BDB Forum

Cycling Manager Forum

HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 

CYM3/CYM4 Fragen

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 9:15 am

Die Savegames sind im Spielordner/Database/Solo/*Name der DB*/.
Da ich noch nie im Minus war, weiß ich auch nicht, wie lange das geht. Auch Wechselangebote sind mir nicht bekannt - beides liegt aber teilweise daran, dass ich bisher nur einmal in die zweite Saison gekommen bin.

Österreicher
New
New

Number of posts : 21
Registration date : 2008-09-02

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 9:24 am

Okay, dann hätte ich sie eh gefunden. Nur hatte die Datei keine Endung und 0KB...Seltsam...

Und wegen Geld & Angeboten, da gehts dir ja so wie mir. Auch ich komme nur selten über Saison 1 hinaus. Egal bei welchem RSM. Irgendwas passt mir imma ned.^^

Naja, werde heute auf meinem Lapi neuanfangen, weil das mit dem Savegame ned passt. Das mit dem Training werd ich nach deinem Plan machen, hat halbwegs gefunzt, nur dass ich halt ned wieder zulange trainieren darf, sonst gibts wieder nen Formverlust.^^

EDIT: Da fällt mir nochwas ein. Kann ich auch gleich zu Beginn meiner Karriere Fahrer von anderen Teams verpflichten, solange ich es bis 19. Jänner abwickle?

Danke nochmal,
Ösi
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 1:37 pm

Ja, Verpflichtungen von anderen Teams sind meines Wissens in den ersten Januartagen möglich. Kostet aber halt eine schöne Stange Geld.

Zu den Savegames: Die Endung ist *.cdd, bzw. für das Backup *.cdd~. Dateigröße bei mir zwischen 183 und 367 KB.
Eine Möglichkeit könnte sein, dass du die Karriere (am Anfang bei der Auswahl) umbenannt hast - das Spiel hatte bei mir mal andere Namen als Spiel_XXX.cdd nicht akzeptiert. Danach habe ich den Namen immer brav so gelassen.

Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 4:19 pm

Ja, ich habs umbenannt.^^ Okay, somit ist auch dieses Prob geklärt!

Ein riesiges Dankeschön für alle deine Hilfestellungen,
Österreicher
Back to top Go down
View user profile
chevato
New
New

Number of posts : 15
Registration date : 2008-05-11

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 9:18 pm

Hallo Österreicher

Managerangebote gibts bei RSM 04/05 noch nicht, gabs glaub ich erst ab dem RSM Pro 05.
Was die Kohle betrifft, kannst du ein Darlehen über max. 200.000€ aufnehmen, ansonsten am Ende des Jahres Game Over, gefeuert kannst du nicht werden.
Beim RSM 04/05 empfiehlt es sich am Anfang des Jahres mal seine Finanzen zu überprüfen, da man am 1.Januar meistens weniger Budget bekommt als am Anfang der Karriere. Man kann natürlich auch mit dem Editor im Vorfeld sein Budget ein bisserl aufbessern Cool
Gruß
"ein karriere-erfahrener"
Chevato Wink
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 9:24 pm

Danke für die Infos!

Weil trotz 3er Sponsoren mit ca. 20.000/Monat wirds eng bei Saeco und der Original DB(zu Beginn 5.300.000 €). Habe 3 Fahrer mit je 12.000 € Gehalt geholt und 2 entlassen. 2 Beobachter, 1 Trainer, 1 Arzt. Und dann noch jeweils 1 Materialanbieter komplett gekauft(Look, Campagnolo, Giro). Hab pro Monat ~500.000 € Ausgaben. Geht sich so kaum aus...

Nen Tipp auf was ich am Besten verzichten könnte?
Back to top Go down
View user profile
chevato
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 9:59 pm

Naja, 500.000€ mal 12 Monate sind ja schon mal 6 Mille, da wirds eng mit deinem Budget. Viel kann ma ja net machen, würd auf jeden Fall mal die beiden Beobachter entlassen, kann man sich ja jederzeit wieder welche holen. Auch den Trainer und den Arzt (wenn nicht grad ein wichtiger Fahrer verletzt ist) würd ich weiterschicken.
Training geht beim RSM 04/05 eigentlich ja einfach, man muss sich halt an den beiden Formhöhepunkten orientieren.
Und verletzte Fahrer hat man auch meistens im Frühjahr, wenn die ganzen KSP-Rennen sind, danach eher selten.
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 10:20 pm

Wie meinst das mit dem Trainer? Bringt der nur was, wenn ich das Training automatisch mache? Gibts da keinen Bonus wenn ich manuelles Training mache?

Joa, Beobachter komm ich wohl mit 1 auch aus, und Arzt werd ich schon behalten.
Ist das Material eigentlich wirklich ausschlaggebend? Bzw. sollte ich da lieber woanders sparen?

EDIT: Mit welcher DB spielst du?
Back to top Go down
View user profile
chevato
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 10:48 pm

Entweder man macht das Training selber oder der Trainer, Bonus gibts so viel ich weis erst seit dem RSM Pro 06. Ich schmeiss mein Trainer am Anfang einer Karriere immer raus und trainier selber. Wobei man beim Training eigentlich nur aufpassen muss, dass man rechtzeitig vor einem Saisonhöhepunkt erhöht.

Material kann man schon kaufen, hol ich mir auch immer, vor allem für die Zeitfahren ist ein Zeitfahrrad von Vorteil. Ansonsten gewinnt man auch Rennen mit dem Anfangsmaterial.

Hab früher immer mit der Davide Database gezockt, seit einiger Zeit mit der Snake&Fillipus
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 10:53 pm

Okay, nadann hol ich keinen Trainer. Der kostet ja alleine fast ne halbe Mille.^^ Und auch nur 1 Scout und 1 Arzt. Bin ich halt selbst der Trainer.^^

Weil dann komm ich zumindest schon bis November...Wie siehts eigentlich mit Preisgeld aus? Gibts da was, bzw. wieviel? Reisst mich das raus?

Und wenn ich 2004 keine Fahrer mehr verpflichte, sondern erst zu Beginn von '05 mit dem neuen Geld, krieg ich da noch gute Fahrer, oder sind die dann schon alle weg? Weil das Geld ist echt knapp bemessen bei Saeco...

Und eine Frage noch: Als du in der Saison 2004 noch begonnen hast, welche DB hast da verwendet? *nerv*^^
Back to top Go down
View user profile
chevato
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 11:06 pm

keine Sorge du nervst nicht, frag ruhig Very Happy
Preisgelder gibts schon, weis aber net wieviel, kannst du aber bei deinen Finanzen nachschauen, was du so im Monat eingenommen hast.
Wobei ich immer das Gefühl habe, dass die Gehälter mit zunehmenden Erfolg ebenso steigen... Question
Was die Fahrer betrifft, nen Kapitän würd ich schon noch 2004 verpflichten, so gute Fahrer bleiben normal nicht übrig, aber ansonsten sind im Januar immer noch einige Fahrer vertragsfrei, die als man als gute Helfer sehen kann. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass Fahrer mit guten Werten wie Klettern 75 oder so komplett ein Jahr ohne Team waren.
Was die DB betrifft, so hab ich auch mal die Ruben V3 gezockt, aber ansonsten meist Davides Database, mit der fängt man übrigens auch im Jahr 2004 an, nur halt mit den Teams, Fahrern und Trikots von 2005
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 11:19 pm

Sooo, eine Frage habe ich noch, dann fällt ma nix mehr ein.^^

Wie lange kann ich im Minus sein? Bis zum nexten Monatswechsel? Oder funkt das anders?
Back to top Go down
View user profile
chevato
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 11:23 pm

hm.. gute Frage, ich glaub bis zum Monatswechsel, bin mir aber net sicher, ist mir schon lang nimmer passiert. Cool
Back to top Go down
View user profile
Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Fri May 08, 2009 11:54 pm

Naja, gut werd schauen was ich mache. Was ich weiß, ist in keiner anderen DB das Anfangsbudget so niedrig wie in der Originalversion. Plakker und auch Ruben habens angehoben...

Aba ich will mit der originalen DB spielen(hab mir jetzt auch schon mühevoll alles umbenannt)^^.

Mal schauen was ich mache. Wird wohl eh wieder Saeco werden, aber halt auf Sparflamme. Hoffe ich habe zumindest soviel Geld, dass ich 1-2 Fahrer holen kann.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 2:53 am

Das Problem mit Preisgeldern ist, dass man zwar teilweise richtig Geld bekommt (am meisten bei Paris - Roubaix mit 30.000 €), allerdings muss man bei Siegen (ich glaube, nur bei Siegen) seinen Fahrern Prämien zahlen - und dass zehrt oft das ganze gewonnene Preisgeld auf (oder noch mehr).

Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 11:21 am

Oh, stimmt ja. An das dachte ich gar ned...^^

Und zu Saisonende würde ich mir gerne 1-3 Jungtalente + das Duo Boonen & Gilbert holen. Aber das wird wohl zu teuer...Wird wohl kaum für Eisel und Sella reichen...

Aja, chevato oder auch fus87, wie kommt man eigentlich mit dem Budget in der 2ten Saison zurecht, ist das bei Weitem ausreichend? Oder muss man da auch wieder sparen?

EDIT: Wie spielt ihr eig.? Eher mit kleineren Teams, oder schon mit den Großen wie US Postal, T-Mobile, Saeco und Co.(Und was es in euren momentan aktiven DB's so gibt^^)? Bzw. könnt ihr mir ein kleineres Team empfehlen?

Und Fus87, könntest du mir erklären wie ich ein neues Team in eine DB einbinde? Umbenennen und ersetzen? Hättest du vllt. auch Zeit mir bei Bedarf ein Trikot zu machen?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 2:21 pm

Wie gesagt, von der zweiten Saison habe ich keine Ahnung.
Meine einzige Erfahrung: Nach einer absurd erfolgreichen Saison mit einem etwas "verbesserten" CSC-Team (Vinokurov 3. beim Giro und Sieger der Vuelta, Basso Sieger und Zweiter bei Tirreno - Adriatico, F. Schleck Sieger bei Tirreno - Adriatico, O'Grad Weltmeister, Giro-Punktetrikot, massig Etappensiege und bis zu den Dolomiten in Rosa, Hushovd Grünes Trikot bei der Tour und alle Flachetappen gewonnen, usw.) bekam ich für die zweite Saison ca. 6,5 Mio. - bei einem Anfangsbudget von 10 Mio.

CyM4 spiele ich gar nicht mehr (ich bin auf den PCM06 und Plakkers Giant umgestiegen), aber wenn, habe ich mir meist ein Team zusammeneditiert - dabei aber schon auf Realismus geachtet, also nicht nur Kapitäne, sondern auch Helfer verpflichtet. Die Teamstärke war meist unterhalb der absoluten Weltspitze (auf dem Papier Top5-15 im UCI-Teamranking, durch meine Erfolge aber oft in den Top3).

Der einfache Weg, ein Trikot einzubinden, ist der von dir angesprochene: Dem neuen Trikot den gleichen Namen geben wie dem alten und dieses dann überschreiben (Backup!). Ansonsten muss man in die DB reingehen, und das geht mitten in einer Karriere natürlich nicht.
Trikots kann ich dir gerne machen: Wenn keine komplizierten Muster draufsollen (aber das hat Saeco ja nicht gehabt), sondern nur einfache, elegante Linien und ein paar neue Co-Sponsoren, ist das in einer halben Stunde fertig. Und Meistertrikots gehen auch relativ schnell. Sag' einfach mal Bescheid.

Österreicher
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 2:37 pm

Okay. Werd mir mal ein Team zusammenstellen, auch was Sponsoren betrifft etc. Melde mich dann wohl morgen mit dem Wunsch.^^ Eventuell bastle ich mit GIMP und der Trikotvorlage vom PCM was vor, brauchst es dann nur abschauen.^^

Finds echt supa von dir wie du mich, und auch chevato, mit Infos versorgt.
Danke dafür. Bist bei Weitem der hilfsbereiteste RSM und PCM Spieler den ich kenn. *lobmusssein*

Aja, wenns hinhaut, dann glaub ich mach ich einen AAR. Hab Lust und vorallem auch Zeit. Und für den RSM 04/05 gibts momentan eh keinen AAR. Und Fans gibts ja (noch) genug.^^ Da kommt ihr beiden dann auf jeden Fall in die Credits.

EDIT: Und kann ich das auch so machen, dass ich in einer DB das neue Team habe und in der anderen ned. Sollte ja kein Prob sein, ausser das 1 Team dann halt mit falschen Trikots fährt, oda?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 6:44 pm

Österreicher wrote:
Finds echt supa von dir wie du mich, und auch chevato, mit Infos versorgt.
Danke dafür. Bist bei Weitem der hilfsbereiteste RSM und PCM Spieler den ich kenn. *lobmusssein*
Danke!

Ein AAR wäre was Feines - ich habe letztes Jahr mal einen angefangen, aber mit der Arbeit an der BDB08 ist der dann eingeschlafen.

Österreicher wrote:
EDIT: Und kann ich das auch so machen, dass ich in einer DB das neue Team habe und in der anderen ned. Sollte ja kein Prob sein, ausser das 1 Team dann halt mit falschen Trikots fährt, oda?
Mit dem ansonsten sehr guten RaM Editor kannst du DBs nur verändern, aber nicht unter anderem Namen abspeichern. Man kann aber natürlich die DB umbenennen (dabei auf keinen Fall das *.cdb löschen!), dann hast du eine "richtige" DB und eine mit deinem gebastelten Team.
Und wenn man mit einem Converter die STA_TGA verändert, haben auch alle die richtigen Trikots. Wenn du weißt, wie das geht, kannst du es selber machen - du kannst mir aber auch die fertige DB schicken, und ich mache das; dauert keine 5 Minuten.

Mensch, ich bin schon wieder so hilfsbereit - und dabei war ich nie Pfadfinder. Very Happy

chevato
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 9:19 pm

Die 2. und auch 3.Saison geht meistens noch mit dem Budget, bekommt zumindest annähernd das Anfangsbudget, aber danach wirds komischerweise immer weniger, egal wie erfolgreich man ist.
Hab meine ersten Karrieren meistens mit T-Mobile gezockt, da muss man natürlich bei neuen Fahrer höllisch aufpassen, weil man ja schon einige gute und damit auch teuere Fahrer hat.
Man muss halt schon darauf achten, dass man nicht zu viele Topfahrer hat, sondern eben auch ausreichend Helfer.
z.b. reichen für KSP-Rennen auch Helfer die nen KSP-Wert von 65-68 haben, wenn mal die Kapitäne fahren, sind auch bessere Helfer schnell weg, da kommst nur auf deinen Kapitän drauf an.

Wenn ich mal mit einem kleineren Team ne Karriere gestartet bin, habe ich meistens mit dem Editor das Budget angehoben, eben aus dem Grund das in den Folgejahren man nicht mehr so viel Geld bekommt und ich gerne meine Karrieren etwas länger zocke (~2012,~2013)

@Fus87
zock seit einiger Zeit auch den PCM06, spielst du mit der Plakker Giant Silver oder der Plakker Unlimited 2007?
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 9:35 pm

Ich spiele mit der GiantUnlimited2007 - z.Z. eine Karriere mit Finauto.

chevato
New
New

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 9:50 pm

Auch wenns offtopic ist, bist du zufrieden mit der DB?
Hab jetzt ne Karríere mit der Plakker GiantSilver 06 gezockt, und hatte da Probleme mit nem Rennen (war glaub ich Rund um Elm), konnte im ersten Jahr zwar das Profil ersetzen und weiter simulieren, kam dann aber im 2.Jahr bei anderen Rennen wieder, hab dann den CM Stages Ordner von der Plakker Unlimited drüber kopiert und konnte weiter zocken, hat soweit alles funktioniert, bin etz im 3.Jahr und flieg am 31.3. immer wieder auf Desktop zurück!?!? Irgend ne Idee?
Überleg mir etz ob ich komplett mit der Plakker 07 spiel oder evtl. die GCT 2007 benutze.
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Sat May 09, 2009 10:41 pm

Wie gesagt, ich bin im Paradies!
Ich bin erst Mitte März, aber bisher hatte ich keine Probleme.
Der Crash am 31.3. (oder bei irgendeinem anderen Monatsübergang) ist bei PPDB wohlbekannt, lässt sich aber per Converter beheben. Musst du mal auf www.ppdb.nl suchen.

Alles weitere im Interesse eines "sauberen" Threads per PM.

Zabullri
New
New

Number of posts : 27
Registration date : 2007-07-03

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Wed May 13, 2009 4:47 pm

Hallo miteinander,

hab da auch mal wieder eine Frage.

Verfolge ja nun schon seit einiger Zeit dieses Forum und muss auch mein Kompliment aussprechen. Alles sehr gelungen und hervorragend gemacht.

Es werden ja immer wieder neue Trikots von euch erstellt, aber welches ist denn nun der aktuelle downloadlink für die Trikots 2009, bzw. gibts den schon? Oder hab ich den nur übersehen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke vorab und herzliche Grüsse

Zabullri
Back to top Go down
View user profile
Fus87
Super Moderator
Super Moderator

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   Wed May 13, 2009 7:15 pm

Im niederländischen Teil sind sehr viele Trikots vorhanden. Manche habe ich selber gemacht, andere hat abdel1990 vom PCM konvertiert.
Einen Download mit allen Trikots gibt es bisher nicht.

Sponsored content

PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   

Back to top Go down

CYM3/CYM4 Fragen
View previous topic View next topic Back to top 
Page 2 of 3Go to page : Previous  1, 2, 3  Next