die korrekten Verknüpfungen sind in der DB enthalten. Alle Fahrer sollten jetzt ein aktuelles Foto haben.

EDIT: Falls jemand meint, das wäre doch zuviel Arbeit, da die Saison 2008 doch schon vorbei ist, so werde ich die BDB08-Complete trotzdem fertigstellen. Außerdem wird das Fertigstellen der BDB09 dann sehr viel schneller gehen; ich denke, dass die erste Version (teilweise natürlich noch mit alten Rennprofilen, wenn die neuen noch nicht bekannt sind) relativ bald nach Beendigung der Arbeit an der BDB08-Complete fertig sein kann - sprich 2-6 Wochen später.

Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Mon Dec 29, 2008 2:39 pm

Bei meinen Testläufen (Simulieren einer Saison) ist mir aufgefallen, dass manche Topfahrer, vor allem di Luca, scheinbar so gut wie gar keine Rennen bestreiten. Di Luca war weder bei Tirreno-Adriatico noch jetzt beim Giro dabei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Denn das wäre ein "Problem", das ich doch sehr gerne behoben sehen würde.

PS:
doschtert: Sie haben Post!
abdel1990: You've got PM!

Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Dec 30, 2008 1:56 am

So!
Die BDB08-Complete_Beta_0.03 ist jetzt zum Download verfügbar (Links im Release-Thread).

Damit sind jetzt die Fahrerfotos eingebunden; außerdem ist fast alle Arbeit an der DB fertig, die nicht aus der Überarbeitung der Fahrerwerte besteht; die noch nicht vorgenommenen Änderungen (Namen des Personals, korrekte Mailadressen der Rennen, Gesamtsumme der UCI-Punkte, verschiedene Geldprämien und Bonussekunden) haben so gut wie keine Auswirkungen auf das Spiel.

Das bedeutet, dass die nächste Version aller Voraussicht nach die endgültige Version sein wird und keine Beta-Version mehr.
Allerdings wird diese Version dann auch etwas länger auf sich warten lassen - ich rechne nicht mit einem Release vor Ende Januar.
Die Überarbeitung der Fahrerwerte ist eben doch sehr umfangreich, wenn sie gute Ergebnisse bringen soll; außerdem möchte ich noch ein paar "Bonbons" einbauen, wie neue Trainingslager und etwas geänderte Trainingsauswirkungen. Vielleicht sogar neues Material...

Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Tue Dec 30, 2008 7:29 pm

Erstens kommt es anders, und zweitens...

Beim Vertauschen der verschiedenen Länder, um Kanada, Slowenien und Schweden eine Nationalmannschaft zu geben, hatte ich vergessen, die Angaben zu den Reisekosten anzupassen - was dazu führte, dass Benfica überhaupt keine Reisekosten hatte!
Dieser Fehler ist jetzt, in der BDB08-Complete_Beta_0.04, berichtigt.

Romanovitch
Known
Known

Number of posts : 64
Registration date : 2006-09-12

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 31, 2008 1:37 am

Danke schön für deinem Arbeit. Aber ich frage mich, ob die Version 4 die Änderungen aller anderen anderen Versionen wieder nimmt oder man alle Versionen hochladen muss, um die Gesamtheit der Änderungen zu haben?

Désolé pour mon allemand, je suis français. Je vais donc quand même poster ma demande en français si quelqu'un peut me répondre ^^ : est-ce que la version 4 reprend les modifications de toutes les autres autres versions ou est-ce qu'il faut télécharger toutes les versions pour avoir l'ensemble des modifications ?

Merci d'essayer de me comprendre Smile
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 31, 2008 2:05 am

Ton allemand est très bon... Wink
Mais je ne parle-pas français.

Die Beta_0.04 beinhaltet alle Änderungen der früheren Versionen. Daher sind die Grafikpacks (Fotos, Trikots usw.) auch unabhängig von der DB hochgeladen.
Wenn du also die Beta_0.04 und die jeweils aktuellen Grafikpacks herunterlädst und installierst, solltest du alles haben.
Eine Liste der aktuellsten Grafikpacks (mit Downloadlinks) werde ich nochmal im Releasethread posten.

The Beta_0.04 contains all changes from earlier versions. Therefore, the graphics packs (pictures, jerseys etc.) are uploaded independently.
If you download and install the Beta_0.04 and the most recent graphics packs, you should have everything needed.
I will post a list of the most recent graphics packs (with download links) in the release thread.

Romanovitch
Known
Known

Number of posts : 64
Registration date : 2006-09-12

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Wed Dec 31, 2008 2:15 am

Ok. If you speak english it will be better for me ^^. I play with the database and I see that cyclists' ages aren't good, like contador who is 21 year old. Have you a solution ?

Then, I have found errors with the profils and stages. In fact, when I launch the Tour de France, the stage 2 or 3 is a mountain stage. Or, in real life it's a stage without mountain. So, I would know if it's your decision or a mistake ?
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content

PostSubject: Re: BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.   Today at 1:00 am

Back to top Go down

BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Zulu War Talks in support of help for Heroes
» 111020 T-ara, ''SNSD VS Wonder Girls Competition?Choosing which group to support is fun''
» 111023 SJ's Leeteuk and DongHae support Girls' Generation at Music Bank
» 110806 Girls' Generation Support Super Junior on Music Core
» Schools of Magic!