BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 CYM3/CYM4 Fragen

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Williams
New
New


Number of posts : 2
Registration date : 2008-03-25

PostSubject: CYM3/CYM4 Fragen   Mon Dec 08, 2008 1:26 pm

Hallo

Da Weihnachten ansteht wollte ich mir auch einen der älteren Radsport Manager kaufen , da ich den 2005er und 2006er schon habe sollte es entweder der 2003er oder der 2004er Manager werden

Allerdings hätte ich da ein paar Fragen zu beiden Spielen

1. In der Demo zum CYM3 ist mir aufgefallen das die Ergebnisse am Ende teilweise nicht mit dem übereinstimmen , wie die Fahrer über die Ziellinie gerollt sind
Ich hatte eine Etappe mit Tyler Hamilton gewonnen , das war auch richtig , aber danach kamen über die Ziellinie Christophe Moreau und Michele Scarponi , am Ende spuckte das Spiel aber Gilberto Simoni und Jan Ullrich als jeweiligen 2. und 3. aus
Ist das in der Vollversion incl. Patches behoben?
Ist das beim CYM4 auch so oder gabs den Fehler nie da?

2. In der Demo zum CYM4 ist es mir noch nie gelungen eine Bergetappe zugewinnen (man spielt dort mit Quickstep zum Plateau de Beille , Pecharroman und Garrido glaube ich sind da die stärksten mit jeweils 82 Bergwert) , am Ende sind die Gegner immer zu schnell , wenn ich auch wie die Gegner etwa 5KM vorm Ziel auf 99% und Ohne Anordnung fahre , am Ende ist es egal wie , selbst mit Attacken 5KM vorm Ziel sind die Gegner zuschnell , wenn ich führen will kommen die beiden auch nicht nach vorne , wenn ich an andere Demos denke (CYM3 , PCM1 , PCM2 und der neueste Teil) da habe ich öfters mal eine Bergetappe gewonnen (nur beim 2007er nicht , da ist Evans immer zu kaputt egal wie ich vorgehe) , ist das nur in der Demo so das man die (Armstrong , Heras und Co.) nicht einholen kann?

3. Wer ist der beste freie Fahrer in Sachen Sprint in beiden Spielen?
Bei CYM4 ist es wohl Teutenberg , wer ist es beim CYM3?

4. Wo ist das Zeitfahren einfacher -> beim CYM3 oder beim CYM4?
Bei PCM1 hatte ich öfters Probleme mit der Einstellung von den Ritzeln und Co. (das macht der Computer aber wenns ein bissche zuspät ist auch von automatisch) , die Touretappe von Fromentine nach Noirmoutier (1.Etappe) schaffe ich aber auch auf Extrem , das Teamzeitfahren ist bei mir auch ein kleines Problem weil am Anfang die Teams sofort das höchste Tempo machen , wenn ich aber dann nachziehe auf die höchste Geschwindigkeit (fange immer auf sehr schnell an) hängt mich Credit Agricole auch ab obwohl ich z.B. Phonak habe die deutlich mehr und bessere Zeitfahrer im Team haben , am Ende gurkt mir das Spiel einen letzten Platz und einen Rückstand von mehr als 3 Minuten aus

5. Wo sind die Ergebnisse realistischer? (Habe gehört das der CYM4 um einiges besser die Ergebnisse simuliert (3D-Etappe sowie auch Simulieren) als CYM3)
Beim CYM3 habe ich gehört das die Etappen auch mal an total unbekannte Leute im Massensprint ausgehen z.B. Sassone oder Davis deren Sprintwert um die 76 liegen und diese sich immer wieder (wenn sie grün haben) vorne blicken lassen , ein Sieger im Grünen Trikot namens Davis 2003 gefällt irgendwie nicht so sehr

6. Gibt es bei einem der beiden Spielen eine realistische Chance , mit jemanden der abgeschlagen im Klassement ist , auf einen Ausreißeretappensieg?

7. Bei der CYM3 Demo fällts irgendwie den Fahrern schwer am Berg (aber auch im Flachen) nach vorne zukommen (selbst wenn die gerade günstig da sind) um ein bisschen Führungsarbeit zuleisten , nur einmal habe ich das geschafft und zwar die ganze Etappe lang wo dann auch nochmal Hamilton gewann , muss ich wirklich jedes Mal attackieren um nach vorne zukommen? 99% ohne Anordnung klappt da nicht , 99% Führungsarbeit (egal ob kurz oder ganz lang) klappt von selbst auch nicht , ist das behoben worden mit einem der Patches?

Das wäre es (wohl) vorerst mit den Fragen
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Mon Dec 08, 2008 6:11 pm

Da ich nur den CyM4 habe, kann ich dir kaum einen Vergleich geben. Aber einiges kann ich dir doch beantworten:

1. So etwas ist mir beim CyM4 nie passiert. Höchstens mal, dass zwei Fahrer auf der Ziellinie gleichauf sind, ich das Spiel anhalte und beurteile, wer gewonnen haben müsste, am Ende gewinnt aber der andere.

2. Quick Step ist auch ein Sch...-Team für Bergetappen. Man kann Bergetappen durchaus gewinnen - ich kann mich an eine recht flache Giro-Etappe mit Bergankunft (Montevergine di Mercogliano) erinnern: Kraft gespart, gleich am Anfang des Schlussanstiegs mit Rujano auf und davon und am Ende mit 2-3 Minuten gewonnen. Aber es setzt natürlich voraus, dass du einen guten Bergfahrer hast und, falls du erst am Schlussanstieg angreifst, bis dahin so viel Kraft wie möglich sparst. Dass man bei gewünschter Führungsarbeit nicht unbedingt nach vorne kommt, ist mir auch bekannt (vor allem aus Flachetappen). Da kann man erstmal mit hohem Prozentwert und "Zur Spitze fahren" nach vorne fahren und erst dann die Anweisung zur Führungsarbeit geben.

3. In der Original-DB des CyM4 ist der beste vertragslose Sprinter Saulius Ruskys (SPR 80, FA 70, aber auch BES nur 64, KL nur 49!!). Zum CyM3 kann ich nichts sagen.
Es gibt aber auch aktuellere DBs (z.B. meine eigene hier im Forum); bei der BDB08-Basic ist der beste vertragslose Sprinter Jure Kocjan (der aber kein reiner Sprinter ist: FA 67, KL 63, HÜG 67, ZF 68, REG 65, SPR 75, BES 72).

4. Einzelzeitfahren lasse ich persönlich beim CyM4 immer automatisch fahren. Besser als der Computer kann ich es nicht. Bei Teamzeitfahren kann man aber mit der richtigen Mannschaft richtig Zeit rausholen.

5. Die Simulationsergebnisse sind beim CyM4 in Ordnung. Manchmal gibt es Berg- oder Mittelgebirgsetappen, die vollkommen absurde Ergebnisse bringen (Gesamtwertungs-50. bis 70. haben, in kleinere Gruppen aufgeteilt, 5-30 Minuten Vorsprung auf die Favoriten, die wiederum in Kleinstgrüppchen mit Minutenabständen ankommen. Manchmal kommt so auch ein bisher abgeschlagener Fahrer (45 Minuten Rückstand und mehr) in die Top-10.
Flachetappen enden beim Simulieren meist im Sprint, ab und zu kommt allerdings eine Ausreißergruppe (manchmal auch mit einigen Sprintern drin) 10 Minuten vor dem Feld an.

6. Meistens leider nein. Allerdings habe ich nicht so viele GT's gespielt, die auch die passenden Etappen liefern (flache bis hügelige Etappe nach Bergetappen), da diese in der Original-DB nicht vorhanden sind.
Es geht aber doch. Wenn du bei einer 200-km ausreißt, wird das Peloton ca. 100 km vor dem Ziel den Vorsprung (sagen wir 5-8 Minuten) enorm verkleinern, bis es nur noch 2-3 Minuten sind. Wenn jetzt einige Fahrer ausreißen, mit einem tempofesten, ausdauernden Fahrer (Voigt, Cancellara, Flandern-Rundfahrt-Fahrer) mitgehen und auf Teufel komm raus Gas geben. Gedanken an einen Sprint kannst du dir machen, wenn klar ist, dass du durchkommst.

7. CyM3 kenne ich wie gesagt nicht, zum nach vorne fahren siehe aber Punkt 2.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Williams
New
New


Number of posts : 2
Registration date : 2008-03-25

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri Dec 12, 2008 1:51 pm

Danke für Antworten und die Tipps , zwar langt es immernoch nicht zum Sieg , aber dafür öfters in die Top 5 der Etappe Smile
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New


Number of posts : 36
Registration date : 2008-08-05

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat Mar 07, 2009 10:34 pm

How can i change the date it is know on 1/1/2008 i want to have on 1/1/2009

Edit: i know this is english but i noticed that the only topic who's is still contact to ech othet is deutsche
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Mon Mar 09, 2009 1:13 am

In the GAM_config, it should say 2008 somewhere. Just change that to 2009 and make sure to import the changes.

And you may post in the English forum, too; I will read it.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
MancoBlanco
New
New


Number of posts : 1
Registration date : 2008-08-18

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Wed Apr 22, 2009 8:37 pm

For Cym4 I want to add some extra teams. I thought this was possible, but how do I add teams?

I tried with CDB Exporter, but when I want to import the edited file, with extra teams, I get an error, saying that adding is not possible.

I hop esomeone can help Smile
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Thu Apr 23, 2009 1:08 am

I can help you, with one word: No. It isn't possible to add teams, you have to overwrite existing teams. Same goes for cyclists, races, stages, staff, co-sponsors, basically everything. I haven't tried to add equipment yet, but I doubt it is possible.

Sorry for the answer, but sadly it is that way.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New


Number of posts : 36
Registration date : 2008-08-05

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Thu Apr 30, 2009 2:14 pm

i have found a sulotion to convert pcm06/07 jerseys to cym4 and they look good also in the game!! here some examples
Garmin

Katyusha

Team Colombia-High Road

CSF-Navigare



and so they look ingame:


but the problem is how does work the short, can anybody help with the short!!
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 02, 2009 11:36 am

Good job on the jerseys! They look good. Only the Columbia jersey has one form turned the wrong way on the left shoulder.

For the shorts, it's better to use the PCM08 jersey, as the dimensions are better.
You have to cut the front part of the short in half in the middle and put it on the sides of the back part, like this:

Then, resize the image to 192x96 pixels (not entirely proportional as the original is about 270x142; but it's a quick and easy method, and the difference to entirely correct proportions is very small):

Now, you only have to put the two "legs" in their right places. The bottom ends of the trousers have to touch each other in the middle, with the backsides of the trousers at the lower edge:

The only problem with this method is that the sides of the shorts will be a little too low ingame, as you will see with many of my early conversions. And if the PCM shirt maker wasn't doing a very perfect job, the lines may differ a little on the short. But that last part isn't visible ingame.

If you have further question or have problems understanding my explanations, feel free to ask!
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 02, 2009 9:26 pm

Liebe Community!

Hat irgendein Cym4 Veteran noch eine Realname DB(ohne veränderte Werte zur Originalen) für den 1.4B Patch auf seinem PC herumliegen?

Würde mich freuen, falls mir die wer uppen könnte. Danke,
Österreicher
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New


Number of posts : 36
Registration date : 2008-08-05

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 02, 2009 10:34 pm

thanks a really lot fus87.

only the problem is rezised all what i need but the last step is hard because i really don't know what to do, could you please give me example step by step what do



off-topic i have a last question Embarassed i changed whit editor the names of the teams for example saunier-duval to fuji serveto. and when i go to the and choose team everything is just fine, but when i click a rider and look right to him it does't say fuji-serveto but saunier duval scratch do you maybe know why?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 02, 2009 11:51 pm

@abdel1990:
Copy the shorts into a larger, blank file - this can easily be done in MSPaint, and that's where I do it. Then you separate the left half (96x96 pixels) and turn it 90 degrees:

Now, you turn the right half 270 degrees and move it to the side of the left half, essentially switching (and turning) the two parts:


I can easily explain the "wrong" team names: With an editor (such as RaM 04/05 Editor), you can only change the so-called "team name" which shows up in the most places in the game. In some places, like the rider information sheet and in the 3D game, the so-called "team shortname" shows up. This is defined in the table STA_licenced_string and can't be changed with any editors. You have to use converters, then go into the txt-file and change the name, and finally import the changes to the DB.
I presume that you know how to use converters, if not, tell me so and I will try to explain it.
You can download the converters made by me (they are better than the ones made by the PPDB team back then) here:
http://www.box.net/shared/k4o0k0p0cq
http://www.box.net/shared/2rvq3gua90
http://www.box.net/shared/rg0ooa79xv
http://www.box.net/shared/a1x92naoss

It is good to hear that you're working on a 2009 DB (CyM3 or CyM4?). I wanted to continue work on my databases, but I simply have no time for it.
Another thing: I noticed that the BDB08-Complete_Beta_0.01 is downloaded more often than the Beta_0.04 (which is more recent). If you posted infos about the DB somewhere, would you make people aware of the fact that there is a more recent DB than the Beta_0.01? I've written that in the Readme too, but it apparently no one reads it...

@Österreicher:
Ich habe meine Festplatte durchsucht, aber keine RealName-DB gefunden - nur die von mir editierte Original-DB: mit richtigen Namen, aber vielleicht auch mit editierten Werten.
Davon habe ich verschiedene Versionen, ich habe hier mal alle zusammengepackt; jeweils mit dem letzten Änderungsdatum (JJJJ-MM-TT) im Dateinamen:
http://www.box.net/shared/g4idsv5yuy

Offenbar hast du das Spiel installieren können, wenn du nach einer DB fragst... Immer schön, wenn jemand zu CyM4 zurückkehrt. Auch wenn ich selbst inzwischen "untreu" geworden bin und darauf warte, dass mir PCM06 zugeschickt wird (habe ich diese Woche bestellt), damit ich die Giant07 von PPDB spielen kann.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New


Number of posts : 36
Registration date : 2008-08-05

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 12:03 am

really thanks mate

and it's for cym4 because another member i know blackdivend wil do cym3 so we wil use each other stuff to make 2 databases and i will tell everybody about your fantastic databases. if you don't mind i used your database(because it's to most updated) and then overwhite the "good stats" whit it and good jerseys,mini etc. and of course al the credits wil go to you Wink and things like background where you scribed BDB wil be at same because it's was your project and i just updated it Smile

about the convertors i know how they work and i already had them one my pc

really thanks fus

edit: i think maybe why beta0.01 is more downloaded than beta 0.04 becuase i was chatting to someone who also plays cym4 and goes to the site and he said something what i agree one. look beta0.01 is a perfect db but beta0.04 is fore me and you and athors who understand.but fore my friend a little bit confusing, because the calender is different so it's says that flech-wallonge is gp zurich and denemark championship is instead of australia and many things you do, but efenditly i play beta 0.04 because i understand what you do you switched the stages so if you want to play flech walonge(gp zurich) i know it's flech wallonge not gp zurich but ander members who just want to play thinks it is a mistake!! and you know about dutchs and belgian they never read the txt you always put in they just beginning play but not read what is silly.

edit: i used your basic database because i thougt it would less confusing!!


Last edited by abdel1990 on Sun May 03, 2009 12:23 am; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 12:06 am

Jupp, ich habs geschafft. Zwar musste ich die Installation kurz vor dem Ende manuell beenden, aber es hat bisher Alles funktioniert. Hab mir auch jetzt mal meine eigene Realname DB gemacht, und hab auch gleich eine Frage. Ich habe alle "falschen" Namen editieren können, sowohl Fahrer als auch Teams, aber das Einzige was nicht geht, ist folgendes:

Die langen Namen, zB US Postal presented by Berry Floor, das haut hin, auch der 3 Letter Code USA. Das Einzige was ich ned finde, ist dieses Mittelding: US Postal. Wie bzw. mit welchem Editor kann ich das auch noch umeditieren, damit da ned US Pystol steht.^^
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 1:44 am

Das kommt davon, wenn man @XY schreibt. Das lesen die anderen dann gar nicht.

@österreicher:
Guckst du hier:
I can easily explain the "wrong" team names: With an editor (such as RaM 04/05 Editor), you can only change the so-called "team name" which shows up in the most places in the game. In some places, like the rider information sheet and in the 3D game, the so-called "team shortname" shows up. This is defined in the table STA_licenced_string and can't be changed with any editors. You have to use converters, then go into the txt-file and change the name, and finally import the changes to the DB.
I presume that you know how to use converters, if not, tell me so and I will try to explain it.
You can download the converters made by me (they are better than the ones made by the PPDB team back then) here:
http://www.box.net/shared/k4o0k0p0cq
http://www.box.net/shared/2rvq3gua90
http://www.box.net/shared/rg0ooa79xv
http://www.box.net/shared/a1x92naoss
Hab' jetzt keine Lust, das zu übersetzen. Aber ich denke, du verstehst Englisch.

@abdel1990: OK, I totally forgot about that. I didn't change the race names in all languages, only German and English; so in the other languages everything is messed up.
If you want me to, I can edit the Local.cdb so the races have the correct names in every language. It will take some time, but it's not complicated - only dull.
You can use the BDB08 DBs all you want. If you mention me in the credits I'll be happy (even if noone reads them Smile ). You can of course use the BDB08-Basic to start with, but in my opinion the BDB08-Complete is better: Different stages and so on. I can fix the problem with the race names, as I said.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 2:49 pm

Echt klasse, auf dich kann man sich verlassen. *daumenhoch* Ja, versteh ich schon, ich hoff ich brings auch hin.^^

Riesiges Dankeschön
Österreicher

EDIT: Wie kann ich im Sprint vorne mitmischen? Hat da vielleicht wer ne Taktik für mich?^^
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 5:23 pm

Erstmal brauchst du einen guten Sprinter - logisch.
Und dieser Sprinter muss so frisch wie nur möglich auf die Zielgerade kommen.
Also während des Rennens "beschützen"; das geht nicht automatisch wie bei PCM, du musst also darauf achten, dass die Herzfrequenz des Sprinters möglichst niedrig bleibt. Nicht im Wind fahren lassen, bei Anstiegen vorne anfangen und am Anstieg "durchreichen lassen", so dass er am Ende des Anstiegs am Ende des Feldes ist (aber nicht den Anschluss verlieren!), usw. All diese Sachen sind nicht unbedingt nötig, aber sie erhöhen die Chancen auf eine gute Platzierung.
Das Stellen von Ausreißern ist im CyM4 nicht das Problem, da die KI die Ausreißer meistens lachhaft früh einholt.
Im Sprint selbst gibt es zwei Optionen:

1. Einen Zug aufbauen und den Sprint von vorne fahren. Empfehlenswert, wenn dein Sprinter einer der stärksten im Feld ist.
Dafür brauchst du einige tempofeste Fahrer (hoher EB/FA-Wert), die auf den letzten Kilometern das Tempo hoch halten (kurze/unendliche Führung auf 99%), außerdem noch Leute, die den Sprint anziehen - je mehr, desto besser. Ich hatte mal (Tour of Qatar) die ganze Mannschaft darauf ausgerichtet, mit sechs Fahrern, die alle einen Sprintwert zwischen 74 und 82 hatten; das ist aber ein extremes Beispiel.
Je mehr Anfahrer du hast, desto früher kannst du den Sprint beginnen; spätestens jedoch, wenn die anderen anfangen zu sprinten (Pausentaste benutzen!). Da deine Fahrer an der Spitze des Feldes sind, hast du immer noch etwas Vorsprung. Auch die Tempobolzer für den Zug benutzen - sie können vielleicht nur je 100 m anziehen, aber das spart Energie für die folgenden. Jeder Fahrer kontert jeweils den Sprint des vor ihm fahrenden (deinen Fahrer markieren, Rechtsklick auf den Vordermann, dann unten links auf Kontersprint), sobald der Vordermann alle ist, zieht der nächste vorbei. Ganz zum Schluss kommt der Topsprinter - ich hatte ihn teilweise nur 200 m im Wind fahren, manchmal ist er allerdings auch nicht mehr am Anfahrer vorbeigekommen (Steegmans lässt grüßen).
Je besser dein Sprinter und die Anfahrer sind (und je schwächer die Konkurrenz), desto eher wirst du so gewinnen - auf jeden Fall aber einen oder mehrere Fahrer in die Top10 bekommen.

2. Einem anderen Sprinter folgen, um aus seinem Windschatten noch vorbeizukommen (oder im Windschatten zu bleiben und Zweiter zu werden). Empfehlenswert, wenn dein Sprinter nicht einer der stärksten ist.
Hier brauchst du keine Tempobolzer und Anfahrer. Ich habe manchmal mehrere etwa gleichstarke Sprinter auf verschiedene Gegner verteilt: einen auf den Topfavoriten, einen auf den zweiten Favoriten usw.
Um in der Nähe dieses "Anfahrers" zu bleiben (optimal natürlich knapp hinter ihm), mit dem Einsatz spielen - teilweise fahren die auf den letzten 10 Kilometern ganz schön hin und her.
Sobald der Sprint beginnt den Sprint des "Anfahrers" kontern. Wenn dein Sprinter das Hinterrad nicht halten kann (z.B. weil der Topsprinter viel bessere Beschleunigungswerte hat), kannst du eine Topplatzierung vergessen. Also wenn möglich einen "Anfahrer" mit ähnlicher Beschleunigung aussuchen. Sollte dein Sprinter kurz vorm Ziel noch dazu in der Lage sein, auf Sprint wechseln.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 6:40 pm

So, und einen habe ich noch:

Wie kann ich einen Fahrer komplett aus einer DB löschen? Möchte Bridge und Indorein rausnehmen, existieren in RL ja auch ned. Weißt du das, weil nur alleine mit DYN_cyclist oder mit dem Rauslöschen aus der Tabelle mit Hannes Editor...

Danke
Österreicher
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 7:00 pm

Löschen ist ganz böse! Evil or Very Mad
Es gibt nur knapp 800 Fahrer, da braucht man jeden.

Löschen kann man in CyM4 gar nichts - ich habe es zumindest nie versucht.
Wenn du die beiden also raushaben willst, musst du sie überschreiben - durch andere Fahrer ersetzen. Das kannst du z.B. mit dem sehr guten RaM 04/05 Editor (siehe Downloadbereich) machen: Einfach Namen, Geburtsdatum usw. und die Fahrerwerte ändern. Das einzige, was du so nicht ändern kannst, ist die Fahrerbildverknüpfung.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sun May 03, 2009 7:07 pm

Okay, dann muss ich da wohl jemanden ersetzen.^^

Naja, schade, dass das Löschen net geht. Aber werd schon wen finden.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine vielen Ratschläge. Werd jetzt spielen gehen.^^ Hab heute mit Totschnig mal die D-Tour als Einzelrennen gespielt, und gleich gewonnen. Very Happy
Back to top Go down
View user profile
abdel1990
New
New


Number of posts : 36
Registration date : 2008-08-05

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Thu May 07, 2009 2:11 pm

sorry but i have one last question Embarassed but whit of the convertor do you change national champions for example valverde to another spanish driver. and what about the local thing do you have maybe time to change it. if not do you maybe please can explain to me how.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Thu May 07, 2009 6:18 pm

For changing national champions, I have always used the RaM Editor. It works just fine, so there's no reason to fumble around with converters.
I will change the Local.cdb when I have time for (thanks for the reminder!), but as of now i have very little time. I will do something today, and then I can probably tell you when I'll be done - not before next weekend, though.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Thu May 07, 2009 7:47 pm

Sooo, melde mich wieder mit 2 Fragen:

Wann bekommt man das Budget für die neue Saison gutgeschrieben? Passiert das am 15. Oktober? Weil ansonsten wirds heuer eng für mich und mein Saeco-Team.

Und #2: Kann man eig. das Savegame beim Cym4 editieren? Weil Di Luca hat bei mir aufgrund zuvielen Trainings einen Hügelpunkt verloren. Und das passt ma ned so.^^
Kennt sich da jemand aus, und könnte mir das vielleicht sagen wie das geht, bzw. obs überhaupt geht?
EDIT: Genauso wie Bonomi und Petrov.

Danke
Österreicher
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator


Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Thu May 07, 2009 11:47 pm

Das Geld für die neue Saison bekommt man am 1. Januar - Pech für dich.
Und CyM4-Savegames kann man nicht editieren; das ist die kurze Antwort.
Die lange Antwort ist: Ich habe noch nie jemanden gesehen, der es geschafft hat. Es geht vielleicht, dazu müsste man aber zunächst Plakkers BasicConverter umschreiben (dafür muss man schon Programmierer sein, ich habe keinen Plan, wie das geht) und dann für die zu editierenden Daten anpassen. Also, wenn überhaupt möglich, ungeheuer kompliziert.

@abdel1990: Sorry, didn't get anything done today after all. Have patience.

_________________
Danke, Schnix!
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New


Number of posts : 21
Age : 27
Localisation : Neidling, AUT
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 1:06 am

Okay, egal. Muss ich halt so schaun wo ich bleibe. Aber die Karriere hat wohl eh keine Zukunft, weil ich ab sofort wieder meinen Lapi habe(hab bisjetzt auf dem von meiner Freundin gezockt^^), und Savegame find ich nirgends...Oder weißt du wo der RSM das hinspeichert?

Und mitm Geld muss ich dann halt aufpassen...Wie lange kann ich da im Minus sein, bis ich gefeuert werde? Und wo sehe ich Angebote zum Hinwechseln(also für mich als Manager), oder gibs das 2004/05 noch ned?

EDIT: Werde, mittlerweile heute^^ Nachmittag, eine neue Karriere anfangen und da brauch ich noch ein paar Infos^^. Entweder mit Saeco wieder(ich liebe Saeco), oder Acqua & Sapone.

Sorry, dass ich so viel frage,
Ösi
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Today at 1:00 am

Back to top Go down
 
CYM3/CYM4 Fragen
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 3Go to page : 1, 2, 3  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: